Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014

von: cyclist

Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.12.13 12:44

Hallo zusammen!
Nach langer und recht kontroverser Diskussion wurde in der gerade beendeten Abstimmung, knapp aber deutlich für den Edersee als Veranstaltungsort gestimmt.
In 2 "Anguckausfahrten" wurde der Campinggplatz besucht, besichtigt und ein paar Strecken für die Anreise oder für Touren abgefahren.

Der Platz war bereits in 2002, 2003 und 2004 Standort für das große jährliche Forumstreffen, weitere Infos dazu siehe Die Geschichte
Hier gibt es ein paar meiner Bilder vom CP und von der Region zu sehen.

Die weiteren Infos sind im Radreise-Wiki [hier] zu finden. [Seite muss noch angepasst werden, bis dahin sind hier Infos zu finden. Sobald dies soweit ist, wird der Satz hier angepasst].

Der Termin für das Treffen ist: Mittwoch den 28.05.2014 (Anreise) bis Sonntag den 01.06.2014 (Abreise).
Der Donnerstag 29.05.2014 ist in Deutschland bundesweiter Feiertag (Christi Himmelfahrt), näheres s. Wikipedia.

Der Veranstaltungsort: Camping- u. Ferienpark Teichmann in 34516 Vöhl-Herzhausen am Edersee. Die Preise werde ich in den nächsten Tagen erhalten und dann auf der Wiki-Seite einstellen.

Die Anreise kann u.a. mit der Deutschen Bahn (DB) bis zu folgenden Bahnhöfen erfolgen:
- Bf Frankenberg, RB42 Burgwaldbahn, Marburg-Frankenberg Fahrplan 2014 (PDF)
- Bf Korbach, Kurhessenbahn R4/RT4, Kassel-Korbach, Fahrplan 2014 (PDF) und RB55/R55 Korbach-Brilon Wald/Stadt Fahrplan 2014 (PDF)
- Bf Winterberg, RE17/57, Dortmund/Hagen-Winterberg, Fahrplan 2014 (PDF), bzw. weitere Fahrpläne aus dem Verkehrsverbund ZRL
Die Bahnstrecke zum Bf Herzhausen (Kurhessenbahn, Frankenberg-Herzhausen) steht leider aufgrund der Bauarbeiten wider Erwarten in 2014 nicht zur Verfügung, wäre nett gewesen, da der Bf Herzhausen nur ca. 1km Luftlinie vom CP entfernt ist.
Die Verbindung von / nach Korbach-Süd wird leider erst Ende 2014 wieder verfügbar sein.

Für die Anreise mit dem Rad wird es ein paar Streckenverschläge mit Tracks zum Download im Radreise-Wiki auf der Seite zum Treffen geben, Link s. oben. U.a. von:
- Winterberg
- Frankenberg
- Korbach
- ...

Dem Wunsch so einiger Teilnehmer vorangegangener Treffen war es ja, nicht mehr alles so detailliert und umfangreich vorher zu organisieren. Dem möchte ich auch entsprechen. So wird es z.B. keine konkreten Teilnehmerlisten geben (eine Ausnahme wird es nur für eine bestimmte Veranstaltung mit begrenztem Platzangebot geben, dazu werde ich aber erst konkret was sagen, wenn es fest steht).
Sprich, ein jeder Teilnehmer muss sich auch mal selber ein wenig mehr kümmern. schmunzel Wir vom Orga-Team werden hier in diesem Thema auch nicht mehr jede Frage, nach jeder Kleinigkeit, die schon anderswo beantwortet wurde, beantworten.
Das Gelingen des Treffen hängt vor allem von den Teilnehmern ab, nicht vom Orga-Team! lach

Auf dem Platz steht uns u.a. eine Grillhütte zur Verfügung, die wir aber an einem Abend vermutlich wieder temporär für das Bingo-Spiel freimachen müssen. Dort stehen uns auch Bierzeltgarnituren zur Verfügung. Sowie auch ein fest installierter Grill und 20m weiter eine Feuerstelle für ein Lagerfeuer.

Für uns reserviert ist die Teichwiese, s. Lageplan (PDF).
Auf der Webcam vom CP (befindet sich am Gebäude der Rezeption) kann man auch direkt auf den See und die Strandwiese schauen.

Weitere Infos wird es dann nach und nach auf der Wiki-Seite geben.
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.12.13 12:55

Ergänzung:
Wer nicht im Zelt übernachten möchte, muss sich selber um eine passende Unterkunft kümmern!
Die Ferienhäuser auf dem CP sind speziell an den langen Feiertagswochenenden recht begehrt!
Hier könnt ihr auch selber Gruppen bilden, hierzu könnt ihr auch die Wiki-Seite nutzen.

Alternativ gibt es auch im alten Bahnhof Herzhausen Ferienwohnungen, sowie auch im Ort Herzhausen selber.
von: ro-77654

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.12.13 14:33

Hallo Markus!
Wir sehen uns! Ich versuche, Freikarten für die Sommerrodelbahn abzustauben.

Für 2015 lege ich frühzeitig eine detaillierte Offenburg-Bewerbung vor... Die Stadt würde übrigens gratis ein großes Zelt aufstellen, es gab nun die Zusage vom Marketing-Chef.
von: Thomas 67

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.12.13 18:13

In Antwort auf: ro-77654
Ich versuche, Freikarten für die Sommerrodelbahn abzustauben.


und ich versuche Bier abzustauben.
von: Strampeltier

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.12.13 18:53

Nicht nur Du. bier Ich freu mich, dass die Lokalität feststeht und suche mir mal 'ne hübsche Anreise mit wenig Höhenmetern zusammen. schmunzel
von: RudiS

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 16.12.13 17:23

Hallo,

fahr über Alexandria. grins
Hier im Nildelta ist es ebenso flach wie in Ostfriesland. Das Wetter ist aber meist besser, dummerweise nicht im Moment.

Verfrorener Gruß aus dem feucht-kalten Delta
Rudolf
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 16.12.13 21:19

In Antwort auf: RudiS
Hallo,

.... Das Wetter ist aber meist besser, dummerweise nicht im Moment.

Verfrorener Gruß aus dem feucht-kalten Delta
Rudolf


Habe ich das jetzt richtig in Erinnerung, dass Du ein Jahresvisum für ein sehr großes und verdammt kaltes Land besitzt?
Sei dem Chef doch dankbar, dass er Dich nicht grade dort braucht.


Ok, wenn er allerdings krank im Januar.......
von: RudiS

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 17.12.13 04:48

Hallo Uwe,

richtig aber in dem großen Land haben sie Heizungen, hier habe ich im Zimmer 15°Grad und eine Klimaanlage, die auch nicht zum Heizen missbraucht werden könnte, wenn sie funktionieren würde.
Glücklicherweise habe ich ein "wenig" Unterhautisolierung - mein junger Kollege friert in seinem sportlich durchtrainierten Astralkörper deutlich mehr als ich. bäh

Gruß
Rudolf
von: lufi47

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 17.12.13 08:12

Hallo,

ist doch ne gute Einstimmung auf die offene Grillhütte am Edersee. Dann biste die Temperaturen schon gewöhnt... grins

Gruß

Lutz
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 18.12.13 21:34

Hallo zusammen!
So, mittlerweile ist die Wiki-Seite auch schon kräftig ergänzt und aktualisiert worden.
Seit heute Abend stehen nun auch die Preise drin. Danke an allen Helfern und Helferinnen! bravo

Wer schon konkret weiß, das er / sie kommt, kann sich auch schon in die Teilnehmerliste (auf der Wiki-Seite) eintragen.

In den nächsten Tagen und Wochen wird die Wiki-Seite noch weiter ergänzt, u.a. kommen noch die Tracks mit Vorschlägen für die Anreise rein.
Auch wird es in den nächsten Tagen in dem englisch- und dem spanischsprachigen Forum je einen Beitrag zu dem Treffen geben. Das war ja leider bislang nicht der Fall, warum auch immer.

Wer noch was ergänzen möchte, auf der Wiki-Seite, darf dies gerne tun! schmunzel
von: panta-rhei

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 19.12.13 22:26

Lieber Markus

Erstmal vielen Dank für Dein Engagement.

Ich hoffe, meine Frage ist hier nicht fehl am Platze ... dann bitte Bescheid sagen.

In Antwort auf: cyclist

Die Anreise kann u.a. mit der Deutschen Bahn (DB) bis zu folgenden Bahnhöfen erfolgen:
...


Habe jetzt fast ne Stunde auf Bahn.de verbracht, aber immer noch ein Problem mit der Bahnverbindung (bis zu 50km zum Camping kann ich radfahren):

- komme aus der Ecke Basel
- nehme ein Pino
und
- 2 Kinder nebst Campingkram mit

Von daher wäre es wichtig, möglichst WENIG Umstiege und EINFACHE Einstiege zu haben.
Optional könnte ich das Pino zu Hause lassen, wäre dann aber vor Ort etwas schade.

Gibts da von den Bahnprofis im Forum Ideen?

Vielen Dank!
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 19.12.13 22:46

Wenn du das Pino ICE-tauglich verkleinern und verpacken kannst, gibt es eine durchgehende ICE-Verbindung nach Kassel, von wo es dann "nur" noch einen geeigneten Anfahrtsweg zu finden gälte.

Edit: Ich ergänze - und es ginge mit einem RE Basel-Offenburg und weiter mit IC bis Kassel, also nur 1x Umsteigen.
von: Oldmarty

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 19.12.13 22:47

Basel SBB Gl.30-35 Mi, 28.05.14 ab 09:21 RE 96218 Regional-Express

Strasbourg Mi, 28.05.14 an 10:37


Strasbourg Mi, 28.05.14 ab 10:52 OSB87423 Ortenau-S-Bahn GmbH Richtung: Offenburg

Offenburg Mi, 28.05.14 an 11:22


Offenburg Mi, 28.05.14 ab 12:23 IC 2270 Intercity

Kassel-Wilhelmshöhe Mi, 28.05.14 an 16:52 3

Kassel-Wilhelmshöhe Mi, 28.05.14 ab 17:41 4 RE 23025 Regional-Express

Korbach


auf die Schnelle ...von Korbach dann radeln


du warst doch aus der Schweiz/Basel
von: panta-rhei

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 00:18

Salut

In Antwort auf: JaH
Wenn du das Pino ICE-tauglich verkleinern und verpacken kannst, gibt es eine durchgehende ICE-Verbindung nach Kassel, von wo es dann "nur" noch einen geeigneten Anfahrtsweg zu finden gälte.

Edit: Ich ergänze - und es ginge mit einem RE Basel-Offenburg und weiter mit IC bis Kassel, also nur 1x Umsteigen.


Leider kein FaltPino.
Die letzte Verbindung hört sich super an (würde nur bei Wabern fahrn - bekomme ich mein Pino da rein (IC)? Die ICs sind ja nicht alle gleich geräumig (insbes. die Türen). Danke für alle Tips!
von: Falk

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 00:38

Von Basel sind Kassel und Korbach unsinnige Umwege. Frankenberg (Eder) ist von Cölbe aus doch ideal aus Richtung Südsüdwest angebunden – und dann musst Du nur dem Tal folgen. Korbach ist von hinten durch die Brust ins linke Auge.
von: Rollnet

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 01:31

Also die Verbindung von Basel nach Korbach würde ich nicht nehmen. Du bist zwar um 17.41 Uhr in Kassel aber in Korbach erst gegen 18.55 Uhr. Und dann hättest du mit den Rad noch ca. 16 km bis zum See vor dir.

Sinnvoller für dich wäre viel diese Verbindung ab Basel.

Basel Bad Bf 05:53 IC 2265
Karlsruhe Hbf an 08:04
Karlsruhe Hbf ab 09:10 IC 2374
Marburg(Lahn) an 11:49
Marburg(Lahn) ab 12:29 RB 23112
Frankenberg(Eder) an 13:15

Du musst also drei mal Umsteigen und hast ca. eine Fahrzeit von 7 Std. und 15 min., weniger wird es auch nicht werden.

Ab Frankenberg Bahnhof sind es dann noch ca. 20 km mit den Fahrrad. Wo es zwar Bergab geht du hast aber trotzdem drei kleine Anstiege drin. Die Strecke von Frankenberg zum Edersee kannst du hier sehr gut nachsehen.
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 08:32

Wenn ihr euch den Track von Marburg oder von Frankfurt asvon der Wiki Seite holt wirds einfacher. Da gehts über Frankenberg.

Gruß
Detlef
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 10:28

Jo, ich hatte gestern keine große Lust mit Details zu antworten, so wäre die Nennung (Name) des IC's wohl nicht schlecht gewesen. Nu bekomme ich den Zug für den 28.Mai nicht angezeigt.

Aber vorweg, Kassel hatte ich erstmal gewissermaßen als annähernde Hausnummer genommen. Eine Hausnummer von der aus man übrigens wunderbar dem Fulda- und dann dem Edertal folgen kann, was den Weg zwar verlängert, aber eben nicht über die Hügel führt.
Vor Kassel Wilhelmshöhe gibt es aber noch andere Halt- und Ausstiegsmöglichkeiten.

Ich habe jetzt also mal für den 28.5 geschaut und da ist die Verbindung 12.20 Uhr EC8 Basel - Karlsruhe, 60 Minuten Aufenthalt und weiter mit IC 2276 und entweder Ankunft 18.53 KS-Wilhelmshöhe, ODER 21 Min. vorher in Wabern(!). Wabern liegt bereits im Edertal, zwischen Melsungen und Bad Wildungen. Ich kenne nun die Höhenmeter nicht, aber auf der Karte sieht es so aus, als ließe sich der Großteil der Reststrecke recht flach fahren und lediglich auf den letzten Meter ab kurz hinter Wildeck über Vöhl, muss man wohl über nen Berg.

Es gibt bestimmt viele machbare Möglichkeiten, für genaues Suchen braucht es aber dann auch genauere Vorgaben.
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 11:16

Hallo Panta-Rhei!

Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel und am besten in Cölbe aussteigen (alternativ würde ich Marburg-Süd empfehlen); beide sind mit Pino oder vergleichbares einfacher (keine Treppe oder enger Aufzug wie in Marburg (Lahn) (Hauptbahnhof).
Von Cölbe aus sind es zwar ca. 55km, aber die lassen sich schön fahren; vor Frankenberg geht es sanft über die Hügel.
Ich bin's im Herbst gefahren.

Zwischen Marburg und Frankenberg verkehrt zum Teil noch die Dieseltriebwagen 628 ; darein mit Pino ist schon sehr schwer, wenn überhaupt möglich. Mehrzweckabteil jeweils am Führerstand (Länge: 4 Klappsitze).
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 11:40

In Antwort auf: 19matthias75
Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel

Und ich denke, gerade wenn es unmittelbar auf eines der langen Wochenenden zugeht, wo traditionell alle Nahverkehrszüge sehr gerne und rasch gerappelt voll sind mit Menschen, ist es am klügsten, weil am stressärmsten, auf ebenjene Züge zu verzichten, wenn man mit einem eher sperrigen Rad, nem kleinen Kind und reichlich Gerödel unterwegs ist.

Man kann Glück haben, aber das Risiko Pech zu haben, ist da doch deutlich höher zu bewerten, besonders auf solchen Ausfallstrecken aus Ballungsräumen heraus.
von: KUHmax

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 11:58

Hallo panta,
In Antwort auf: panta-rhei
Die letzte Verbindung hört sich super an (würde nur bei Wabern fahrn - bekomme ich mein Pino da rein (IC)? Die ICs sind ja nicht alle gleich geräumig (insbes. die Türen). Danke für alle Tips!

zu IC und Pino: Ich habe das Pino sogar bei den IC-Türen, die von den alten IR-Wagen stammten (einflügelige Dreh-Falt-Tür) reingekriegt. Nur die Lenkerarme (beim Pino 1) gelockert und nach innen gedreht. Dann braucht man allerdings trotzdem noch Hilfe, damit man die Lenkerbreite über die Klinke hebt.

