Re: Radtransport im Flugzeug

von: Urs

Re: Radtransport im Flugzeug - 02.03.02 19:44

Hallo Gerhard,
flog einmal mit Al Italia mit Rad. Ist allerdings schon einige Jahre her (1996) und die Fluggesellschaften ändern sowieso stets ihre Regelungen.
Habe meine Erfahrungen mit den Fluggesellschaften auch unter hier abgelegt.
Entweder benutzte ich einen Fahrradkarton eines Fahrradladens oder der Fluggesellschaft oder dann gar nichts. Hatte bisher nie grössere Defekte.
Wenn eine Fluggesellschaft eine Verpackung verlangt, bin ich der Meinung, dass sie diese auch zur Verfügung stellen sollte. Dies war eigentlich auch bisher immer der Fall. Vorallem die amerikanischen Gesellschaften wollten bei mir immer Verpackungen.
Wenn man selber eine Verpackung organisieren will, ist es beim Rückflug meist nicht sehr einfach diese zu organisieren und auch noch zum Flughafen zu bringen, da diese ziemlich sperrig sind.
Aber irgendwie gibt's immer eine Lösung.