Re: Bestätigung für Fahrradmitnahme

von: Martina

Re: Bestätigung für Fahrradmitnahme - 20.03.02 16:24

Hi,

eigentlich schade, dass Reisebüros oft nicht helfen können/wollen, wenn man mehr will als eine Pauschalreise aus dem Katalog buchen. Ich habe auch schon recht abweisende Antworten bekommen, wenn ich mit meiner Standardfrage 'ich möchte in xy eine Radtour machen, wie komme ich mit Rad hin, können Sie mir Tipps zum Land geben und ein Bett für die erste Nacht buchen,,' angekommen bin. Und dann wird sich beschwert, dass alle im Internet buchen...

Im beschriebenen Fall war das Reisebüro wirklich sehr hilfreich. Interessanterweise hatten die eine Preisliste aushängen, auf der auch das individuelle Zusammenstellen einer Reise aufgeführt war und glaube ich 15 DEM plus Telefonkosten kosten sollte. Ich hätte das für diesen Service gerne bezahlt und habe sogar nachgefragt, es hiess aber das koste selbstverständlich nichts.
Vor diesem Hintergrund war es dann besonders ärgerlich, dass die Reise nicht geklappt hat (es hätte übrigens die Pacific coast Vancouver-San Francisco werden sollen).

Übrigens fällt mir gerade auf, dass ich das mit dem 11. September schon zum zweiten Mal geschrieben habe. Ich werde wohl auch alt.

Martina