Auf jeden Fall Tandemplatz reservieren! Und wenn es ein "höher gelegener" ist, dann bei Bedarf mit einem Inhaber eines "niedrig gelegenen" Hängeplatzes tauschen. Bedarf könnte sein, wenn der Ausleger beim Pino nicht ganz eingefahren ist.

Bericht stammt alles aus eigenem Erleben.
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 12:34

Hallo!
Tja, die Seite der Deutschen Bahn ist nicht jedem so hilfsbereit, manchmal werden da bestimmte Verbindungen einem einfach nicht angezeigt, obwohl verfügbar... verwirrt

Wenn du noch ein bissl Rad fahren möchtest, würde ich dir auch empfehlen, nur bis Marburg zu fahren. Evtl. kommen ja dort noch weitere Leute dazu.

Auf der Wiki-Seite, bzw. hier kann man ja auch eine gemeinsame Anreise organisieren.
von: panta-rhei

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 13:07

Hallo Matthias und die Andern


Erstmal vielen Dank für die Tips, würde wirklich germe kommen, habe sogar schon Urlaub da erhalten. Habe nur ein bisschen Schiss vor einer Horrorpartie prr Bahn ...
In Antwort auf: 19matthias75


Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel und am besten in Cölbe aussteigen (alternativ würde ich Marburg-Süd empfehlen); beide sind mit Pino oder vergleichbares einfacher (keine Treppe oder enger Aufzug wie i?l.


RE-DS wäre super, ist easy per Pino. Ich schau mal, wie ich nach ffm komme. Ich muss halt beim Eindsteigen noch die beiden Zwerge "domptieren", da darf das Radhandling nicht zu schwierig sein schmunzel
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 14:35

Hallo!
Wie sieht es denn mit der Anreise nach Basel aus? Die Bahnverbindungen von den Französischen Südpolar-Territorien sind ja noch nicht so gut ausgebaut, geschweige denn ist da Radmitnahme möglich? Vielleicht kann Falk dir da eine passende Verbindung zusammenbauen? schmunzel Deine Zwerge kannst dann ja am CP mit den dressierten (und von dem nächtlichen Sägewerksbetrieb tauben) Waschbären spielen lassen... zwinker
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 21:22

Du hast ein Sägewerk bestellt? grins
Das wäre nicht nötig gewesen.
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 21:25

nicht eines, mehrereteuflisch
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 21:29

Hallo Matthias!
Zitat:
Du hast ein Sägewerk bestellt? grins
Das wäre nicht nötig gewesen.

Nein! unschuldig Aber die Lieferung erfolgt ja leider ohne Bestellung, quasi frei Haus - ääh frei CP. omm Mal schauen, vielleicht können die Betriebszeiten ja etwas eingeschränkt werden... PU-Schaum soll da auch sehr lärmdämmend wirken, vor allem direkt an der Quelle angewendet... grins
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 21:33

Vielleicht sollte der Milchkännchen-Füllung eine Anti-Schnarch-Mittel beigemixt werden teuflisch
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.12.13 21:36

In Antwort auf: 19matthias75
Vielleicht sollte der Milchkännchen-Füllung eine Anti-Schnarch-Mittel beigemixt werden teuflisch


Das kann bestimmt organisiert werden.
Ps. wurde doch tatsächlich beider letzten Toúr das Milchkännchen vergessen zwinker, so gab es den Inhalt halt ohne Kännchen grins

Klaus
von: Mooney

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.12.13 01:00

In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: 19matthias75
Ich denke, am unkompliziertesten ist eine Verbindung über Frankfurt-Main Hbf. Dort in den RE Frankfurt-Kassel

Und ich denke, gerade wenn es unmittelbar auf eines der langen Wochenenden zugeht, wo traditionell alle Nahverkehrszüge sehr gerne und rasch gerappelt voll sind mit Menschen, ist es am klügsten, weil am stressärmsten, auf ebenjene Züge zu verzichten, wenn man mit einem eher sperrigen Rad, nem kleinen Kind und reichlich Gerödel unterwegs ist.

Nun hat allerdings dieser Zug ungewöhnlich viel Fahrradstauraum; insofern halte ich das Risiko für vertretbar. Frankfurt hat als Sackbahnhof außerdem Vorteile für Leute mit sperrigen Rädern. Man muß nur gut zu Fuß sein.

Wolfgang
von: panta-rhei

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.12.13 21:37

Hallo Wolfgang


Ja, FFM ist zum Umsteigen klasse. Aber dahin zu kommen, ist nicht so easy:

Rahmendaten:

  • Werde konkret am 29.5. ab 9-10:00 in Basel abfahren können
  • Muss am 1.6. spätestens 17-18:00 in Basel sein

- komme aber bis jetzt - unter Vermeidung von ICs (EInstieg) auf 3x Umsteigen alleine bis FFm ...
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.12.13 21:39

Das Lohnt doch nicht wirr

Klaus
von: Falk

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.12.13 21:53

Mach nicht soviel Brühe. Die Aufenthaltszeit in Basel SBB ist durch das Umspannen in der Regel lange genug und die Bahnsteighöhe dürfte bei 760mm liegen. Besser einmal zupacken als dreimal umladen. Niemand kann Dir garantieren, dass Du nicht mehrmals den Bahnsteig durch Tunnel wechseln musst. Ob Dein Pino in die Fahrstühle von Karlsruhe, Offenburg und Mannheim passt, kann ich nicht sagen. Wenn, dann probiere es vorher. Die 628/928 der Burgwaldbahn sollten dich auch nicht ins Bockshorn jagen. Die Einstiege sind deutlich weniger steil als bei den Fernbahnwagen und die Laderäume sind reichlich. Ich würde mal sagen, dass der Laderaum im Steuerwagen (mit erste-Klasse-Abteil) länger als im Triebwagen ist. Der Triebwagenführer wird jedenfalls nicht abfahren, wenn Du beim Laden bist.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.12.13 21:56

Falk,
meine Lieger und auch das Steintrike passen in die neuen Aufzüge rein. Ok das Pinokönnte evtl.etwas länger sein.

Klaus
von: rolf7977

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 23.12.13 08:19

In Karlsruhe und Offenburg passt ein Tandem von gut 245 cm in die Aufzüge rein.
Rolf
von: Edith

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.01.14 14:53

Hallo,
ich möchte am Forumstreffen teilnehmen, vorausgesetzt ich finde eine trockene Unterkunft in der Nähe, denn Ich besitze kein Zelt.
Wer hat schon eine Hütte gemietet und noch einen Platz frei. Oder wo bekommt man 1 EZ günstig?
Es ist für mich das 1. Forumstreffen und danke schonmal für eure Tipps.

Viele Grüße
Edith
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.01.14 17:52

Hallo Edithgrins

telefonier doch mal in Vöhl-Herzhausen rum. Es ist nur ein km zum Campingplatz

Liebe Grüße
Detlef
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.01.14 17:57

Hallo Edith!
Schau mal ins Radreise-Wiki, in dem verlinkten Artikel zu dem Treffen sind auch ein paar Pensionen aufgelistet.
Wer nicht zelten möchte, muss sich nun mal selber kümmern. schmunzel
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.01.14 20:34

In Antwort auf: Edith
denn Ich besitze kein Zelt.

Leihen. Oder im Frühjahr bei einem der Discounter Billigangebote zuschlagen, das kommt wohl auch billiger denn Pension.
Die Zeit sollte reichen da irgendwas zu organisieren.
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.01.14 20:39

Zeltsharing!
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.01.14 21:19

In Antwort auf: Edith
Hallo,
........ Oder wo bekommt man 1 EZ günstig?
Es ist für mich das 1. Forumstreffen und danke schonmal für eure Tipps.

.....



Ein paar Tage vor dem Treffen in Dahn, dem ersten an dem ich teilnahm, brauchte ich n neues Zelt, weil mein Sohn mein "richtiges" im Herbst zuvor nass im Keller ablegte.
Ich nahm das erste beste von Decathlon in der Absicht, mir bei nächster Gelegenheit was vernünftiges zu kaufen. Die Gelegenheit kam aber nicht, da das Teil mit so ner regelmäßigen, aber auf die Länge eines Arbeitnehmerurlaubs begrenzten, mitteleuropäischen Nutzung nicht in die Knie zu zwingen war. Damals kostete es übrigens 69 Euronen. Für weniger als zwei Kilo Gewicht. Da es das nun aber wohl nicht mehr gibt, könntest Du so was oder - ein halbes Kilo schwerer - so was probieren.
Das Risiko,extremen Schrott zu kaufen, hält sich bei den Preisen vielleicht in Grenzen.
Aber wie schon geschrieben, für das, was ich damit machte, war das Decathlonteil ausreichend gut.

Ansonsten ist Jochens Vorschlag, im Frühjahr bei den üblichen Discountern nachzuschauen, sicher auch zielführend. So ein Treffen von ein paar Tagen wird das in der Regel immer halten und dann weiß man zumindest, ob Zelten was für einen selbst ist. Die verkaufen dann so was. Wobei ich bei dem nicht raus bekommen habe, wie schwer es ist. Und sieht auch irgend wie fummelig aufzubauen aus. Aber diese Variante hat den Vorteil, dass Du erstmal im Wohnzimmer testen kannst und wenn es nicht passt, bringst Du es leicht lächelnd zurück.
von: Oldmarty

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.01.14 22:44

In Antwort auf: 19matthias75
Zeltsharing!


ob sie das beim Schlafsack und Iso-matte auch machen soll zwinker
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 13.01.14 08:15

Hallo Edith,

mittlerweile gibt es einen WG Teil im Wiki.

Viele Grüße
Detlef
von: Edith

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 13.01.14 17:56

Hallo,
vielen Dank für die Hilfe. Morgen habe ich Zeit und versuche einiges.
Melde mich deshalb schon mal an, wird bestimmt lustig das Treffen.
Bis bald
Edith
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 19.01.14 23:39

In Antwort auf: 19matthias75
Zeltsharing!
och unser Jens von Baden hat somit auch Biel gut überlebt grins, ok, eine w........ Person wäre angenehmer gewesen zwinker

und jetz duck und weg

Klaus
von: Radlertulpe

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.01.14 17:46

Hallo Markus, Urlaub ist eingereicht und zu 90% genehmigt. Werde Mittwoch mit der Bahn über Korbach anreisen.
vG Mario
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.01.14 09:47

na ob Edersee noch das Ziel ist
http://www.t-online.de/nachrichten/panor...selbstmord.html
nicht das das auch noch im Zelt vor kommt totalverwirrt
von: KUHmax

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.01.14 10:29

Hallo,

das haben die doch mit Kohlenmonoxid gemacht?

Ist dein Zelt gasdicht?
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.01.14 10:31

In Antwort auf: KUHmax
Hallo,

das haben die doch mit Kohlenmonoxid gemacht?

Ist dein Zelt gasdicht?

manchmal ja grins
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 04.04.14 12:52

Hallo

Mittlerweile gibt im wiki eine Logistikteil

was wird so an benötigtem mitgebracht, und was fehlt noch. Wenn jemand da was beizutragen hat nur zu.

Viele Grüße
Detlef
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 13:02

Hi,

irgendwie verdammt ruhig in dem Faden hier...

Gruß
Thomas
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 13:04

Stimmt, ein paar Touren fehlen noch im wiki.

Wir müssen schon am Samstag abreisen, könntest Du ne Grillzange mitbringen? Kohle und Anzünder besorg ich.

Gruß
Detlef
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 13:33

Hi Detlef,

ja Zange packe ich ein.

Touren: Ich stelle bis zum Treffen noch ein paar "Mördertouren" (flach max. 60 eher 40 km) ins Wiki

Gruß
Thomas
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 13:41

Hi Thomas,

Das ist gut, vor allem mit den Touren flach wird aber schwierig.

Wenn die alte Brücke befahrbar ist, könnte man ne Halbrunde durch den See machen.

Gruß
Detlef
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 14:06

Hm, Taucherlampe hab ich noch eine.
Meinst Du ich sollte Flossen mitbringen? grins
von: rayno

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 14:42

Hallo Jürgen,
wie weit ist die genaue Planung für den Westexpress gediehen?
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 14:46

Vielleicht gehts trocken mit dem Rad, ich check das.
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 16:45

Hi Lothar,
bin letztens von Düsseldorf bis zum Zeittunnel das Düsseltal (Neandersteig) hochgefahren. War lustig. lach Westexpress
Meine Idee ist, am Sonntag von Düsseldorf bis an die Ruhr,
Montag zum Möhnesee
Dienstag nach Brilon oder zum Diemelsee, wobei ich keine Ahnung habe, was schöner oder besser zu fahren ist alternativ Brilon-Korbach
Mittwoch zum Edersee.

Lieben Gruß
Jürgen
von: Fynn

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 18:41

Hallo Jürgen,

dann fahren wir fast parallel:
Sonntag nachmittag (vormittags habe ich noch Dienst) oder Montag früh von Duisburg die Ruhr rauf bis Neheim - dort Übernachtung bei Eltern meines Mitfahrers;
am Dienstag dann über Möhnesee bis Brilon (CP) -
und Mittwoch dann zum Edersee.

Für die Rückfahrt plane ich grob:
Edersee - Frankfurt (Besuch bei Schwiegereltern)
Frankfurt mainabwärts Richtung Rhein,
dann den Rhein abwärts wieder bis Duisburg.

Im Groben orientiere ich mich an Deinen Rückfahrtoptionen: dabei geht es in erster Linie um die Strecke Edersee - Frankfurt:

Vielleicht gibt es ja hier einen guten Tipp, wie auch ein Freund des Flachlandradelns hier mit Spass die hessischen Landen queren kann? Und wo es empfehlenswerte CP´s auf der Strecke gibt...

Ich freu mich auf´s Treffen!
Herzliche Grüsse
Thomas
von: RudiS

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 18:50

Hallo,

ist das nicht ein wenig zu lang, beim B-HH-Treffen haben die "große Hausserunde" (13km) und die "ganz große Hausseerunde" (20km) nicht nur mir Spaß gemacht.

Gruß
Rudolf
von: slatibart

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.05.14 18:53

Wie ist die Biergartendichte auf deinen Touren ? grins
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 06:44

Hi Rudi,

tja - der Campingplatz liegt mitten in Deutschland und dennoch abseits der Zivilisation grins schließlich soll ich ja mind. 2 Biergärten (s. Post von Andreas) - um eine gewisse Dichte (Tour?/Teilnehmer?) zu erreichen grins

Gruß
Thomas
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 07:07

ich hab beschlossen den Donnerstag zu starten eher geht es leider nicht! 1 übernachtung in Willebadessen , Ankunft am Edersee am Freitag spätnachmittag vieleicht möchte sich jemand mir anschliessen ?


lg didi
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 07:09

Hallo Fynn,

im Wiki ist ein Track Edersee Frankfurt. Viel flacher bekommst man es nicht hin.

Gruß
Detlef
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 07:15

also ich bin nicht dabei dies mal. Da ich BU 24 fahren möchte geht nur leider 1 Treffen wirr dieses Jahr.
Aber das ein oder andere Treffen kommen ja bestimmt auch noch irgend wann.

