Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant?

von: Anonym

Re: Umstieg auf Liegerad für Radreisen geplant? - 20.08.03 08:36

Moin Felix und Andreas,

ja, der Verdacht könnte leicht aufkommen, ich sei ein Missionar der "anderen" Seite. grins grins
Aber dieser Eindruck täuscht.
Was mich stört, ist die hier sehr einseitige Darstellung der vermeintlichen Vorteile dieser Fahrradgattung. Dabei möchte ich nicht dahin mißverstanden werden, auf Krampf Argumente gegen das Liegerad anzuführen, sondern lediglich darauf hinweisen, daß auch ein Liegerad in seiner Gesamtheit nicht das Nonplusultra der muskelbetriebenen Fortbewegung darstellt.
Denn es gilt immer noch: Ein Liegerad sowie ein Diamantrad haben jedes für sich konstruktive Vor-und Nachteile.

Gruss nach Bayern und an die Spree!

@aku:
Find ich super, dass Du Dir selbst einen Lieger gebastelt hast. cool