Re: Oh man Urlaub nur zur Hauptsaison

von: Gerhard

Re: Oh man Urlaub nur zur Hauptsaison - 01.03.02 03:56

Zitat:
In Italien, Toscana-Grosseto und Pescaya war jedoch ein Plakat am Campingtor mit "Juli-August voll".


@ kanis livas: Wen wunderts? Castiglione della Pescaia ist ja nun auch wirklich die Hochburg der sommerlichen Völkerwanderung nach Italien. Wer das Gefühl einer Sardinenbüchse noch nicht kennt... da bekommst Du's!
Von Toscana im Sommer kann ich nur abraten, es liegt eine bleierne Schwere über dem Land, die ohne jedes Lüftchen, jegliche Anstrengung zur Qual macht. Außerdem sind die im Frühjahr so herrlich grünen/bunten Felder inzwischen braun, so daß auch der landschaftliche Reiz sich deutlich mindert (sagt ein jahrelanger Toscanafreak).

@ andre: Was wir ganz toll um diese Jahreszeit finden, sind Touren in den deutschen Mittelgebirgen z.B. auf der Schwäbischen Alb, z.B. Albaufstieg bei Reutlingen über die Albhochfläche nach Gomadingen und dann das wunderschöne Lautertal hinunter bis ins Donautal... Temperaturen und Luftfeuchtigkeit sehr angenehm, keine Problem mit Unterkünften.

Gruß