Klaus
von: rayno

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 07:24

Hej Jürgen,
das passt gut! Ich könnte dann am Montag am Möhnesee zu Euch stoßen. Hast Du dort schon einen C-Platz ausgemacht?
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 08:02

Hab gerade mit Herrn Brock gesprochen.(Wegpunkt CP auf meiner Strecke) Er meinte, dass er Renovierungsarbeiten nicht fertig bekommt. Wir sollten besser den CP auf der Süduferseite benutzen. Camping Delecke-Südufer Ansprechpartner ist Herr Urban, der Pizza anbietet. Sollte doch reichen? Oder? lach
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 10:57

In Antwort auf: Fynn
Vielleicht gibt es ja hier einen guten Tipp, wie auch ein Freund des Flachlandradelns hier mit Spass die hessischen Landen queren kann? Und wo es empfehlenswerte CP´s auf der Strecke gibt...

Ich war mal in Homberg an der Ohm auf dem Camping. Liegt recht hübsch am Hang mit Aussicht, aber trotzdem ortsnah, insgesamt eher weniger besucht. Das Ohmtal ist auch recht angenehm zu radeln - auch für Flachradler geeignet.
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 16:23

Wir werden "wahrscheinlich" kommen. Sicher ist es aber noch nicht.

Fast wäre mir der Brückentag auf der Arbeit wieder aberkannt worden, ist aber jetzt doch nochmal gut gegangen.

Gruß Renata
von: mstuedel

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 18:43

Hallo Jürgen,

klingt gut; ich versuch' mich da anzuhängen, falls ich immer noch erwünscht bin! Ev. hab' ich am Sonntag noch ein paar Mitradler. Kann Kocher und Grill mitnehmen.

Gruss; Markus
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 18:48

Hallo Markus

Grill ist in der Grillhütte.

Gruß
Detlef
von: mstuedel

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 19:03

Hallo Detlef,
meinte eher für unterwegs mit Jürgen; von Sonntag bis Mittwoch im Westexpress! Auch schon letztes Jahr kam dabei mein Brändi-Grill zum Einsatz:



grins
Gruss
Markus
von: rayno

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 19:19

Welcher C-Platz, spielt keine Rolle, Jürgen. Zur Not geht auch Pizza; Gegrilltes wäre mir aber lieber.
Gegen 17 Uhr könnte ich dort sein.
von: natash

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 19:22

Halö,
wie schauts nu eigentlich mit deiner Anreise aus?
Ich überlege nun, da ich vermutlich tatsächlich den Freitag Urlaub bekommet,am Do (von Karlsruhe) bis Marburg zu fahren (ein noch günstig zu habender IC käme dort um kurz vor 2 an). Ab dort radelt es sich in Gesellscahft gewiss auch ganz nett schmunzel.

Gruß Nat
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 20:13

Hallo zusammen!
Ich werde bereits am Samstag 24.05. von hier starten und am 1. Tag via Wuppertal, Remscheid-Lennep nach Wipperführt fahren.
Dann weiter nach Windeck an der Sieg, Montag der Sieg flussaufwärts nach Freusburg, Dienstag weiter der Sieg flussaufwärts folgend via Siegen bis Netphen nach Bad Berleburg an der Eder (kann da einer was zum Übernachten anbieten oder empfehlen?).
Da bis Siegen mit Begleitung unterwegs, mussten es etwas flachere Strecken sein... zwinker
Am Mittwoch dann die Eder flussabwärts bis zum CP.

Wer könnte einen vernünftigen Beamer mitbringen? Ich habe zwar einen, es müsste aber der Transport mit dem Auto organisiert werden.
Laptop bringe ich mit.
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 20:24

Hallo zusammen!
Laut der Liste im Wiki sind es jetzt knapp 40 Teilnehmer.
Wer sich noch nicht eingetragen hat und sicher weiß, das er / sie kommen wird, möge sich bitte eintragen.
Ich würde gerne dem Platzbetreiber am 20.05. die bis dahin bekannte Teilnehmerzahl mitteilen. Vereinbart waren 50-60 Leute (die auf dem Platz übernachten), viel mehr werden es wohl diesmal nicht werden, was auch ganz angenehm & nett überschaubar ist.

von: Fynn

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 20:44

Hallo Markus,
auf der Hinfahrt wird mich ein Mitradler (Andreas) begleiten, der eine Nacht (also bis Donnerstag) auf dem CP sein wird.
Danach drohen ihm familiäre Verpflichtungen böse.
Sollte er in die WikiListe?
Wenn nein, dann bitte für diese Nacht bei deiner Meldung berücksichtigen.

Herzliche Grüsse
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 20:53

Seit wann besteht eine Anmeldepficht für ein Forumstreffen? Wenn ich Bock habe, dann komme ich, wenn nicht dann bleibe ich zuhause.

Ich will mich beim besten Willen jetzt noch nicht festlegen und entscheide das kurzfristig und so ziemlich spontan (ist auch vom Wetter abhängig).

Ist aber jetzt schon eine Anmeldung notwendig, dann wird das Forumstreffen halt ohne mich stattfinden.

Ich werde mich jedensfalls nicht in Wiki eintragen, weder als sicherer Teilnehmer noch als unsicherer Teilnehmer. Wie schon erwähnt, das entscheide ich diesesmal nach Lust, Laune und Wetter.

Gruss
Thomas
von: ro-77654

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.05.14 21:05

Ich komme mit dem Zug. Fährt Donnerstag vielleicht jemand mit der Verbindung?

Offenburg 29.05. ab 10:02

Karlsruhe Hbf 29.05. an 10:49 IRE 4710
Karlsruhe Hbf 29.05. ab 11:10

Marburg(Lahn) 29.05. an 13:49 IC 2372 1 Fahrrad, Wg. 6, Pl. 143, Fahrrad
Marburg(Lahn) 29.05. ab 14:29 Frankenberg(Eder) 29.05. an 15:15
von: Anonym

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.05.14 06:39

Na klar, Thomas, spontan vorbeikommen geht natürlich auch, wie immer. Wer sein Zugticket längst gebucht oder den Urlaub längst eingereicht hat bzw. mit Sicherheit weiß, dass er/ sie kommt, kann sich eintragen. Wir brauchen halt eine ungefähre Zahl für den CP-Besitzer, auch wie immer - ständen da nur 10 Leute auf der Liste, wäre es schwerer zu begründen, warum wir eine große Wiese brauchen. Markus muss ihm irgendeine Rückmeldung geben, je größer die Zahl auf der Liste, desto leichter das Gespräch. Wenn wir dann am Ende mehr sind, rücken wir zusammen (auch wie immer schmunzel ).

Grüße, Tine
von: Fynn

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.05.14 06:59

So hatte ich Markus´Anfrage auch verstanden: eine ungefähre Grössenordnung, um die Wiese zu "argumentieren".
Eine "verbindliche" Anmeldung hätte für mich das Geschmäckle einer pauschaltouristischen Gruppenreise - und das will wohl keiner...

Und wenn ich mir das Wetter zur Zeit in unserer Region so anschaue: da spart sich wohl Petrus das gute Wetter für die Ausstattung des Forumstreffens auf: also alles im grünen Bereich grins

Herzliche Grüsse
Thomas
von: borstolone

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.05.14 07:16

Hallo,
also der Organisator will ein Bischen disponieren und schauen, dass alles klappt. Kann ich verstehen. Deshalb melde ich mich drüben im Wiki jetzt an.
Grüsse, Jakob
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.05.14 07:36

Eine Frage bleibt noch: wie postieren wir die Schnarcher?
1. alle in einer Ecke und wir warten ab ob im Kellerwald eien neue Schneise entsteht.lach
2. gut verteilt, damit sie uns vor den diebischen Waschbären beschützenteuflisch

Gruß
Detlefgrins
von: Fynn

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.05.14 07:55

Meine Frau hat mir jüngst zum Geburtstag das Salewa Micra 2 geschenkt, dass ich am Edersee erstmals nutze. Angeblich soll es ja absolut schalldicht sein und damit (mir durchaus böswillig unterstellte - ich höre nämlich von mir nachts nix!) etwaige Schnarchgeräusche minimieren.
So bestände also bei flächendeckender Nutzung dieses Zeltes die Gefahr von Waschbärenangriffen...

Wie sagte der bayrische Philosoph und Heimatdichter Franz B.: "Schaun mehr mal...".

Herzliche Grüsse
Thomas

P.S: Sehe gerade auf der Salewa-Seite: Nicht Schall- dicht, sondern Wasser-dicht:
na ja, wo kein Wasser reinkommt, kommt auch kein Schall raus - oder? lach
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.05.14 10:20

Da war irgendwo ein Unterschied zw Wasser und Schall?grins
von: natash

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.05.14 18:16

In Antwort auf: ro-77654
Ich komme mit dem Zug. Fährt Donnerstag vielleicht jemand mit der Verbindung?

Offenburg 29.05. ab 10:02

Karlsruhe Hbf 29.05. an 10:49 IRE 4710
Karlsruhe Hbf 29.05. ab 11:10

Marburg(Lahn) 29.05. an 13:49 IC 2372 1 Fahrrad, Wg. 6, Pl. 143, Fahrrad
Marburg(Lahn) 29.05. ab 14:29 Frankenberg(Eder) 29.05. an 15:15


ich habe da auch noch ein bezahlbares Billet bekommen steige in Karlsruhe (oder ganz vielleicht in Bruchsal) zu.
Gruß Nat
von: borstolone

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 09.05.14 15:40

hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....
Wo sind die ganze Youngster?

Grüsse, Jakob
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.05.14 11:08

In Antwort auf: borstolone
hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....
Wo sind die ganze Youngster?

Grüsse, Jakob


Ich denke man sollte sich auch nicht an Berlin messen.... Und viele werden spontan entscheiden.

Und 40 sind doch schon mal gar nicht schlecht.

Gruß Renata
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.05.14 11:29

In Antwort auf: Rennrädle
In Antwort auf: borstolone
hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....
Wo sind die ganze Youngster?

Grüsse, Jakob


Ich denke man sollte sich auch nicht an Berlin messen.... Und viele werden spontan entscheiden.

Und 40 sind doch schon mal gar nicht schlecht.

Gruß Renata


Ich denk auch, dass deutlich mehr kommen werden, finde aber auch, dass das kein Maßstab ist. Wenn sich drei Forumistos treffen, weil sie Spaß daran haben, ist das weder besser noch schlechter als ein Treffen von 30 oder 300 Forumistos. Es ist halt anders.
von: Bafomed

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.05.14 11:51

In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich denk auch, dass deutlich mehr kommen werden, finde aber auch, dass das kein Maßstab ist. Wenn sich drei Forumistos treffen, weil sie Spaß daran haben, ist das weder besser noch schlechter als ein Treffen von 30 oder 300 Forumistos. Es ist halt anders.


Was soll das Wort "Forumisto" eigentlich bedeuten? Etwa "Forumsmitglied"? Scheint mir so ein furchtbares Kunstwort wie "Handy" oder "Public Viewing" zu sein...
von: Oldmarty

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.05.14 12:01

In Antwort auf: Bafomed
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich denk auch, dass deutlich mehr kommen werden, finde aber auch, dass das kein Maßstab ist. Wenn sich drei Forumistos treffen, weil sie Spaß daran haben, ist das weder besser noch schlechter als ein Treffen von 30 oder 300 Forumistos. Es ist halt anders.


Was soll das Wort "Forumisto" eigentlich bedeuten? Etwa "Forumsmitglied"? Scheint mir so ein furchtbares Kunstwort wie "Handy" oder "Public Viewing" zu sein...



mein Gott neeee ....... gähn
von: Velocio

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.05.14 12:35

In Antwort auf: borstolone
hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....


Hab am Samstag einen Termin überlege aber Mittwoch am frühen Abend mit dem Auto zu kommen und könnte noch 2 - 3 Leute aus dem Raum Wuppertal/Ruhrgebiet mitnehmen. Würde dann Freitag Abend oder Samstag früh nach Köln fahren. Am Wochenende kann man ja aber auch gut mit dem SW-Ticket der Bahn zurück fahren. Bei Interesse an einer Mitfahrgelegenheit am besten mir eine PN schicken.
von: borstolone

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.05.14 13:40

Hallo Uwe, letztes Jahr haben wir uns verpasst. Vielleicht klappts dieses Jahr.

Freue mich selbstverständlich über jeden Forumsteilnehmer, den ich mal "liveahaftig" treffen kann.
Gruss, Jakob
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.05.14 18:53

In Antwort auf: borstolone
hi,
finde ja die Anmeldezahlen noch nicht gerade umwerfend.....
Wo sind die ganze Youngster?

Grüsse, Jakob


Seit wann ist denn ein gutes Treffen von hohen Anmeldezahlen abhängig?

Meine besten Forumstreffen, egal ob im Sommer oder Winter, waren die, wo es eine überschaubare Anzahl an Teilnehmern gab.

Gruss
Thomas
von: fahrrad47

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 11.05.14 08:37

Hallo Radfahrergemeine,

ich möchte mich auch zum diesjährigen Forumstreffen anmelden. Es ist mein erstes Forumstreffen. Ich möchte mich mit einem Gleichgesinnten zwecks einer gemeinsam geplanten Tour treffen. Vielleicht klappt es auch mit einer Verifizierung für dieses Forum. Ich werde direkt von zu Hause (in der Nähe von Leipzig) am 28.05. starten und am 30.05. am Edersee eintreffen. Vielleicht gibt es interessierte Mitfahrer.

Schöne Grüße sendet euch Heiko
von: uwe EF

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 11.05.14 09:54

In Antwort auf: fahrrad47
Hallo Radfahrergemeine,

ich möchte mich auch zum diesjährigen Forumstreffen anmelden.
Ich werde direkt von zu Hause (in der Nähe von Leipzig) am 28.05. starten und am 30.05. am Edersee eintreffen. Vielleicht gibt es interessierte Mitfahrer.


Hallo Heiko,

wo willst Du langradeln, hast Du schon ne Route? verwirrt

Gruß aus Erfurt
Uwe
von: slatibart

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 11.05.14 10:22

Ja, Verifizierung wird möglich sein.

Gruß

Andreas
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 11.05.14 10:58

Moin Jakob,


bei mir wird es wohl mit dem Treffen diesmal nichts werden. Seit ich im Ruhestand bin, werden die Termine immer knapper. lach

Vielleicht dann im nächsten Jahr in Offenburg?


Mit Gruß aus Berlin


Uwe
von: velofix

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 11.05.14 13:04

Hallo Markus, Hallo an alle,
Es hat lange, sehr lange gedauert, jetzt steht es definitiv fest und ich habe uns für das diesjährige Forumstreffen am Edersee angemeldet. Fünf Tage Zeit für die Anreise stehen uns zur Verfügung (sollten eigentlich reichen) wenn wir am Mittwochnachmittag ankommen wollen. Die Kondition ist einigermaßen vorhanden nur mein li. Sprunggelenk macht mir ein wenig Sorgen… das ist natürlich eine andere Geschichte… ich denke wird schon gehen. traurig
Wir waren beide noch nie in dieser Ecke Deutschlands und allein schon deswegen freuen wir uns auf die neuen Eindrücke, neue Landschaften und die Tage- Momente die wir im Kreis alter Bekannter und neuer Forumsteilnehmer verbringen werden. bier
von: fahrrad47

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.05.14 18:28

Hallo Uwe,

meine Planung sieht bisher so aus:

28.05.
Merseburg – Talsperre Kelbra 85 km
Übernachtung Seecamping Kelbra

29.05.
Talsperre Kelbra – Witzenhausen 98 km
Übernachtung Campingplatz Werratal
oder Campingplatz Spiegelberg in Hannoversch Münden ca. 10 km später

30.05.
Witzenhausen über Hannoversch Münden – Edersee 113 km
entlang Weser, dann entlang Fulda, dann entlang Eder

Schöne Grüße

Heiko
von: uwe EF

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.05.14 18:45

In Antwort auf: fahrrad47
Hallo Uwe,
meine Planung sieht bisher so aus:
28.05.
Merseburg – Talsperre Kelbra 85 km
Übernachtung Seecamping Kelbra
29.05.
Talsperre Kelbra – Witzenhausen 98 km
Übernachtung Campingplatz Werratal
oder Campingplatz Spiegelberg in Hannoversch Münden ca. 10 km später
30.05.
Witzenhausen über Hannoversch Münden – Edersee 113 km
entlang Weser, dann entlang Fulda, dann entlang Eder


Hallo Heiko,

danke Dir,

man sieht sich am Edersee

bier2
von: Velocio

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 13.05.14 13:33

Hallo Heiko,
trag doch deine Anreise im Wiki ein:
http://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Edersee_2014#Gemeinsame_Anreise_mit_dem_Rad
von: haegar

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 13.05.14 21:36

Ich frage mich gerade, ob ich nicht doch die mir zu Verfügung stehende Zeit nutze und von MI oder ggf. erst DO bis SA Mittag bei dem Treffen erscheine wein

Gäbe es noch jemanden aus dem Raum LG / HH der dann Interesse hätte im Auto mitzufahren, Rad im Auto? Bzw. den ich unterwegs auf der Strecke aufgabeln kann? Ansonsten schaue ich mal, ob ich noch ein sinnvolles Bahnticket bekomme.
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 07:14

Moin zusammen!
Mittlerweile haben sich ja noch einige weitere Teilnehmer eingetragen. lach
Schön, das auch einige neue dabei sind!

