Zeitschrift "Trekkingbike"

von: Anonym

Zeitschrift "Trekkingbike" - 17.09.03 12:43

.... ist die gut für'n Abo?
von: Uli

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 17.09.03 13:04

Die ersten zwei, drei Ausgaben habe ich gelesen, aber die waren alles andere als gut. Alles recht oberflächig und es wurden Themen behandelt, die schon bis zum geht-nicht-mehr ausgelutscht sind. Mir persönlich waren zudem viel zu wenig interessante Reiseberichte und Tourenbeschreibungen drin.
Gruss
Uli
von: Winfried

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 18.09.03 06:54

Ich unterstüze die Aussagen von Ulli.
Schau Dir doch 'mal "planetbike" an. Da geht es m. e. etwas tiefer.
von: Anonym

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 04.12.03 16:17

Die Zeitschrift hat sich gebessert. Sie wird jetzt in München gemacht. Insbeondere in der aktuellen Ausgabe Januar/Februar 04 sind ein paar coole und informative Berichte drin. Zudem Fotos in toller Qualität. Ausserdem erscheint das Heft ab sofort alle zwei Monate. Meiner Meinung nach lohnt das Abo jetzt.
von: Nordlicht

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 05.12.03 11:29

Hallo Siggi,

damit du dir selbst ein Bild von der Zeitschrift machen kannst, frag doch einfach beim Verlag nach einem kostenlosen Probeexemplar oder einem stark vergünstigten Probeabo.
von: Anonym

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 05.12.03 14:26

Zitat:
coole und informative Berichte drin. Zudem Fotos in toller Qualität.

Und das war wieder der nette Kollege aus dem Verlag?
Ist schon nett, von wem wir alles Besuch bekommen grins Oder bekommt Epic Rider nur so ein wenig was für Werbung?
Oder hat der TiVo wieder alles falsch verstanden??? listig
Gruss
von: wilfriedm

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 05.12.03 21:48

"trekkingbike" ist enttäuschend. wie ein wiederverwendeter teebeutel nach dem dritten aufguss. die bilder sollen locken, aber der redaktionelle tiefgang ist gleich null. ich würde sagen das ist alles abgeschrieben und etwas umformuliert...
von: Andi

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 09.12.03 07:09

Man sieht halt einfach, dass "Trekkingbike" eine Tochter der "bike"-Macher ist. Tolle Fotos, hippe Berichte, etwas Lifestyle und immer nur gute Tests - fertig ist die "Kauf mich"-Fahrradzeitschrift.

Leider ist dies bei allen Zeitschriften dieses Sektors, die ich bisher gelesen habe, gleich. Richtig ehrliche Tests sind selten - aber wer will schon seine Werbekunden verprellen ?

Fazit meinerseits: Man kann quasi jede Radzeitschrift lesen, wenn man sich nicht allzusehr auf die Lobreden in den Tests verlässt. Aber das Forum ist doch interessanter und ehrlicher (hoffe ich jedenfalls grins - bin Berufsoptimist!)

Viele Grüße

Andi
von: Uli

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 09.12.03 08:50

Zitat:
Man sieht halt einfach, dass "Trekkingbike" eine Tochter der "bike"-Macher ist. Tolle Fotos, hippe Berichte, etwas Lifestyle und immer nur gute Tests - fertig ist die "Kauf mich"-Fahrradzeitschrift.
Leider ist dies bei allen Zeitschriften dieses Sektors, die ich bisher gelesen habe, gleich.

Zur Überbrückung einer Zugfahrt habe ich mir die neue "Trekkingbike" gekauft und kann den Eindruck von Andi voll und ganz bestätigen: Etwas besser als die ersten Ausgaben, aber immer noch nur unkritische Unterhaltung ohne Tiefgang und grossen Informationswert.
Gruss
Uli
von: Wolfrad

Re: Zeitschrift "Trekkingbike" - 09.12.03 08:56

Zitat:
Aber das Forum ist doch interessanter und ehrlicher

Das ist das Wort der Woche!

Wolfrad