Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: bikebiene

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 08.08.03 12:44

Hallo Allerseits,

da ich Liegerädern gegenüber durchaus aufgeschlossen gegenüberstehe und bei Gelegenheit auch gern mal eins probieren werde, habe ich im Urlaub, d.h. während der 14 Tage, die wir durch die Niederlande gekurbelt sind natürlich auch auf Liegeräder geachtet. Irgendwie hab ich immer gedacht, da sind die ziemlich zahlreich. vielleicht wegen Flevo und anderen Bikes und weil hier auch schon öfter .nl-Seiten im zusammenhang mit Liegerädern gepostet worden sind. Aber in 14 Tagen nur 20 Liegeräder zu sehen im Gegensatz zu nicht mehr zählbaren Mengen an Uprights, das erscheint mir dann doch etwas wenig, dabei müßte das auf dem platten Land doch ideal sein: wenig Angriffsfläche bei Gegenwind, Steigungen eigentlich nur auf Brücken?
Wieso sieht man so wenig Liegeräder verwirrt
Das frage ich mich wirklich ernstlich, da ich die Vorteile, die hier immer aufgezählt werden durchaus nachvollziehen kann.