Leider hat sich bislang noch niemand gefunden, der einen Beamer mitbringt. Die Option, meinen zum Edersee, von einem Teilnehmer mitnehmen zu lassen, hatte sich leider nicht ergeben, da derjenige nicht kommen kann.
Wenn kein Beamer da ist, gäbe es auch keine Vorträge, auch bräuchte ich dann mich nicht um den Raum auf dem CP kümmern. Eingetragen im Wiki hatte sich bislang nur ein Teilnehmer mit 2 Vorträgen. Von einem weiteren Mitglied weiß ich, das er was zeigen wollte, was auch sicherlich sehr interessant sein würde.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 07:27

In Antwort auf: cyclist
Moin zusammen!
Mittlerweile haben sich ja noch einige weitere Teilnehmer eingetragen. lach
Schön, das auch einige neue dabei sind!

Leider hat sich bislang noch niemand gefunden, der einen Beamer mitbringt. Die Option, meinen zum Edersee, von einem Teilnehmer mitnehmen zu lassen, hatte sich leider nicht ergeben, da derjenige nicht kommen kann.
Wenn kein Beamer da ist, gäbe es auch keine Vorträge, auch bräuchte ich dann mich nicht um den Raum auf dem CP kümmern. Eingetragen im Wiki hatte sich bislang nur ein Teilnehmer mit 2 Vorträgen. Von einem weiteren Mitglied weiß ich, das er was zeigen wollte, was auch sicherlich sehr interessant sein würde.



Sollte ich kommen zum Treffen, könnte ich einen Votrag von meiner Bulgarienradreise 2013 zeigen (ca. 45 Minuten) oder Israel/oder Jordanien 2011 (ca. 1 Stunde).

Vorrausgesetzt jemand bringt einen Beamer mit. Ich komme höchstwahrscheinlich mit dem Auto, habe aber keinen Beamer und auf der Firma haben wir keine Beamer mehr (sondern Smartboards :)).

Gruss
Thomas
von: Rolle-Tobi

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 08:53

Hallo!
Ich wohne in Arolsen,sozusagen um die Ecke.
Bin noch nicht ganz sicher,gedenke jedoch,zu erscheinen!
Ist noch Platz für mich,mein Fahrrad und mein Zelt?

Wäre mein erstes Forumstreffen!
Freut mich,wenn das klappt!

Tobi
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 08:55

Hallo Tobi!
Zitat:
Ist noch Platz für mich,mein Fahrrad und mein Zelt?

Ja, sicher doch! lach
von: Rolle-Tobi

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 08:59

Fein!
Dann hoff ich mal auf Sonne,Wärme und viel Wind im Rücken!
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 09:00

Moin Detlef!
Zitat:
Eine Frage bleibt noch: wie postieren wir die Schnarcher?

Hierfür sind die Tretboote und die großen Schwäne vorgesehen. Diese werden mit den Sägewerksbetreibern besetzt - es gibt da bekanntlich einige wenige, die standhaft von sich behaupten, die Nacht geräuschlos zu verbringen... - und mittig im See vor Anker gelegt. Dort gibt es keine Bäume im direkten Umkreis, die gefällt werden könnten... zwinker
von: Falk

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 09:52

In Wahrheit schnarchen bei uns doch nur die Kameraden aus dem Ruhrgebiet. Die scheinen regelmäßig davon zu träumen, Grubenholz zuzuschneiden. Das wird offenbar in großen Mengen gebraucht. Aber jetzt auch noch andere und völlig unschuldige vors Loch schieben – also nee.
von: borstolone

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 10:18

Hallo,

Falk, frage ma Uwe Radholz zu dem Thema, nachdem ich in Dahn mein Zelt neben seines aufgebaut hatte. Ich glaube der kommt nicht, weil er die Teinehmerliste monitort. Letztes Jahr in Berlin kam er erst an den Krossinsee, als ich schon wieder auf der Heimreise war.......

Grüsse, Jakob
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 10:23

Hallo Falk!
Das ausgerechnet du dich bewogen gefühlt hast, darauf zu antworten, ist schon irgendwie bezeichnend. verwirrt grins Kann es sein, das du dich zurecht angesprochen gefühlt hast? grins

Grubenholz ist bei uns mittlerweile nicht mehr angesagt. schmunzel
von: Falk

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 10:52

Einer muss doch hier mal für Ordnung sorgen und der bösen Verleumdung Einhalt gebieten. Vielleicht spricht sich das mit dem Grubenholz ja noch rum und die übliche Verdächtigen lassen die Schrotsäge zu Hause.
Angesprochren fühle ich mich natürlich nicht. Wir haben Heizung und müssen kein Brennmaterial aus dem Wald holen. Deswegen herrscht in unserer kulturvollen Gegend auch immer himmlische Ruhe, wenn die friedlichen Bürger Erholung im Schlaf finden.
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 14.05.14 18:05

Hallo Markus,

wir werden voraussichtlich kommen und das auch mit dem Auto. Aber wir haben auch keinen Beamer.

Ich könnte einen Vortrag über Argentinien und Chile(Careterra Austral) machen. Ich verspreche auch, dass er nicht länger als 45 Minuten wird.
Habe so etwas aber noch nie vor einem größeren Kreis gemacht.

Gruß Renata
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 06:52

Moin Renata!
Wäre schön, wenn du einen Vortrag anbieten würdest. Es muss auch nicht professionell gemacht sein. zwinker Schau, das du so bei ca. 1h Länge landest, mit max. ca. 100-150 Bilder.
Dann schläft hoffentlich wenigstens keiner ein... zwinker
Trag dich einfach schon mal im Wiki ein mit deinem Vortrag. Wer, wann, seinen Vortrag hält, müssen / können wir erst vor Ort festlegen.
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 06:55

Moin zusammen!
Ich habe heute Morgen noch für den Freitag (ein anderer Termin ist nicht machbar) eine Tour eingetragen. Da die Anzahl der Mitradler begrenzt ist, wird es vor Ort - und nicht vorab! - eine Teilnehmerliste geben.
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 17:31

100 Bilder für 1 Stunde halte ich fast zu wenig.

Selbst bei 150 Bilder sind das noch 25 Sekunden pro Bild. Ist das nicht zu lang pro Bild?

Gruß Renata
von: haegar

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 17:35

In Antwort auf: Rennrädle
100 Bilder für 1 Stunde halte ich fast zu wenig.

Selbst bei 150 Bilder sind das noch 25 Sekunden pro Bild. Ist das nicht zu lang pro Bild?


Na ja, hast Du einen perfekt choreografierten Vortrag, am besten als "Film" mit dem passenden Sprecher / Soundtrack, dann mag das gehen, aber nicht als "Vortrag" mit (freiem) Erzählen. Da gibt es u. U. mal eine Rückfrage, da bringt die Kellner gerade eine neues Blech Getränke, da fällt einem mal ein "Störken" zu einem Bild ein ... und schon sind auf einmal 2-3 ... 5 Min. für ein Bild weg.
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 17:39

ich werde es bedenken...
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 17:59

Hallo Renata!
Wie schon Thorsten schrieb, passt das mit 100-150 Bildern, die nicht automatisiert runter rasseln mit Überblendtechik usw., plus freiem Erzählen ganz gut.

Aber noch gibt es immer noch niemanden, der / die einen Beamer mitbringt!!!
Und ohne Beamer, kein Vortrag... zwinker traurig
Es liegt also ganz an euch Teilnehmern!
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 18:12

ich könnte einen bekommen bzw mir leihen weiss aber nicht wie ich ihn transpotiern sollte
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 18:14

Zitat:
100 Bilder für 1 Stunde halte ich fast zu wenig.


Nein. Aus eigener Erfahrung kommt man mit 100 Bildern gut 1 Stunde hin, wenn man auch die eine oder andere Geschichte zum Bild erzählt. Blättert man die Bilder durch, dann ist man natürlich nach einer halben Stunde durch.

Mein Peru-Vortrag den ich schon mehrfach vor Publikum gehalten habe, umfasst 250 Bilder und beim ADFC Berlin ging der Vortrag 2,5 Stunden.

100 bis ca. 120 Bilder ist gutes Material für eine Stunde. Die Bildauswahl sollte aber gut überlegt sein. Tip am Rande: Vermeide "Wiederholbilder".

Gruss
Thomas
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 18:31

In Antwort auf: cyclist
...
Es liegt also ganz an euch Teilnehmern!


So was haben nun mal die wenigsten. Ich glaube wenn jemand einen hätte wüßten wir es schon....

Gruß Renata
von: haegar

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 18:37

In Antwort auf: cyclist
Aber noch gibt es immer noch niemanden, der / die einen Beamer mitbringt!!!
Und ohne Beamer, kein Vortrag... zwinker traurig
Es liegt also ganz an euch Teilnehmern!


Also einen DIA-Projektor hätte ich, sogar einen Leitz mit netter Optik ... bring wer seine Magazine mit teuflisch
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 19:03

In Antwort auf: cyclist
Aber noch gibt es immer noch niemanden, der / die einen Beamer mitbringt!!!
Und ohne Beamer, kein Vortrag... zwinker traurig
Es liegt also ganz an euch Teilnehmern!


Ruhig Blut, kennst mich doch zwinker

Konkrete Aussage kommt Montag grins

OT: mache mir gerade einen Kopf über die Topfgröße für mein Kaffeewasser gähn
von: natash

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 19:10

In Antwort auf: Michael B.


OT: mache mir gerade einen Kopf über die Topfgröße für mein Kaffeewasser gähn


Tipp: nimm nen großen, der Kaffe kommt schon weg grins

Gruß
Nat
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 19:13

omm wein
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 15.05.14 20:37

Hallo Michael!
Naja... Kann ja nicht ahnen, auf was du so alles Zugriff hast... zwinker bravo

Achja, an all die anderen: Kochzeugs und Kocher, wie auch Lebensmittel, dürfen selber mitgebracht werden. zwinker Wieviel, was, in welchen Mengen, kommt auf den Hunger an. Für bestimmte Leute reichen die "normalen" doppelten Mengen schon nicht mehr aus... grins
von: haegar

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 16.05.14 07:24

In Antwort auf: haegar
Gäbe es noch jemanden aus dem Raum LG / HH der dann Interesse hätte im Auto mitzufahren, Rad im Auto? Bzw. den ich unterwegs auf der Strecke aufgabeln kann? Ansonsten schaue ich mal, ob ich noch ein sinnvolles Bahnticket bekomme.

Bahnticket bekomme ich für das Rad keine mehr, Mittwoch ginge noch, SA zurück ist komplett dicht böse

Also weiterhin die Suche nach MitfahrerInnen träller
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 16.05.14 08:57

Zur Info: In diesem Jahr feiert der Edersee seinen 100. Geburtstag, hierzu gibt es auch eine eigene Seite.
Ein Teil des Programms findet auch an dem Wochenende statt, an dem wir vor Ort sein werden.
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 16.05.14 09:28

...und beim HR gibt es u.a. auch Videos, weitere Fotos und Berichte dazu.
ein Haus steht Kopf, nahe dem Edersee schmunzel
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 09:22

Moin Michael!
Zitat:
Konkrete Aussage kommt Montag

Und?
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 09:42

In Antwort auf: cyclist
Moin Michael!
Zitat:
Konkrete Aussage kommt Montag

Und?


Wiki träller ?

jau, klappt, komme deshalb wahrscheinlich mit dem pösen Auddo und nicht mit dem Ratt
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 09:53

lach

SW
Notebook
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 09:58

Moin Michael,

Du schriebst was von ggfls Leinwand? Leinwand steht aber noch auf zu besorgen. Die Ersatzleinwand von Matthias ist ein Bettuch. Wenn wir also eine richtige haben könnten wäre das Super.

Gruß
Detlef
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 16:20

vorausgesetzt wir kommen (ist nicht sicher) können wir eine (Dia)Leinwand bringen. Ist aber halt nicht besonders groß sondern die übliche Größe für Diavorträge in normalen Wohnzimmern.

Gruß Renata
von: metz

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 17:10

Eine Dia-Leinwand könnte ich auf jeden Fall mitbringen, das Teil ist allerdings auch nur 1,50m x 1,50m.
Zur Not bringe ich auch einen einfachen Laptop mit. Zumindest hat er USB3, HDMI, einen SD-Kartenschacht, Windooof 7 und einen bereits altersschwachen Akku. Besondere Saftware zur Präsentation ist nicht drauf, einfach nur so Zeugs von Windows und Canon.

Gruss Steffen
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 17:23

Hallo Renata und Steffen!
1,5x1,5m ist zwar nicht riesig, sollte aber ausreichend sein. Danke schon mal!
Dann brauchen wir wenigstens nicht bügeln... grins

Allgemein: Wer noch kein Programm für Bilder kucken (und einfaches Bearbeiten) hat, hierfür ist der Faststone Image Viewer ganz gut geeignet.
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 20.05.14 17:50

also, Dia-Leinwand 1,3 x 1,3 m liegt schon bereit, Projektor hat normalen VGA-Anschluss, VCL- oder WIN-Mediaplayer ist auf dem System
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 07:53

Hallo zusammen!
So, habe eben mit dem CP-Betreiber telefoniert.
Die Grillhütte steht noch. lach Außer für die Bingo-Veranstaltung kann sie frei genutzt werden.

Den Raum für die Vorträge habe ich jetzt mal für 2 Abende (Freitag & Samstag), jeweils ab 20.00, vormerken lassen. Dort ist sogar auch eine Leinwand und Beamer vorhanden! Ob man aber anschlusstechnisch den Beamer anbinden kann, ist nicht bekannt, daher ist ein eigener Beamer (evtl. als Backup) trotzdem sinnvoll.
Bislang gab es übrigens nur 2 Einträge im Wiki, mit 3 Vorträgen.

