von: Joerg(kajakfreak)
Re: Weltreise mit Birdy + Daypack - 09.12.03 09:37
Hi @ Tim !
Lass den Blödsinn, kauf dir ein richtiges Reiserad und fahr los.
Wenn du mit Minimalgepck reisen willst nimm nur deine Kreditkarte mit.
Wenn du in der Natur überleben willst, benötigst du Ausrüstung.
Lies noch mal in deinem Survivalbuch nach.
Du kannst nur 5 min überleben ohne Luft-dann atme halt.
5 Stunden ohne Wärme. Also immer im Hotel schlafen oder ein vernünftiges Zelt, Schlafsack, Matte und Kleidung mitnehmen.
5 Tage ohne Wasser, würde ich nicht so wörtlich nehmen, also Wasser kaufen oder Keramikfilter mitnehmen.
5 Wochen ohne Essen. Besser du futterst schon mal vorher.
Ansonsten geht es hier um´s Reisen.
Ist auch gar nicht so kompliziert, haben schon tausende vor dir gemacht. "Komische" Situationen kommen von ganz allein. Vertraue auf die Erfahrung der anderen Radreisenden und nicht von TretbootüberdenAtlantikfahrenden Spinnern. Gerade bei der Aktion kann ich mich nur vor lachen auf den Bauch legen. Da hat die Menschheit in tausenden Jahren verschieden Bootstypen erfunden und damit auch schon den Atlantik überquert (Lindemann) oder sogar im Kajak von Ulm bis Sydney (Speck). Aber das reicht nicht, da muss ein neues Fahrzeug her. Ich kenne Tretboote, die sehen anders aus, versuchs doch mal mit einem Tretroller um die Welt. Die Dinger sind leicht und die Aufmerksamkeit der Presse (wenn es dir darum geht) ist dir gewiss.
jörg
Zitat:
Danach ist mal für so eine Fahrradweltreise mit minimalsten Gepäck richtig gut gerüstet.
Lass den Blödsinn, kauf dir ein richtiges Reiserad und fahr los.
Wenn du mit Minimalgepck reisen willst nimm nur deine Kreditkarte mit.
Wenn du in der Natur überleben willst, benötigst du Ausrüstung.
Lies noch mal in deinem Survivalbuch nach.
Du kannst nur 5 min überleben ohne Luft-dann atme halt.

5 Stunden ohne Wärme. Also immer im Hotel schlafen oder ein vernünftiges Zelt, Schlafsack, Matte und Kleidung mitnehmen.
5 Tage ohne Wasser, würde ich nicht so wörtlich nehmen, also Wasser kaufen oder Keramikfilter mitnehmen.
5 Wochen ohne Essen. Besser du futterst schon mal vorher.

Ansonsten geht es hier um´s Reisen.
Ist auch gar nicht so kompliziert, haben schon tausende vor dir gemacht. "Komische" Situationen kommen von ganz allein. Vertraue auf die Erfahrung der anderen Radreisenden und nicht von TretbootüberdenAtlantikfahrenden Spinnern. Gerade bei der Aktion kann ich mich nur vor lachen auf den Bauch legen. Da hat die Menschheit in tausenden Jahren verschieden Bootstypen erfunden und damit auch schon den Atlantik überquert (Lindemann) oder sogar im Kajak von Ulm bis Sydney (Speck). Aber das reicht nicht, da muss ein neues Fahrzeug her. Ich kenne Tretboote, die sehen anders aus, versuchs doch mal mit einem Tretroller um die Welt. Die Dinger sind leicht und die Aufmerksamkeit der Presse (wenn es dir darum geht) ist dir gewiss.
jörg