Re: Fahrrad Stellplatz Reservierung

von: Radlfreak

Re: Fahrrad Stellplatz Reservierung - 02.07.09 06:40

Hallo Nochmal,

Weiss jetzt genaueres. Ich hatte diesmal eine nette Dame am Schalter, die etwas besser Bescheid wusste.
Also: Radreservierung geht nur mit Reservierung eines Sitzplatzes, nicht mit einer Liege. Sie sagte ausserdem, dass sie den gleichen Fall schon mal hatte. Nun waren aber alle Stellplätze ausgebucht, so dass ich jetzt eine Verbindung mit 2 IC's bis nach Hamburg habe. Für den EC nach Kopenhagen aber konnte sie mir keinen Stellplatz reservieren. Jetzt habe ich bei der Hotline erfahren, dass dieser EC gar keine Fahrräder mitnimmt!
Also werde ich in Hamburg übernachten, und am nächsten Tag über Padborg und Kolding mit anderen Zügen weiterzufahren. Zeit hab ich ja (hoffentlich) genug, weil die Fähre erst um 17.00 Uhr abfährt. Allerdings sind die Umsteigezeiten sehr kurz, aber ich hoffe mal, dass die dänischen Züge nicht unter chronischer Verspätung leiden wie die DB.

Ach, warum ist das immer so kompliziert, wenn man mit Fahrrad im Zug oder Flugzeug reisen will. Die Anreise alleine wird mir mehr Stress bereiten als die gesamte Tour....

Gruss Alex

Kilometerstand 79.076 km