Das Wetter sieht für kommende Woche auch nicht allzu schlecht aus. lach Kann also nix mehr schief gehen! schmunzel

Ab Samstagmorgen bin ich selber unterwegs gen Edersee und kann daher erst abends antworten. Die wichtigsten Infos sind aber hier, bzw. im Wiki zu finden. Auch sind ja hier noch ein paar zehntausend zwinker Mitglieder, die nicht gerade unterwegs sind und offene Fragen beantworten können.
Ich bin für wichtige Fragen unter der im Profil angegebenen Händyfestnetznr. (ist für viele günstiger, als eine Mobilnr., die alte bekannte Händynr. gilt aber auch noch) erreichbar.
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 08:28

bringe eine Beamer-Leinwand mit, Rest siehe Beitrag von Markus
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 09:20

Hi Markus,

kennst Du die Öffnungszeiten des Campingplatzes?

wie läuft das mit den Kühlschrankfächern?
Vorschlag: wir reservieren den ganzen/halben Kühlschrank fürs Treffen

Gruß
Thomas

von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 09:25

Hallo Thomas!
Alle Infos zum CP findest du im Wiki, bzw. auf der Seite des CPs. Der Link dorthin steht schon seit langem im Eröffnungsbeitrag.
Wie das mit dem Kühlschrank läuft, wird vor Ort organisiert. Hier ist jeder selber für sich zuständig.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 09:44

Hallo Markus,

bitte hilf den Blinden. Ich kann weder im Wiki noch unter der verlinkten Internetpräsenz des Campingplatzes Öffnungszeiten entdecken.

In Antwort auf: cyclist

Wie das mit dem Kühlschrank läuft, wird vor Ort organisiert. Hier ist jeder selber für sich zuständig.

D.h. also: nichts wird organisiert, wenn jeder selbst verantwortlich ist

Gruß
Thomas
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 09:51

Weitere Infos, als wie im Wiki zu finden sind, oder auf der Webseite des CPs, habe ich auch nicht.
Bis 2200 sollte es kein Problem sein, sich anzumelden. Danach wird man halt nur nicht mit Auto mehr bis zur Strandwiese bzw. Teichwiese kommen. Aber wer kommt schon mit dem Auto? grins Außer Deul und Michael sind da nur sehr wenige weitere dabei. Es ist nach 2200 aber sicher möglich, zu Fuß zu den zelten zu kommen.
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 09:54

In Antwort auf: cyclist
.... und Michael


würde auch lieber mit dem Ratt kommen traurig
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 10:02

Hallo Thomas,

Da wird man anrufen müssen. Ich habs auch nicht gefunden. Ich geh mal davon aus, dass die Rezeption sicher bis 20:00 Uhr besetzt ist, da der Platz recht groß ist.

Gruß
Detlef
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 10:04

Ein großer Sack Grillkohle passt halt nicht zusätzlicch aufs Rad, irgendwer muss das besorgen.
von: Thomas S

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 10:09

Unter "über uns" und dort unter "agb" ist zu finden, daß die Anmeldung bis 18.00 Uhr besetzt ist. Nachtruhe ist von 23.00 bis 7:00 Uhr. Dann ist die Schrankenanlage außer Betrieb.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 10:13

Hi Markus,

In Antwort auf: cyclist
Aber wer kommt schon mit dem Auto? grins Außer Deul und Michael sind da nur sehr wenige weitere dabei.


Michael und Detlef werden sicherlich nicht 50% der PKW Teilnehmer stellen. Im wiki nachzulesen... grins

Gruß
Thomas
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 10:13

also ich hab grad mal angerufen es ist kein problem noch um 21 uhr anzukommen Herr Teichmann meinte einfach klingeln
von: Strampeltier

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 10:46

Hast Du eigentlich bei der Erkundungsfahrt mal eine Waschmaschine bzw. 'nen Trockner auf dem Campingplatz gesehen? schmunzel

Auf der Seite von denen steht leider nüschts dazu.
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 10:53

Google sagt ja, Trockner gibts auch

Gruß
Detlef
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 11:05

vieleicht gibt es ja auch noch bedienung oben ohne wirr
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 11:08

Aufgrund notwendiger Reisevorbereitungen und ungünstiger Zahnarzttermine passt das Forumstreffen wider Erwarten auch diesmal nicht in meinen Ablaufplan. traurig Ich muss daher die Teilnahme absagen und wünsche allen teilnehmenden Radlerinnen und Radlern ein fröhliches Zusammentreffen bei hoffentlich stimmigem Wetter am Edersee. Es werden sich sicherlich auch noch andere Hofnarrenberichtsschreiber finden, deren Zeilen ich gerne lesen werde. grins
von: Strampeltier

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 11:42

Danke Dir. Hab Herrn Google extra die Seite vom Campingplatz durchsuchen lassen. Naja..
von: lufi47

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 14:38

mußt mal bei google suchen ähh google Möpse grins
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 17:27

In Antwort auf: cyclist
Aber wer kommt schon mit dem Auto? grins Außer Deul und Michael sind da nur sehr wenige weitere dabei.


Diese Truppe wird mit reichlich Aut0s kommen. zwinker

Gruss
Thomas
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 17:41

Manta Manta omm
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 21.05.14 17:50

In Antwort auf: Juergen
Manta Manta omm


Ne, Daewoo grins

Wobei so nen Manta hat was. Hatte selber mal einen grins

Gruss Thomas (der nun eine Reisschüssel fährt traurig)
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.05.14 06:03

boar ey
von: Mattis1303

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.05.14 06:40

So ich melde mich dann auch noch einmal hier zu Wort. Ich werde am kommenden Dienstag in Münster starten und dann über den Möhnesee zum Edersee rollen. Hat jemand von euch den selben Weg ?

Ich freue mich auf alle Fälle, einige von euch wieder zu sehen und den Rest mal persönlich kennen zu lernen.
von: Sylvanus

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 22.05.14 20:52

Hallo.

@fahrrad47

Wollen wir uns am 29.05. irgendwo auf der Strecke zwischen Kelbra und Witzenhausen treffen und des Rest bis zum Edersee zusammen abreißen? Mach mal nen Vorschlag.... so in der Bleicheröder Gegend wäre gut.

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 11:46

Der Wetterbericht sieht leider nicht mehr ganz so gut aus für das kommende Wochenende traurig

Gruss
Thomas
von: iassu

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 11:49

Niemand kann mit einem Anspruch größer als aus dem real.-horoskopratgeberblättchen eine Vorhersage machen, die länger als 48 Stunden prophezeit. Also warts ab.
von: derSammy

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 12:49

In Antwort auf: iassu
Niemand kann mit einem Anspruch größer als aus dem real.-horoskopratgeberblättchen eine Vorhersage machen, die länger als 48 Stunden prophezeit. Also warts ab.

Nö, das stimmt so pauschal nicht, die Vorhersagequalität hängt entscheidend von der aktuellen Großwetterlage ab. Die ist z.Z. aber eher wechselhaft und Prognosen im Bereich einer Woche haben in der Tat schon sehr viel mit Glaskugelschauen zu tun.
von: iassu

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 12:58

In Antwort auf: derSammy
...die Vorhersagequalität hängt entscheidend von der aktuellen Großwetterlage ab....

Glaub, das ist ein Denkfehler. Jede so genannte Großwetterlage hat auch mal ein - dann - kurzfristiges Ende. Sie suggeriert nur, daß sie stabil sei. Und in > 48 Stunden kann auch global wettermäßig eine Menge passieren und alles auf den Kopf stellen.
von: derSammy

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 14:22

Nö, das Ende kommt nicht kurzfristig. So wird ein stabiles Hoch z.B. durch einen heranziehenden Tiedruckwirbel verdrängt. Solange da aber keiner mit entsprechendem Potential erkennbar ist, kommt auch kein kurzfristiges Ende. Ist letztlich pure Statistik und Stochastik. Natürlich kannst du keine 100% Aussagen über Zeitpunkte in der Zukunft erwarten. Aber je nach Wetterlage kann man schon sagen, dass statistisch gesehen eine Prognose zu einem Zeitpunkt in X Stunden relativ sicher oder eben nicht ist. Diverse Wettervorhersagen bilden dies auch durch entsprechende Schraffierungen in den Grafiken ab (wobei man faiererweise dazusagen muss, dass dies mit einer seriösen Fehlerrechnung wie man sie aus den Natur- und Ingenierwissenschaften kennt, nix zu tun hat).
von: iassu

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 15:00

Schon recht. Allerdings interessieren einen unterwegs keine Wahrscheinlichkeiten, sondern Tatsächlichkeiten. Und selbst wenn eine unerwartete Änderung unwahrscheinlich ist, so ist sie gleichwohl möglich. Das heißt, es kann sehr wohl das eintreten, was eigentlich nicht eintreten sollte. Und deswegen bleibe ich bei der pauschalen Aussage: alles, was über 48 Stunden hinaus geht, ist als verlässliche Vorhersage unseriös.
von: Falk

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 15:06

Vielleicht hilft eine Kurzprognose?
Es ist sehr gut möglich, dass es Mistgabeln regnet. Es ist aber nicht völlig ausgeschlossen, das wir Glück haben und sie tun es mit den Zinken nach oben.
von: iassu

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 15:13

Yupp. Deswegen hab ich ja so geschmunzelt, als da einer beklagte, daß 1-Wochenvorhersage der vergangenen 2-Wochenvorhersage widerspräche.... schmunzel
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 16:51

Es gibt kein schlechtes Wetter.
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 16:55

Es gibt höchstens unpassende Ausrüstung.
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 16:56

zwinker
träller
grins
von: Rollnet

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 17:48

In Antwort auf: 19matthias75
Es gibt kein schlechtes Wetter.



Dann lese mal was heute in der Zeitung steht. zwinker
von: tirb68

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 18:00

Sieht nach Postillon aus. grins
von: BeBor

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 24.05.14 19:17

In Antwort auf: Rollnet
In Antwort auf: 19matthias75
Es gibt kein schlechtes Wetter.



Dann lese mal was heute in der Zeitung steht. zwinker

Viel beunruhigender ist die Meldung oben links aus dem Vatikan, dass die Erde nun doch eine Scheibe ist. Eigentlich wollte ich irgendwann noch nach Neuseeland, aber das ist mir dann doch zu nah an der Kante.

Bernd
von: tirb68

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 25.05.14 12:58

Na, dann werde ich das Wetter mal testen. Ich reise am Donnerstag aus Richtung Göttingen an und werde dann irgendwann am späten Nachmittag auf dem CP sein.
Freitag oder Samstag werde ich weiterradeln in Richtung Norden.

Ich freue mich schon auf einige altbekannte Gesichter.

Gruß
Brit
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 25.05.14 13:30

In Antwort auf: cyclist
Bislang gab es übrigens nur 2 Einträge im Wiki, mit 3 Vorträgen.

Ich mag mich nicht ja nicht einmischen, betreffen tut es mich selber auch nicht, dennoch hier mein Gedanke, der mir vorgestern kam: Heinz Stücke.

Wäre das nicht ein Gedanke ihn einzuladen? Wobei er ja nun sowas wie mittellos und dabei ist seinen neuen Lebensabschnitt irgendwie zu organisieren. Mit einem "Heinz, magst nicht vorbeikommen?" wäre es daher eher nicht getan.

Und jaaaa, wäre jetzt extremst kurzfristig mit zigtausend wenn's und aber's und tralala und ufftata. Ich möchte auch keinen Plan präsentieren, sondern lediglich den einen Gedanken ausgesprochen haben. Und ganz eventuell haben Andere da weitergehende spontane Ideen und .. wer weiß?
von: Brise

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 26.05.14 17:01

Hey! Ich glaube, es gibt gutes Wetter....habe mich nämlich gerade entschlossen, mal endlich etwas aktiver am Forum teilzunehmen und finde, das Treffen am Edersee wäre mal eine Gelegenheit!
Zuerst einmal möchte ich euch alle begrüßen und hoffe, es ist okay, wenn ich so kurz entschlossen auftauche - moin auch!
Ich bin seit etwa 2010 eifrige Leserin, was Material und Touren angeht, aber irgendwie hat sich immer nicht mehr als das ergeben. Bin letztes Jahr Tour de Manche gefahren und würde mich für dieses Jahr mal gerne austauschen...
Komme aus der Gegend um Ol... wenn sich nicht noch was ergibt, komme ich mit mit´m Auto, Radanreise schaffe ich von hier nicht, Bahn und Bus sind wegen Rückfahrt nicht wirklich angesagt.
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 26.05.14 17:16

Willkommen im Forum, komm ruhig am Edersee vorbei, das wird sicher lustig.

Gruß
Detlef
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 26.05.14 17:21

von mir auch
von: muecke

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 26.05.14 17:30

Bin auch dabei... Hallo, so richtig aktiv bin ich im Forum nicht, höchstens beim lesen, aber um so mehr beim Radeln ;-)

Habe jetzt einfach mal meine geplante Kurztour an die Nordsee eingetauscht gegen Forumstreffen und bin gespannt. Wenn auch unsicher, weil ich keinen kenne, aber darum geht es ja wohl sich kennenzulernen.

Bis dahin!
LG Yvonne
von: xuanxang

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 26.05.14 19:10

Nun steigt auch langsam die Zahl der weiblichen Teilnehmer am Treffen, um so mehr ein Grund auf Heinz zu verzichten, kleine Arbeitsgruppen bei Wein und Bier zu bilden, um Fachzusimpeln, einen zu zwitschern und dann das Tanzbein zu schwingen. Dazu wäre eine basslastige Anlage notwendig, notfalls könnte man ja dafür die Jungs vom Daewoo-Chevrolet Club fragen, die sind mit Sicherheit für solche Fälle gut ausgerüstet. Ich selbst könnte 'ne James Brown Kassette mit bringen: alt, aber funky.
von: iassu

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 26.05.14 22:57

In Antwort auf: Thomas1976
Der Wetterbericht sieht leider nicht mehr ganz so gut aus für das kommende Wochenende

Diese Seite sagt jetzt am sehr frühen Dienstag für die Tage Do-So fast optimales Wetter voraus. zwinker
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 07:49

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Thomas1976
Der Wetterbericht sieht leider nicht mehr ganz so gut aus für das kommende Wochenende

Diese Seite sagt jetzt am sehr frühen Dienstag für die Tage Do-So fast optimales Wetter voraus. zwinker


Na ja,

Hier wird vor Unwetter und Überschwemmungen gewarnt bis mindestens Mittwochabend.

Da ich morgen auf eine Beerdigung muss, werde ich vorraussichtlich gegen Donnerstagnachmittag auftauchen, außer die Wetterlage stabilisiert sich nicht.

Gruss
Thomas
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 07:55

wie das wetter auch wird , wir werden es sehn!!!!!!
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 09:20

Hi Thomas,

hast Du Angst um Dein Hilleberggrins?

Gruß
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 10:48

In Antwort auf: Thomas1976
Hier wird vor Unwetter und Überschwemmungen gewarnt bis mindestens Mittwochabend.

Kein Problem! Echte Reiseradler wissen sich eine Herberge zu bauen, die auch als Arche umfunktioniert werden kann. Alternativ führen sie ein Rettungsboot mit sich, für alle Fälle. träller


von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 10:51

In Antwort auf: JohnyW
Hi Thomas,

hast Du Angst um Dein Hilleberggrins?

Gruß
Thomas


Ich komme nicht mit dem Hilleberg (zu schwer grins)
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 11:41

Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 11:51

In Antwort auf: Deul
Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.


Bitte Link zuschicken, dann komme ich eventuell doch schon morgen Nacht zwinker

Gruss
Thomas
von: Helmut R.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 11:51

wenn sich das so weiter entwickelt, ist der Edersee in zwei Wochen ausgetrocknet.
von: Rollnet

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 14:41

In Antwort auf: Deul
Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.


Da werden aber ein paar Bauern ganz schön nass werden. zwinker
Denn Flugwetter.de sagt, trocken bleiben soll es erst ab Freitag.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 14:47

In Antwort auf: Rollnet
In Antwort auf: Deul
Agrarwetter meint es bleibt von Mittwoch an trocken.


Da werden aber ein paar Bauern ganz schön nass werden. zwinker
Denn Flugwetter.de sagt, trocken bleiben soll es erst ab Freitag.


