Re: Radtransport im Flugzeug

von: Frank DD

Re: Radtransport im Flugzeug - 23.03.02 00:22

Hallo fliegende Radler,

will mal ganz naiv die Frage in den Raum stellen, warum sollte ich überhaupt die Pedale beim Fliegen abschrauben?!schockiert
Hab doch schließlich Urlaub, und gar keine Lust mich vor und nach dem Flug noch als Mechaniker zu betätigen! zwinker
Werkzeug ist zum Reparien da - nicht zum demontieren! Lenker querstellen muß reichen!
Abstehende Pedale erachte ich immer noch als ideale Stoßdämpfer für herabfallendes Fremdgepäck auf mein Rad oder für mein herabfallendes Rad von irgendeinem Gepäckband oder Kofferwagen. Sollte das Rad doch irgendwann mal bei einer penetranten Fluglinie in einen Karton gequetscht werden müssen, dann eignen sich die nicht abmontierten Pedale perfekt zum Karton verbreitern und alle 4-5 Gepäcktaschen finden ihr sicheres Plätzchen rund um die Pedale. Wenn das Personal beim Einchecken zufällig mal die eigenen Fahrrad-Mitnahmevorschriften kennt und einen auf die Pedale hinweist, dann hat bisher immer die Unschuldsmasche geholfen: "Ich hab keine Ahnung wie die Pedale abgehen, hab dies noch nie gemacht" oder "...wenn Sie mir bitte das erforderlich Werkzeug dafür leihen könnten!"grins oder "Ich hab's schon versucht, ich krieg sie aber leider nicht ab"wirr( das funktioniert wahrscheinlich nicht,wenn man wie Tarzan aussieht) Es gab damit noch nie ernsthafte Probleme, weder bei deutschen, amerikanischen oder anderen nationalen Fluglinien sei' s Charter oder Linie, A300 oder Turboprop-Maschine.
Also bitte weshalb die Pedale ab??? Bitte keine Airliner-Argumente! zwinker

Frank