Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: atk

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 08.08.03 16:36

Hallo Biene,
Eigentlich habe ich mich mit den oben erzählten Beobachtungen auf die Begegnungen auf Deutschlands Fernradwegen bezogen. Aber du hast recht, auch in Schweden bin ich sehr oft zum Liegerad befragt worden, und ich hatte noch nie so viel Gelegenheit, mein Schwedisch zu trainieren, wie dieses mal lach
Die Situation in Schweden war aber ein wenig anders. Zum einen bin ich auf normalen (Neben-)Straßen gefahren, und da gibt es außerhalb größerer Orte kaum Radfahrer, so dass ich nicht mit Radfahrern gesprochen habe. Und anscheinend können es sich die meisten Schweden nicht vorstellen, dass man so ein Fahrrad irgendwo kaufen kann, denn ich bin immer wieder gefragt worden, ob ich das selber gebaut hätte.
Ich hab auch ein paar mal vorgeführt, wie man aufsteigt, wie man sitzt, tritt, lenkt...
In Göteborg hat auf dem Platz, wo ich Pause machen wollte (am Hafen "Lilla Bommen", gegenüber der Oper) gerade eine Oldtimer-Ausstellung stattgefunden (Autos und Motorräder), mit massig Leuten. Hat mich aber nicht weiter gestört, ich hab mein Rad abgestellt, hab mich ein paar Meter entfernt auf eine Stufe gesetzt und gefuttert.
Und schon war mein Rad eines der meistbestaunten Ausstellungsstücke grins grins (dabei ist es doch noch so jung zwinker )

Andreas schmunzel