Ab Freitag bleibt es in der Region Edersee trocken

Gruss
Thomas
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 14:56

Wetter.com

Die Meteorologen sind sich nicht einig. Wir sind fahr auf jeden Fall Mittwoch gegen Mittag da. Wetter hin oder her.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 15:23

In Antwort auf: Deul
Wetter.com

Die Meteorologen sind sich nicht einig. Wir sind fahr auf jeden Fall Mittwoch gegen Mittag da. Wetter hin oder her.


Ich komme am Donnerstagnachmittag. Die Schlechtwetterfront zieht eher über Braunschweig und Ostdeutschland.

Wir saufen hier aber anscheinend richtig ab, was gerade runterkommt ist echt nicht mehr normal.

Gruss
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 15:47

Detlef, ich hänge den Hilferuf/die dringende Anfrage, die mich eben per SMS von Strampeltier - ist heute von hier weitergefahren - erreicht.

Er hat heute unterwegs sein Zelt verloren. Ist ihm unbemerkt vom Träger gerutscht und nun erstmal weg.
Seine Frage ist nun: Kann ihm jemand für die Dauer des Treffens ein Zelt mitbringen, also ausleihen? Oder gibt es auf dem Platz Leihzelte?
Letzteres kann ich gleich direkt versuchen in Erfahrung zu bringen. Ersteres wäre die Frage an Alle hier.

Danke
von: Helmut R.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 15:47

Agrarwetter, Flugwetter, könnt ihr euch mal einig werden ?
Warum gibt es kein Radwetter ? Oder Forumswetter noch besser. lach
Das hört sich ja an wie ein Mikroabenteuer !! cool
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 16:04

So, hab um 17.55 die Nummer von Teichmann angewählt und erhielt die Bandansage, die mir verkündete ich würde leider zu spät, weil ausserhalb der Geschäftszeiten (.. bis 18 Uhr) anrufen. wirr
Habe die entsprechende Frage nun schriftlich gestellt und vermute es wird dann wohl erst morgen eine Antwort geben.

Bzgl. "Strampeltier", wer ihn (noch) nicht kennt, Michael ist sehr groß, ein 2m Mensch, daher wäre ein entsprechend ausreichend langes Zelt prima, d.h. sofern jemand da überhaupt irgendwie aushelfen kann.
von: veloträumer

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 16:12

In Antwort auf: Helmut R.
Mikroabenteuer

Hört sich eher nach Katastrophentreffen an, wenn die Zelte schon wegschwimmen, bevor die Gäste da sind. lach
@ Jochen: Du hast doch ein Rettungsboot, das müsste Strampeltier doch reichen, oder ? unsicher Seeschwalben schlafen im Flug - bis zu vier Jahre nonstop in der Luft.
@ Strampeltier: Hier nochmal die Anleitung zum richtigen Packen zwinker

veloträumer,
in sicherer Distanz zum Pfützentreffen
von: Thomas S

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 16:12

Hallo Jochen,
interessant wäre noch, ab wann Michael das Zelt braucht, sprich, wann er ankommt. Es nützt ja nichts, wenn er am Mittwoch am Campingplatz ist und ein Zelt erst Freitag ankommt.
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 16:23

Ja, stimmt wohl, aber das Problem hat sich eben wohl bereits erledigt. Michael übernachtet heute bei Paderborn und bekommt dort bereits ein Zelt ausgeliehen.

Hm .. Zelt, ich sollte vielleicht mein Solestar mal gewissenhaft aufbauen und im Garten auf Dichtigkeit testen. Sind ja derzeit ideale Bedingungen dafür gegeben.
von: Edith

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 16:31

Hallo,

wann geht es mit den Touren morgens los ?
Ich überlege noch, ob es besser ist erst Donnerstagmorgen anzureisen wegen Nässe von oben u. unten oder so.
Ich bin etwas empfindlich.
Bis denn
Edith
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 16:34

Ich denke Markus startet um 10:00 Uhr.

Conny sagt grad sie wär auch empfindlich, sie "müsste" aber trotzdem anreisengrins.

Detlef
von: panta-rhei

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 17:17

Liebe Natash und all die anderen, die mir gute Tips zum Anreisen gegeben haben,

In Antwort auf: natash
Halö,
wie schauts nu eigentlich mit deiner Anreise aus?


Es ist mir mit den beiden Kleinen doch ZU stressig und zu weit ... sorry, dass ich erst jetzt Bescheid sage!

Ich wünsche euch allen ganz viel Spass und hoffe, beim nächsten Mal dabei sein zu können.
von: Mattis1303

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 17:41

In Antwort auf: Deul
Wir sind auf jeden Fall Mittwoch gegen Mittag da. Wetter hin oder her.


Dito !
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 19:37

Hallo Edith!
Die Touren werden, außer meine Tour am Freitag die um 9.00 startet, so gegen 10.00 an der Rezeption starten. So müssen diejenigen, die auswärts nächtigen, keine Gastgebühren zahlen.

Ich werde auch noch Zettel mit den entsprechenden, bislang bekannten Touren, in der Grillhütte aufhängen. Wer weitere Touren anbieten möchte, kann seine Tour(en) ebenfalls dort "anpinnen".
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 20:08

Hallo Thomas!
Dank deiner Katastrophenheraufbeschwörerei hatten wir nun die letzten beiden tage ein ziemliches Sauwetter. böse peinlich
So haben wir aber wenigstens einen, der mindestens eine Runde ausgeben darf, sowie auch einen Antiregentanz vorführen muss! grins Alternativ, falls er sich weigert, bliebe ja noch die klassische Methode des Teeren und Federns! zwinker
Hätte Thomas nicht den Regen heraufbeschworen, dann hätten die anderen, die hier über das Wetter in den letzten Tagen orakelt haben, anstatt dessen mal lieber ne Runde auf dem Rad verbringen können!

Das Wetter ist, wie es ist! Schlechtes Wetter gibts nicht! Nur schlechte Kleidung und viel zuviele, die das Wetter noch schlechter machen als es ist! peinlich
Was wir vor Ort draus machen, werden wir sehen!

Wer von den Weicheiern es vorzieht, lieber doch zuhause zu bleiben, wird halt ein weiteres, sicher sehr interessantes Treffen verpassen!
Und das schreibt ein bekennender Warmduscher! lach

Zum Gelingen des Treffens tragen übrigens alle mit dazu bei! Jeder darf mitanpacken, sich einbringen und mithelfen! Zu tun gibt es sicher genug! Für jeden! schmunzel

So, bis morgen. Ich werde ab ca. 15.00 am CP sein.

Für diejenigen (ist wirklich ernstgemeint!) die nicht mehr wissen, wann das Treffen beginnt: Ab morgen (Nach)Mittag Mittwoch 28.5. ist Anreise möglich, das Treffen endet am Sonntag dem 1.6. gegen Mittag. schmunzel Mindestens einer hätte sonst morgen früh am CP gestanden und uns gesucht...

Ach ja, verlorene Schuhe, Zelte und Schlafsäcke, gabs doch auch schon mal bei einem Edersee-Treffen-Teilnehmer... grins Ist also nix neues... schmunzel
von: Seeradler

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 21:08

Hallo alle zusammen,

leider kann ich aus terminlichen Gründen dieses Jahr nicht zum Forumstreffen traurig .
Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise, ein tolles Treffen, schönes Wetter (das wird schon noch omm ) und wieder eine gute Heimreise.

Viele Grüße vom Bodensee an den Edersee
Thomas
von: waha

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 27.05.14 21:11

Hallo an alle,
ich wünsch euch allen viel Spaß ! Hab lange überlegt ob ich auch kommen soll und mich heute dazu entschieden nicht zu kommen. Hab zwar meine Villa vorhin ins Auto geworfen, fahr aber in die andere Richtung ( Nahe ) um ein paar ruhige Tage zu verbringen. Kann momentan nicht vernünftig laufen und bin vor 3 Wochen auch noch auf mein Steißbein gefallen ( versucht nicht auf dem Meer zu filmen bei Wellen...) und mir fällt zur Zeit das Sitzen ( geschweige denn auf dem Fahrrad ) immer noch etwas schwer.
War damals in Bielefeld ( gibt es das überhaupt ? ) dabei und es war mal interessant die Menschen hier hinter den Zeilen kennenzulernen.
Ich wünsche euch allen viel Spaß, gute Gespräche und das ein oder andere Getränk.
Viele Grüße
Walter
von: xuanxang

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 05:41

Den Zeitpunkt des Starts der Tour um den Edersee, die ich mit Gleichgesinnten fahren möchte, mache ich abhängig von den Radlern, die mich begleiten möchten. Übrigens sehe ich mich nicht als Tourenführer, jeder kann und soll sich die Route bei GPSies auf sein Navi laden und unterwegs gegebenenfalls mit umgestalten.Ich selbst halte es für Sinnlos erst um zehn Uhr, also kurz vor Mittag, eine Tour zu fahren, die etwas hügelig wird und wo auch noch was angeguckt werden könnte. Für mich allerdings ein einfaches Spiel, da ich automatisch früh aufwache, was andere Leute so nicht kennen. Da es aber nach der Runde auch noch das Kulturangebot in/ an der Grillhütte gibt,ich mich gerne vorher vom Schweiß befreien, vielleicht auch noch was essen würde, ist es zu überdenken ob meiner Zeitvorstellung Aufmerksamkeit geschenkt werden könnte: sammeln 8:30, Start: 9:00. Allerdings.....siehe oben
von: Margit

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 06:16

In Antwort auf: cyclist
Schlechtes Wetter gibts nicht! Nur schlechte Kleidung und viel zuviele, die das Wetter noch schlechter machen als es ist!
bravo Wünsche euch ganz viel Spaß! Beim Wetter frage mich auch immer, warum hier seitenlange Diskussionen über Regenkleidung stattfinden und die Discounter sofort mit den Regenklamotten ausverkauft sind. Über Zelte lese ich ja nichts, denke aber, die sind alle wasserdicht. War die vergangenen Tage mit Regenstiefeln, Gummihandschuhen und Schutzbrille unterwegs und freute mich bei jeder Pfütze, wann das Wasser spritzte bier
von: lufi47

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 07:27

Oh Mist, das hatte ich auch mal. Da hast Du noch zwei Wochen was von. Massagen helfen, wenn auch sehr schmerzhaft.
Gute Besserung

Gruß
Lutz
von: Velocio

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 10:09

In Antwort auf: JaH
Detlef, ich hänge den Hilferuf/die dringende Anfrage, die mich eben per SMS von Strampeltier - ist heute von hier weitergefahren - erreicht.

Er hat heute unterwegs sein Zelt verloren. Ist ihm unbemerkt vom Träger gerutscht und nun erstmal weg.
Seine Frage ist nun: Kann ihm jemand für die Dauer des Treffens ein Zelt mitbringen, also ausleihen? Oder gibt es auf dem Platz Leihzelte?
Letzteres kann ich gleich direkt versuchen in Erfahrung zu bringen. Ersteres wäre die Frage an Alle hier.

Danke


Ich bring ein Zelt für ihn mit. Komme heute abend ggf. später.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 10:28

Hi,

das Problem sollte seit gestern 18:23 Uhr gelöst sein

Gruß
Thomas
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 10:30

das Problem ist gelöst zwinker
von: freidurchatmen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 18:05

Hallo,

Gerne möchte ich auch kurzentschlossen, zum Radlertreffen an den Edersee kommen.
Habe geplant am Freitag Nachmittag anzureisen und eine oder zwei Nächte zu bleiben.
Ich benötige auch einen Platz für mein Zelt.
Geht das noch in Ordnung?
Hat jemand etwas dagegen wenn ich hiesiges Freibier mitbringe?

Freue mich schon - freidurchatmen (Robert)
von: lexa2

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 19:02

Ich hatte mich heute auch noch dazu entschlossen zu kommen. Kurz darauf habe ich mich auf dem Weg nachhause auf regennasser Fahrbahn gewaltig auf die Schn.. gelegt. Jetzt muss ich erst mal schauen, dass ich meine Regensachen wieder zusammengeflickt bekomme traurig.
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 19:43

Hallo Robert,

jeder kann anreisen. Es gibt keine spezielle Anmeldung. Du mußt Dich ganz normal beim Camingplatz anmelden und nur sagen, dass Du zum Radforum gehörst. Es ist ja eine Wiese für uns reserviert.
Über das Freibier werden sich sicher einige freuen. Das wird gewiß leer zwinker

Gruß Rennrädle
von: Velocio

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 19:43

In Antwort auf: Michael B.
das Problem ist gelöst zwinker


Also falls noch jemand ein Zelt verliert, habe noch eins mitgenommen ...
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 28.05.14 21:04

Hallo Margit!
Jau Danke! lach
Wir sind mittlerweile so um die 30 Leute, die sich weder bislang aufgelöst haben, noch sonstwie sich vom Regen entmutigen ließen! bravo
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 05:02

so taschen sind fertig gepackt gleich gehts los noch eine stärkung in form eines frühstückes und heissen Kaffee



freu mich bis freitag
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 06:48

So, die ersten 50km habe ich hinter mir.

Ich bringe auch was mit für die Allgemeinheit.

Anklicken zum Enthüllen...
Regen und 7ºC teuflisch


Bis heute Abend schmunzel

Gruss Thomas
von: Pedalpetter

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 07:24

Ich liege auf der Couch und mache gleich den Holzofen an. teuflisch
Euch allen wünsche ich trotz des bescheidenen Wetters ein gelungenes Treffen.
von: natash

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 07:41

Hier in Baden ist gerade sehr sommerliches Wetter, ich versuche mal es mit hochzubringen.
Nächstes Jahr treffen wir uns dann vielleicht gleich in der lieblichen Klimazone des mittleren Oberrheins zwinker
Bis heut abend.

Nat
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 07:58

Hallo,
wir (Stephan und ich)werden heute in der zweiten Nachmittagshälfte mit dem Auto losfahren und schätzungsweise am frühen Abend ankommen. Ich bringe dann die Sonne für morgen mit.

Bilder von Chile/Argentinien und Laptop sind somit auch im Gepäck. D.h. ein Votrag wäre drin.

Gruß Renata
von: Hauke

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 08:24

Meine wasserdichten Taschen sind gepackt. Die Wettervorhersage und das Bild der Webcam kann mich nicht davon abhalten.
Werde also gegen 19.00 auf den Zeltplatz rollen.
Bis dahin.
von: pottkind

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 08:54

Sitze auch schon auf gepackten Taschen. Freue mich schon und gleich geht es los!
Grüsse, Peter
von: Thomas 67

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 09:10

Ich wünsche Euch allen ein schönes Forumstreffen, leider kann ich nicht mit dabei sein.
von: steph_tr

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 09:17

Ein schoenes Treffen wuensch ich allen Teilnehmenden. Und moeglichst gutes Wetter schmunzel
Leider kann ich heute nicht teilnehmen.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 10:18

Göttingen Kilometer 120, ich scheine wohl doch Regen mitzubringen traurig

Es hört nicht auf zu regnen böse

Noch 100km. Haltet mir das Bier warm und die Bratwurst kalt zwinker

Gruß Thomas
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 10:44

Hallo Thomas,
Wenn Du langsamer fahren würdest, hätte die Sonne von Nord-Osten kommend auch eine Chance Dir zu scheinen. Im Ernst, das schlechte Wetter zieht nach Süd-Westen ab und laut Wetterradar ist es am Edersee ab Spätnachmittag dann trocken aber noch bewölkt.

Wir starten ab ca. 3 oder 4 Uhr gen Norden.

