Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: HeinzH.

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 10.07.03 21:36

Hallo Wolfi,

seit Samstag schläft Finn einigermaßen durch. Besonders schnell schläft er, auch tagsüber, im -mit der bekannten Säuglings-Weberschale ausgerüsteten- Fahrradanhänger ein; nach 300 Meter fallen meist die Augen zu.

Bewährt hat sich im übrigen das nachgerüstete Innenthermometer des Anhängers.

Demnächst gibt es neue Bilder, Flevo und Flux V200 mit Finn-bemannten Leggero Cuatro1. Auf glatten Wegen und Straßen kann ich in der Kombination FLEVO/Cuatro1 gut 20 bis 22 km/h halten, mal sehen.... Hinter dem BEVO habe ich ihn schon kurzseitig mit bis zu 36km/h (unbemannt, mit 5kg Ballast) getestet, um die Sicherheitsreserven (Bremsen, schnelle Wechselkurven) abzuchecken.
In bergigen Gelände dürfte der Frontantrieb (BEVO&FLEVO) beim Anhängerziehen an seine Grenzen kommen, vielleicht irgendwann ein Grund, ein weiteres grins Liegerad zu kaufen... Womit wir wieder beim Thema wären.

Gruß aus HH mal wieder,
Heinz