Hallo, wahrscheinlich bist du jetzt schon unterwegs?
Ich bin letztes Jahr von Budapeast mit German wings zurückgeflogen. Mein Plan war, mir in einem dortigen Radladen eine entsprechende Verpackung zu besorgen. Keiner der drei Läden in denen ich war hatte so etwas. So kaufte ich mir Klebeband und "verpackte" die empfindlichen Stellen mit Pappe aussenrum. Ich stellte einzig den Lenker parallel und schraubte die Pedale ab. So brachte ich es mit dem Taxi zum Flughafen. Dort gibt es einen Stand mit Plastikfolie, um die Koffer einzuwickeln. Der Mensch dort war zwar widerwillig aber irgendwann hatte ich ihn soweit, daß er mir seine Folie so weit es eben ging um das Rad wickelte. Solche Stände hat es mittlerweile an den meisten Flughäfen.
Beim Einchecken musste ich unterschreiben, daß aufgrund mangelnder Verpackung die Gesellschaft nicht für Schäden haftet.
Hat mich zwar alles etwas Schweiß und Nerven gekostet und 40€ bei germanwings, aber
das Rad konnte ich sofort nach Ankunft am Sperrgepäckschalter in Tipptopp Zustand abholen.
Geht also-ist aber sicher nicht die ideale Lösung.
Für meine diesjährige Tour, die wahrscheinlich in London enden wird, möchte ich mir eine Fahrradtransporttasche kaufen und möchte sie dann an jemanden dorthin schicken. Da ich aber niemand in London kenne, hoffe ich daß ich über
https://de.warmshowers.org/ jemanden finde.
Gruß und eine schöne Tour
Bettina