Gruß Renata
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 12:18

Hallo Thomas!
Fahr bitte so lange wie möglich im Regen! So ist es hier eher und länger trocken!
Das Café im NP-Zentrum ist jedenfalls schön warm und der Kuchen lecker! cool
Für morgen - so Du nicht wieder neues schlechtes Wetter mitbringst - ist schönes Wetter angesagt.
von: Anni91

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 12:42

Hallo,
Ich mache mich morgen früh mit dem Rad auf den Weg, dann hoffentlich bei trockenem Wetter!! schmunzel

Viele grüße und bis Morgen,
Anni
von: Menelus

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 13:01

Verstärkung kommend aus dem Sehr Nahen Osten mit Geschichten aus dem Fernen Osten. Ich reize jetzt das Sachsenticket aus und komme den Rest geradelt. Erwartet mich, wenn die Sonne morgen zwischen denn Palmen tief steht!
von: Hauke

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 13:02

Bin 10 km südlich von Frankenberg. Hier regnet es jetzt schon etwas weniger.
Freue mich auf eine heiße Dusche :-)
von: Ente

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 20:30

Geil bravo
von: Ente

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 20:35

Moin,
wann startet Deine Caféfahrt morgen früh ? Eingetragen habe ich mich schon.
Gruß Andreas
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 20:41

Hallo,
ich hoffe, ich habe den Regen beim Verlassen des CP am heutigen Vormittag gen Wabern mitgenommen (hat zumindest die ganze Zeit geregnet).
Aber zumindest hat mir die von mir gewählte Strecke trotzdem ganz gut gefallen schmunzel

Vom CP fuhr ich auf der Bundesstraße bis Schmittlotheim, dann links ab Richtung Frankenau. Vor Frankenau lag noch Altenlotheim (hier hätte ich wohl doch den Radweg nehmen sollen - hätte ein paar HM gespart).
Nach Frankenau noch über die Kuppe und im Tal des Wesebachs durch Frebershausen, Gellertshausen, Kleinern und bei Giflitz schließlich ins untere Edertal. Ederradweg über Fritzlar nach Wabern. Zum Schluss 11°C gemessen.

Den passenden RE in Richtung Frankfurt hatte ich just-in-time erreicht.
Leider wusste ich den Namen der Radlerin nicht, die ausgestiegen ist (vom sehen und das Rad habe ich aber erkannt). Vielleicht klärst du mich kurz auf (die Radlerin ist gemeint)

Schade, das ich wegen meiner geplanten Frankreich, genauer gesagt, Normandie-Velotour nicht das Treffen länger auskosten kann (wäre ja schon gern mit zu Rohloff gefahren...).

Schönen Gruß aus dem ebenfalls feuchten Unterfranken
Matthias
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 29.05.14 21:10

So, hier noch die Streckenkarte bei gpsies:
Klick!
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.05.14 04:33

Hallo Annie,

Es ist heute morgen trocken bei 5ºC.

Bringe bitte auch etwas Wärme mit (so ca. 20ºC mehr) zwinker

Gruss
Thomas
von: Margit

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.05.14 06:50

In Antwort auf: 19matthias75

ich hoffe, ich habe den Regen beim Verlassen des CP am heutigen Vormittag gen Wabern mitgenommen (hat zumindest die ganze Zeit geregnet).
Aber zumindest hat mir die von mir gewählte Strecke trotzdem ganz gut gefallen schmunzel
sehr erfreulich! Das schöne in Deutschland ist doch auch das viele grün und dieses satte grün der Wiesen und Bäume kommt nur durch den Regen. Immer nur Sonne finde ich auf Dauer auch ganz schön langweilig und "verbrannte" Erde schaut auch nicht gerade erquickend aus. Viel Spaß auf deiner weiteren Reise.
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.05.14 11:07

In Antwort auf: Thomas1976

Es ist heute morgen trocken bei 5ºC.

Thomas, die Innentemperatur vom CP-Kühlschrank wollte niemand wissen grins

Am Donnerstagvormittag waren es bei Regen so ca. 11-13°C zwinker
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.05.14 11:16

Ein Wunder ist geschehen, Weihnachten und Ostern sind auf einen Tag gefallen.

Die Sonne ist rausgekommen lach grins

Gruß Thomas
von: Thomas 67

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 30.05.14 11:39

Dann passt auf das ihr keinen Sonnenbrand bekommt. zwinker
von: pottkind

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 31.05.14 14:40

Gruss aus dem schönen Köln, bin wieder zu Hause inne Küche zwinker.
Es hat mir sehr gefallen mit Euch insbesondere mal sich mit Menschen zu unterhalten die mit bepackten sackschweren Fahrrädern durch die Gegend fahren, Seemannsgarn erzählen danach total kaputt ins Zelt schlüpfen und das dann auch noch geil finden schmunzel!
Lieben Dank Allen die in Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben und Danke für die guten Gespräche mit Euch. Habe mich sehr wohl gefühlt.
Bis dann im Forum oder offline,
Peter
von: LahmeGazelle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 31.05.14 17:52

Viel Spaß noch am sonnigen Edersee. Ich wurde leider aus familiären Gründen von der Reise abgehalten. Hatte mich schon so drauf gefreut.
Gruß Gerhard
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 11:49

Wir sind eben auch heim gekommen. Hatten es ja auch eher kurz mit der Reise.

War wirklich schön mit Euch!

Gruß Renata und Stephan
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 12:21

hallo ich bin auch wieder daheim ,war ein tolles treffen danke an die Orga
von: Anonym

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 13:17

Bin wieder gesund zu Hause.

Danke an Markus für die Organisation. War wieder ein tolles Treffen.


LG peter
von: mstuedel

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 15:53

Entschuldigt meinen Abgang auf die Englische Art heute Morgen, wollte den Zug in Wabern sicher erwischen, was dann auch geklappt hat. Allerdings musste ich noch 2x Schlamm rauspopeln, das Brommi ist wahrlich nicht erste Wahl auf Germanenwegen...;-) Ganz liebe Grüsse aus der sonnigen Schweiz und vielen Dank an die Organisatoren. Es war toll!:-X
von: Helm

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 16:55

Bin auch wieder zu Hause angekommen. Der Zug stand abfahrbereit in Bad Berleburg, direkter Anschluss in Siegen - keine Verspätung!

Vielen Dank an alle, die zum Erfolg diese Treffens beigetragen haben. Besonders natürlich an den Hauptorganisator Markus.

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen - egal wie das Wetter ist.

Gruß
Helmut
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 16:58

In Antwort auf: Helm
Besonders natürlich an den Hauptorganisator Markus.


dem schließe ich mich an.

Dank auch an Detlef und Conny.
von: Brise

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 17:08

...bin auch wieder daheim! Schön war´s mit euch allen: Lauter Leichtverrückte, die Radfahren trotz Matsch, Steigungen und Camping in Hundehütten gut finden... sehr angenehm,weil´s mir ähnlich geht, auch wenn ich mich diesmal vorm Zelten gedrückt habe.
Dicken Dank an die Organisatoren, besonders an Markus!
Wünsche euch eine schöne Woche!
Ulli
von: Oldmarty

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 17:15

So geduscht und WAMA läuft:) Danke auch von mir an all die Organisatoren für das schöne Treffen, nur nächste mal sollte jemand an Glühwein für Abends denken schmunzel
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 17:21

Der Westexpress ist in Teilen auf dem sonnigen Weg nach Frankfurt und nächtigt heute auf dem CP in Lollar an der schönen Lahn.
Es war ein richtig tolles Treffen mit ganz viel Sonnenschein, erquickender Männergruppe und ganz wunderbaren Vorträgen.

Danke an die Orga. Das hat alles perfekt geklappt. bravo bravo

Bis später
Jürgen
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 17:22

So knapp 80 km Runde rund um Flensburg rum mit ortskundigem Führer.

Das Treffen war super, am Wetter für die rsten beiden Tage nächstes Jahr müssen wir noch etwas arbeiten.
Vielen Dank an alle Teilnehmer. Die Truppe macht so ein Treffena aus.

Morgen gehts ab nach Dänemark.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 17:27


Es war toll! bravo schmunzel

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Mithelfern, Tourenleitern, Vortragende, Grillmeistern, Einkäufern und wer sonst noch Hand angelegt hat, damit es ein ausgesprochen harmonisches Treffen wird. bravo
Ich bin heute so ziemlich als letzter abgereist und Platz sowie Grillhütte sahen aus wie geleckt bravo
Wir vom Forum waren absolute Vorzeigegäste, was man leider von anderen Gruppen nicht behaupten konnte.

Übrigens: Mit meiner Ankunft hatten wir für den Rest des Treffen tolles und weitgehend sonniges Wetter grins teuflisch

Gruß Thomas
von: haegar

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 17:53

Hallo,

ich bin gestern gut zu hause eingetroffen und dann ging der Wocheenndstress so richtig los

Vielen Dank an die Organisatoren, es war schön, so viele wiedergetroffen und manch neue Gesichter kennen gelernt zu haben schmunzel
von: RudiS

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 18:46

Hallo,

Besten Dank an alle Beteiligten besonders an die Organisatoren. Bin gerade in die Bahn gestiegen, da der Frontgepäckträger jetzt zweiteilig am Rad hängt. Wäre mit dem geflickten Teil zwar wahrscheinlich noch nach Hause gekommen, hatte aber nicht das Bedürfnis heute das Glück herauszufordern.

Gruß
Rudolf
von: natash

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 18:48

Hallo zusammen,
es war allen Unkenrufen zum trotz ein schönes Treffen, auch wenn Anfahrtswetter und Nachttemperaturen verbesserungswürdig waren.
Ich danke: Robert für die angenehme Begleitung bei der Anreise, Markus, Conny, Detlef und Tine für die Orga, vielen fleißigen Hintergrundhelfern für Getränkeversorgung, Grillbetrieb, Beamer und ähnliche Kleinigkeiten, den Tourenführen für die Mühe einen Sack voller Flöhe hüten zu wollen, zahlreichen Gesprächs- und Fahrpartern für Gesellschaft, Gespräche und Geduld und Steffen für die Chaufeurdienste bei der Rückreise.
Das nächste Mal fange ich mir eine Wildgans zur Schlafsackaufwertung und nehme ein Fahrrad ohne Auflösungserscheinungen.
Interessierten sei mitgeteilt, dass hier in Baden gerade deutlich höhere Temperaturen vorherrschen und meine Tomatenpflanzen in meiner Abwesenheit von hingebungsvollen Nachbarinnen vorm Vertrocknen gerettet wurden zwinker

Bis zum nächsten Mal in Offenburg, Bildle folgen später

Gruß Nat
von: freidurchatmen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 19:12

Liebe Forumsgemeinde,

Bei meinem ersten Forumstreffen, ganz angenehm gleich um die Ecke, habe ich mich durch die netten Gesprächspartner/innen sehr wohl gefühlt.
Für mich gelernt habe ich in den gemeinsamen Stunden auch noch etwas.
Die vielen kleinen "Gimmicks" und die sinnvollen Anbauteile an den Rädern haben mich schon bei dem ein oder anderen Rad beeindruckt.

Ein herzliches Dankeschön an die offiziellen Organisatoren und auch an die stillen Kümmerer. bravo
Ich hätte nicht gedacht das meinen heutige Fahrradreinigung so viel Zeit in Anspruch nimmt. schmunzel

Bis zum Nächstenmal - ich freue schon darauf!
von: Mattis1303

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 19:35

Soooo ich halte mich kurz denn es ist soweit schon alles gesagt worden ! Das Treffen war von meiner Warte aus, sehr gelungen, dafür herzlichen Dank. Ich bin soeben nach sonnigen und anstrengenden 147 km zu Hause angekommen.
Ich freue mich zudem einige neue, aber auch bekannte Gesichter kennen gelernt bzw. Wieder gesehen zu haben ! Ich wünsche allen, die noch auf dem Heimweg sind eine erfolgreiche und gute Heimfahrt.
von: tirb68

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 20:59

Auch ich bin wieder gut im Norden gelandet. Den Weserradweg habe ich dann doch nach einigen Kilometern verworfen. Der war zu stark befahren. Dafür hatte ich noch eine nette Runde über die Hügel nach Göttingen zurück. Das war zwar weiter, aber deutlich entspannter.
Und allen Unkenrufen zum Trotz - es gibt ihn wirklich - den Metronom, der von Göttingen nach Hamburg durchfährt. Ich habe heute einen erwischt.

Allen Orga-Leuten meinen Dank. Es war schön, mal wieder ein paar alt bekannte Gesichter wiederzusehen.

Gruß
Brit
von: mstuedel

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 21:09

Viel Glück zum Geburtstag, oder was noch davon übrig ist! party
von: Falk

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 22:21

Seit um acht bin ich auch wieder im Stall. Die Heimfuhre hat ganz gut funktioniert, nur ist kaum zu begreifen, wie man am Sonntag abend nach dem Männertag auf die Schnapsidee kommen kann, nur zwei Wagen einzusetzen. Die Fahrt war dementsprechend sehr kuschelig und man lernt die Vorzüge einer Klimaanlage erst dann so richtig zu schätzen, wenn es keine gibt. Ich bin übrigens als absoluter Lumpensammler kurz nach zwölf losgefahren.
Übrigens, vor zehn Jahren war es am selben Ort deutlich kälter.
von: derSammy

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 22:32

In Antwort auf: Falk
und man lernt die Vorzüge einer Klimaanlage erst dann so richtig zu schätzen, wenn es keine gibt.

Bei dir auch "out of order"? War heute im RE von Görlitz kommend ebenso. Will gar nicht wissen was los ist, wenn der Juni seinem Namen wieder alle Ehre macht.
von: Falk

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 01.06.14 22:54

Nein, nicht vorhanden. In den Görlitzer Doppelstockeinzelwagen aus den Siebzigern und Achtzigern gibt es auch im Umbauzustand keine. Dazu die Überbesetzung, das reicht dann vollkommen.
von: radelli

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 04:22

Auch mich hat der Schreibtisch nach einer kleinen Bahn-Odyssee wieder.
War nett mit euch allen und natürlich geht auch von mir ein besonderer Dank an die, die sich um die gesamte Organisation gekümmert haben.
Bis zum nächsten Mal,
Anne
von: muecke

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 05:38

Schönen guten Montagmorgen allerseits,
mein erstes Forumstreffen habe ich nicht bereut. Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme Es hat mir sehr viel Spass gemacht und ich werde mich in Zukunft auch bei Touren mal blicken lassen.

Die Rückreise mit Wolfgang nach Siegen ist –entgegen mancher Vorbehalte- sehr gut gelungen. Ich konnte ihn zwar nicht abhängen, aber anschieben musste ich ihn auch nicht ;-) So sind wir also zusammen und gleichzeitig am Bahnhof Siegen angekommen.

Meine Rückreise mit der Bahn beinhaltete einige bahnübliche Turbulenzen, die durch persönliche Anwenderfehler (Bahnhof verfehlt) noch verfeinert wurden, so dass ich den Heimathafen heute Nacht um 24Uhr erreichte.

Einen schönen Start in die Woche
Liebe Grüße
Yvonne

P.S. Wolfgang, danke fürs Mitnehmen nach Siegen, eine wirkliche schöne lohnenswerte Tour!
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 07:45

Hallo,

wir sind auch wieder zuhause. Es war - wieder mal - ein schönes Treffen.

Wir haben noch ein blaues Langarm-Radtrikot/Weste mitgenommen, die in der Grillhütte lag. Der Besitzer möge sich bitte melden.

Gruß
Thomas
von: Thomas S

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 08:05

Auch wir Münchner sind gestern gut zuhause angekommen, auch wenn wir die einzige Panne nicht mit dem Rad sondern mit dem Auto hatten: Nachdem wir Kangari in Bayreuth abgesetzt hatten, sah ich eine kleine Beule im Vorderrad. Mit so einer Beule wäre ich schon nicht mit dem Rad weiter gefahren, erst recht nicht mit dem Pkw. Gott sei Dank habe ich noch ein vollwertiges Ersatzrad und konnte nach kurzer Wechselaktion wieder weiterfahren.

