Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Anonym

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 20.08.03 06:35

über´s schieben habe ich mir schon beim Bau Gedanken gemacht. Herausgekommen ist ein drehbarer Knauf (am obersten Teil der Rückenlehne), mit dem über 2 Seilzüge demodromisch die Lenkung betätigt wird. Damit ist aufrechtes schieben des Liegers problemlos möglich. Kellertreppe sollte nicht schwieriger sein als mit einem vollbepackten Reiserad.
In Lelystad gab es einen Anbieter, der hatte einen Umbausatz für Aufrechteräder für (relativ) wenig Teuros, wenn es jemanden interessiert schau ich heute abend mal nach dem Link.
Touri, warum soll ich nicht über die Nachteile, so wie ich sie empfinde, berichten? Wie überall auch hier Licht und Schatten, Ying und Yang. Es gab Situationen, die ich mit dem Aufrechten in der Form nicht erlebt habe. Andererseits hat Liegeradfahren auch viele Vorteile, deren Aufzählung ich hier nicht wiederholen muß. Andere Liegeradfahrer setzen andere Prioritäten, ganz klar. Aber eines sollten wir nicht vergessen, ob liegend oder Up: ohne Autos wär´s um einiges besser
Aku