Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Martina

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 08.08.03 13:46

Hallo Biene,

ich glaub den Aspekt 'teuer' darf man nicht außer acht lassen. Ein Normalrad kann man für fast jeden denkbaren Betrag kaufen. Dass es schon einen Unterschied zwischen einem Baumarktrad und etwas ordentlichem gibt, merkt man erst bei ernsthaftem Interesse und ist dann bereit, mehr Geld auszugeben. Liegeräder in Baumarktqualität hab ich noch nicht gesehen und ein Durchschnittsliegerad ist ja eher noch teurer als ein Durchschnittsupright. Da ist die Hemmschwelle erstmal groß. Andererseits gibt es ja durchaus Menschen, die sich relativ aus dem hohlen Bauch heraus ein teures Rennrad oder auch MTB kaufen. Aber da ist einfach das Image anders (Jan-Ullrich-Effekt)
Bei mir z.B. kommt noch dazu, dass ich eh schon eine recht unsichere Radlerin bin und einfach nicht den Mut bzw. die Energie habe, umzulernen und etwas Neues auszuprobieren. Und das obwohl ich einen kompetenten Liegeradhändler mit Riesenauswahl quasi um die Ecke habe.

Gruß Martina