von: Falk
Re: Fahrrad Stellplatz Reservierung - 02.07.09 14:15
Zitat:
Eben darum. Mach das mal mit x Packtaschen, wenn Du nur wenige Minuten zum Umsteigen zur Verfügung hast.
Stimmt, mit einem zerlegten Fahrrad in Regelbauart sind knappe Anschlüsse tatsächlich ein Problem, zumal auf Bahnhöfen wir Frankfurt (M) Hbf auf den Bahnsteigen, auf denen ich ankomme, praktisch nie Gepäckkarren vorhanden sind. Ich habe schon notaufrüsten müssen, nur klappt das mit anderen Böcken nicht.
Die Aussage, Fahrradstellplätze gäbe es nur in Verbindung mit Sitz-, aber nicht mit Liege- oder Bettplätzen, ist definitiv Unfug. Eine derart perverse Denkweise über die Leidensfähigkeit von Radfahrern hat nichtmal der DB-Vorstand drauf. Nur vier Fahrradstellplätze, das ist höchstens mit französischen Corail-Wagen denkbar. Gerade in diesen Zügen befinden sich doch die Laderäume in Liegewagen. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es in diesen Zügen Fahrradstellplätze nur in Verbindung mit Liegeplätzen gibt.
Dass der Betrieb erst kurz vor der Angst den Urlaubswunsch bestätigt, kenne ich viel zu gut. Offenbar hofft die Leitung jedesJahr, dass die Mitarbeiter den Urlaub vergessen. Leider (besser: zum Glück) klappt das nie.
Falk, SchwLAbt