von: edo
Re: Fahrrad Stellplatz Reservierung - 03.07.09 13:37
In Antwort auf: Radlfreak
...
Dass ich jetzt nicht mit dem Nachtzug fahren kann, ist ja nicht so tragisch, denn eine ganze Nacht nur einen Sitzplatz zur Verfügung zu haben, ist ja wirklich nicht so prickelnd, so dass ich die Variante mit der Streckenaufteilung, indem ich in einem Hotel o.ä. zwischendurch übernachten kann, definitiv vorziehe.
...
Dass ich jetzt nicht mit dem Nachtzug fahren kann, ist ja nicht so tragisch, denn eine ganze Nacht nur einen Sitzplatz zur Verfügung zu haben, ist ja wirklich nicht so prickelnd, so dass ich die Variante mit der Streckenaufteilung, indem ich in einem Hotel o.ä. zwischendurch übernachten kann, definitiv vorziehe.
...
Ich habs einmal geschafft mit dem CNL von Erfurt nach Basel zu fahren. Das war zwar ein Umweg für mich, bedeutete aber insgesamt mehr Bequemlichkeit und war dank Sparpreis von 30,- € zzgl. 6,- € (oder so) für's Fahrrad unschlagbar günstig. Noch dazu gab es für den Anschlußzug in der Schweiz eine zusätzliche Ermäßigung. Ich hatte da scheinbar echt Glück mit dem Herrn am Schalter.
Im CNL hatte ich auch nur einen Liegesitz (also kein Bett oder Liege sondern einen Sitz mit nach hinten klappbarer Lehne). Dank herbstlichem Juni-Wetter war ich wohl der einzige mit kurzen Hosen im Zug. Aber nach ein paar Nachfragen meinerseits brachte mir die Schaffnerin/Zugbegleiterin eine Decke und so konnte ich Dank Ohrstöpseln und Fensterplatz die Nacht ungestört durchschlummern.
Nur morgens wurde ich dann durch Rütteln an der Schulter geweckt. Den Uniformierten, die mich geweckt hatten, reichte ich dann im Halbschlaf mein Ticket. Das fanden diese eher nicht lustig. Es handelte sich nämlich um die schweizer Grenzkontrolle.