Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Trolliver

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 28.06.03 09:57

Hi Nick,

Zitat:
Wenn eine (Minderheiten-)Meinung als einzig seligmachende vertreten wird, wird sie meiner Meinung nach nicht einmal ensthaft erwogen, da eine ernshafte Diskussion auf Grund des Absolutheitsanspruches beider Seiten sowieso nicht zustande kommt und selbst Unvoreingenommene schnell auf Grund der "Sektiererei" schnell die Lust auf das Ungewohnte verlieren.
MfG, Nick

das hast Du sehr schön und allgemeinbezogen auf den Punkt gebracht!

Man hat dann nicht mehr allzuviele Chancen, sich seine angestrebte Unvoreingenommenheit zu bewahren, das wird sehr leicht angestrengt, und eine angestrengte Unvoreingenommenheit... verwirrt wirr ?

Absolutheitsansprüche sind, so allgegenwärtig sie auch sind, in jedweder Form die absoluten zwinker Kommunikationskiller, da braucht es manchmal einen Zufall, um zu einem eigenen Urteil zu kommen. Als ich vor zehn Jahren Radreisen leitete, hatte ich keine andere Chance als ein Liegerad zu fahren, die anderen in meiner Größe waren schon belegt. Sonst hätte ich nie gemerkt, daß es eine schöne Art sich fortzubewegen ist . Ab der nächsten Gruppe habe ich, wenn möglich, immer eins genommen.