Ansonsten ist schon alles gesagt. Ich möchte mich auch noch bei den Organisatoren und allen anderen Teilnehmern für das schöne Treffen bedanken.
von: Hauke

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 09:17

Mein kurzer Besuch hat mir trotz des Regens und dem nass einzupackenden Zelt dennoch gut gefallen, so dass ich bestimmt mal wieder kommen werde!
Die Vorträge von niknik und thomas56 haben mir sehr gut gefallen. Vielen Dank an die Orga, der ich unteranderem mein Willkommensbier zu verdanken habe (hoffe der Euro hat seinen rechtmäßigen Besitzer gefunden).
Am Freitag bin ich dann am Edersee entlang bis zur Staumauer gefahren unterwegs bin ich auf ein kleines Grüppchen von euch gestoßen. Gemeinsam sind wir dann in das sonnige Wetter geradelt.
Weiter ging es für mich dann über Bad Windungen und zurück nach Frankenberg wo ich dann den Zug nach Gießen genommen habe.
von: ro-77654

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 10:56

Es war sehr schön - nette und lustige Gespräche, die Strecke rund um den Edersee abwechslungsreich und der Besuch bei Rohloff interessant.
von: Hesana

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 12:35

Auch von uns vielen Dank an die Organisatoren Detlef, Markus und Tine.
Das habt ihr super gemacht! bravo

Es hat wieder viel Spaß gemacht neue und alte Bekannte zu treffen. Die Vorträge haben uns gut gefallen und die bringen einen natürlich wieder auf neue Ideen träller

Die Rückfahrt nach Kassel auf dem Ederradweg war bei dem Wetter am Samstag eine Wohltat gegenüber der vergangenen Regenfahrten zwinker Nur auf dem Kasseler Campingplatz wollte man uns nicht aufnehmen, trotz anderer Camper auf dem Platz. Seit einem Jahr haben sie einen Brandschaden.....
Aber 2 Km weiter hat uns ein netter Kanuverein aufgenommen lach

Viele Grüße
Sabine und Heinrich
von: Strampeltier

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 13:57

Hallo Yvonne!

Freut mich zu hören, dass es Dir gefallen hat. Kann mich auch noch gut daran erinnern, wie mein erstes Treffen aussah (das war 2009 in Bielefeld) und was für Gedanken mir da so im Vorfeld durch den Kopf schwirrten. Dann kam alles ganz anders, einfach großartig. Und auch ich hatte damals eine formidable Rückreise mit ein paar Forumisti. schmunzel

In Antwort auf: muecke

Meine Rückreise mit der Bahn beinhaltete einige bahnübliche Turbulenzen, die durch persönliche Anwenderfehler (Bahnhof verfehlt) noch verfeinert wurden, so dass ich den Heimathafen heute Nacht um 24Uhr erreichte.


Ich habe gestern auch wieder ein paar Bahn-Skills erworben, es andererseits aber auch geschafft, meine ursprüngliche Ankunftszeit um ca. 45 min zu verkürzen, indem ich einfach 2 h eher losgefahren bin. Hahaha.

Unterwegs traf ich noch zwei andere "Bahn-erprobte" mit einem "Anwendungsfehler". :-D

Wie auch immer.. Das Treffen hat mir dieses Jahr besonders gut gefallen. Ist ungefähr auf einer Stufe mit meinem ersten Treffen. :-)
von: borstolone

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 14:48

Hallo,
möchte mich auch noch einmal herzlich Bedanken bei allen für das schöne Treffen.
Mir hat besonders gut das gemeinsame Sitzen, Kochen, Grillen und Unterhalten in der Grillhütte gefallen. Es war so ein friedliches Mit- und Nebeneinander: Alte und neue Gesichter, die Sonne, die sich dann am Freitag zeigte, als sei nie etwas gewesen. Gleichwohl hatte der Wäschetrockner viel zu tun um die Spuren des Regens wegzupusten, die Radschuhe inbegriffen.
Freue mich auf gemeinsame Ausfahrten mit Euch.
Herzliche Grüsse, Jakob
von: rayno

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 15:36

Auch ich bin planmäßig am Samstag schon per Bahn und Rad zu Hause angekommen. Mein LHT ist geputzt und auch schon für die kommende große Reise umgerüstet. Einen Schaden muss ich leider vermelden: Meinem schöner Edelux sind die Regentage auf der Anfahrt zum Edersee wohl nicht bekommen. Bei den Regenfahrten tat er es noch einwandfrei; auf der Rückfahrt bei schönen Wetter hatte ich ihn nicht eingeschaltet. Bein Reinigen stellte ich jedoch fest, dass er nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich ihn abgebaut und lasse ihn einige Tage trocknen in der Hoffnung, dass er dann wieder funktioniert. Hat jemand einschlägige Erfahrungen?

Trotz Schietwetter war es ein schönes Treffen. Ich bedanke mich beim Organisationsteam und bei allen für die vielen netten Gespräche.
von: RADional

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 16:09

Auch von mir nochmal vielen lieben Dank an Markus, Detlef u. Conny und alle, die mitorganisiert und -geholfen haben. bravo bravo bravo
Ein wunderschönes, entspanntes Treffen! Das Wetter hätte weißgott schlimmer sein können (sage ich, die ich per Auto angereist bin peinlich ), die Grillhütte war allerdings optimal.

Viele Grüße & bis spätestens nächstes Jahr,
Kathrin
von: winoross

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 16:21

Hallo,
ich bin auch wieder zu Hause gelandet.

Danke an alle für das schöne Treffen und abwechslungsreiche Programm. Das gilt für das Wetter, wie auch für die Fahrten (vor allem die Fahrt zur Rohloffs fand ich sehr interessant) und die Vorträge.
Ansonsten war das Wetter schon auf der Anfahrt dazu geeignet alle meine Klamotten auf Tauglichkeit zu testen. Dieses Mal habe ich meine gemietete feste Unterkunft richtig lieb gahabt. Hier konnte ich mich aufwärmen und meine Sachen trocknen.

Ich freue mich schon auf's Treffen im nächsten Jahr.
von: Oldmarty

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 16:31

Schön zu lesen das du/ihr beide gut in Siegen angekommen seit und war nett von dir, das du Wolfgang nicht abgehängt hast zwinker
von: Menelus

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 16:46

Danke, Thank you, Merci, Gracias!

War ein nettes Treffen. Ich habe Extravaganzen erwartet und wurde nicht enttäuscht zwinker

LG Eric
von: Ente

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 17:12

In Antwort auf: Strampeltier

In Antwort auf: muecke

Meine Rückreise mit der Bahn beinhaltete einige bahnübliche Turbulenzen, die durch persönliche Anwenderfehler (Bahnhof verfehlt) noch verfeinert wurden, so dass ich den Heimathafen heute Nacht um 24Uhr erreichte.

Unterwegs traf ich noch zwei andere "Bahn-erprobte" mit einem "Anwendungsfehler". :-D

Moin,
an die " Anwenderfehlervermeider " grins und alle anderen ( der HBF in Brilon Wald ) ist aber auch der Hammer teuflisch
Bedanken möchte ich mich bei den Organisatoren und den anderen Teilnehmern für ein gelungenes und lustiges Treffen bier
Danke an das " Strampeltier " fürs wuppen zwinker

Gruß aus Hannover
Andreas
von: Anonym

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 17:54

Danke, Edersee - für die wundervollen Steigungen auf den Radwegen, die vielen matschigen Wege, die zahlreichen Urlauber an Deinen Ufern, die überteuerten Preise und das einmalige Ederseefeeling. grins Danke für die frischen Nachttemperaturen, die uns wohlkonserviert am nächsten Morgen erwachen ließen, danke für die Feuchtigkeit von oben bis Donnerstag abend, die für :hüstel: freie Atemwege sorgte, danke für die Feuchtigkeit im Boden an den restlichen Tagen, die einen weich abfederte, wenn man beim nächtlichen Verlassen des Zeltes über eine der zahlreichen Zeltschnüre stolperte. träller

Danke an Markus für die Koordination des Treffens und für die geduldige Dauerantwort auf die Frage, was denn eine Flasche Bier kosten würde. Ich hoffe, Du wirst dieses Mantra bald wieder los. zwinker Danke an Detlef - insbesondere auch für das wiederholte Heranschaffen einer soliden Grundausstattung an Getränken.

Ein paar unserer persönlichen Highlights:
  • Die Abende in der Grillhütte - am letzten Abend fror man auch kaum noch.
  • Die Touren - besonders gefiel uns die Abfahrt von Vöhl zum See hinunter am Freitag, für die Markus souverän den Downhill durch ein Bachbett wählte - wir fanden es cool !
  • Die Tatsache, dass ich beim 4. Ederseetreffen (dem ersten ohne Kinderanhänger) endlich auch die Staumauer erreicht habe. lach
  • Das Gourmetfrühstück am Samstag.
  • Die zwei Runden Wikingerschach (es hätten mehr sein können, beklagt mein Copilot).
  • Die kurze Bilder-Reise durch die Historie der Forumstreffen, die sich am Samstag abend noch spontan ergab.
  • Die vielen netten Menschen und die zahlreichen Gespräche mit teilweise ganz überraschenden Themen - ich habe mich gefreut, so viele Bekannte wiederzusehen und andere endlich mal persönlich kennenzulernen.

Erwähnt werden soll natürlich auch die Tour zu Rohloffs, die Markus organisiert hatte. Mein Dank an Barbara und Bernhard für die Bewirtung, mit der man uns dort in der Mittagszeit empfing, die anschließende Führung durch die Fertigung und die abschließende, gewohnt engagierte Diskussion. (Nur fürs Protokoll: Man brauchte keine Speedhub im Rad, um aufs Gelände gelassen zu werden und auch die Grillwürstchen wurden für Kettenschaltungsfahrer nicht rationiert. grins )

Das Wetter startete diskussionwürdig, besserte sich stetig und wurde am Ende wirklich gut. Dass die Wetterbesserung mit Thomas Eintreffen zusammenfiel, war eine erstaunliche Laune der Natur, eigentlich hätte ich erwartet, dass er Wolkenbrüche mitbringen würde. (Dass es 5 "Thomasse" gab, machte es gelegentlich etwas anstrengend - wen ich eben meinte, sollte aber selbsterklärend sein... bier - Prost, Thomas! zwinker )

Wie immer war der nächtliche Lärmpegel kontinuierlich hoch: gaben die Feiernden um uns herum endlich Ruhe, sorgten die zahlreichen Sägewerker dafür, dass trotz Ohropax keine wirkliche Ruhe zu finden war. In der letzten Nacht trug noch ein Volk von Wildgänsen, zwischen den Zelten schnatternd umherwatschelnd, zum Geräuschpegel dazu. Naja, geschlafen haben die meisten wohl trotzdem, Rotwein, Bier und Whisky trugen ihren Teil dazu bei. wein

By the way: Bei aller Wertschätzung des Milchkännchens, dessen Abwesenheit mehrfach beklagt wurde, möchte ich doch darauf hinweisen, dass die Whisky-Tradition der Forumstreffen auf anno 2005 zurückgeht, damit definitiv älter ist als die Milchkännchen-Tradition, und dass ein guter Single Malt so ein Treffen auch bereichern kann. unschuldig

Es war schön mit Euch allen!

Tine

- mit Grüßen von Florian

P.S. Genesungswünsche noch an Holger und Sören, ich hoffe, Ihr seid wieder fit. Die Seuche erwischte uns übrigens auch noch in der letzten Nacht. krank
P.P.S. Edersee dann wieder 2027 zwinker - Vorschlag von Thomas (JohnyW).
von: ro-77654

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 20:24

[img][/img]

Heilige Dreifaltigkeit: Naben-Papst, Batterie-Papst und Bremsen-Papst im Gespräch.


[img][/img]

Expedition nach Hessisch-Sibirien.
von: mstuedel

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 02.06.14 23:54

Ich hab' mal ein paar Fotos hinterlegt in einem Picasa- Webalbum (Forumstreffen inkl. An- und Rückreise). Den Link findet ihr in meinem Profil. Die Bilder sollten so nicht für alle im Netz so einfach zu finden sein.



Falls jemand nicht einverstanden ist, auf einem Foto zu erscheinen, bitte teilt mir dies per PM mit.

Grüsse; Markus
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 05:56

Hallo Markus,

schöne Bilder bravo
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 10:04

https://plus.google.com/107187968583005219986/posts?banner=pwa


hier auch ein paar von mir beginnend in Warburg
von: Landradler

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 19:26

Als geb. Warburger gefällt mir der Anfang besonders gut. zwinker Schade das es dieses Jahr nicht geklappt hat mit dem Forumstreffen, aber hoffentlich im kommenden Jahr.
von: mstuedel

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 19:41

Danke Didi!
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 19:42

gern Markus
von: Gärtner

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 20:11

Aus dem Norden auch nochmal vielen Dank an alle Organisatoren des Treffens. Es war mein erstes aber sicherlich nicht mein letztes!


Brilon Wald ist übrigens wirklich ein Besuch wert!
von: tirb68

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 20:12

Wenn ich das Profil aufmache, ist dort kein link.
Warum auch immer.
Gruß
Brit
von: trike-biker

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 20:15

Schau unter biografie nach kopiere das und öffne im neuen fenster.
so ging es bei mir wenigstens

Klaus
von: tirb68

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 20:23

ach so, die Zeile ist bei mir normalerweise leer ...
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 03.06.14 20:40

Hallo zusammen!
Auch ich bin am Sonntagabend wieder gut zurück gekommen. Zuerst 41km (und 650 Höhenmetern) mit dem Rad bis Winterberg, bei zum Schluss einsetzendem leichten Regen und frischen 12°C. Dann - natürlich problemlos, wie bei den meisten meiner Fahrten schmunzel - mit der Bahn via Dortmund nach Bochum.

Tine hat es ja schon recht treffend beschrieben. Besten Dank für das Lob, wobei ich den Dank auch an die anderen Kollegen vom Orga-Team (Detlef, Tine, Matthias, Jürgen und José Maria - der leider nicht teilnehmen konnte, aber hinter den Kulissen hilfreich tätig war) weiter geben möchte. Und auch Markus, der half, meine stimme zu schonen. zwinker
Sowie allen Teilnehmern, die sich irgendwie helfend daran beteiligt hatten, das es ein gelungenes Treffen war!

Danke auch an Herrn & Frau Rohloff, die uns sehr nett empfangen hatten, egal ob mit R-Gerät, oder ohne! schmunzel

Der "Sack Flöhe" - wie Tine es beschrieb - war wirklich nicht einfach zu hüten. Selbst nachts waren viele noch sehr aktiv, was die Geräuschkulisse bewies.
Das, speziell für besonders aktive Sägewerksbetreiber freigehaltene Podest mittig im See, wurde ja leider nicht genutzt. Vermutlich gab es da Bedenken gegenüber den gefiederten Freunden? Oder gar Ängste? unsicher unschuldig

Das ein Treffen auch mit weniger Palaver im Voraus, weniger Aufwand für die Organisierenden, sowie eine gute Wiki-Seite, organisierbar war, hat sich diesmal bestätigt. So blieb es speziell für "neue" Teilnehmer überschaubar und transparent.

Dem / den Organisator(en) des nächsten Treffens wünsche ich jedenfalls viel Glück und Geschick bei der Ausrichtung! Wo und wer auch immer es organisiert! Auf Anfrage stehe ich (wir) beratend zur Seite.

Die Abrechnung der Getränkekasse kommt in Kürze, muss erst mal das Chaos wieder aufbereiten und für das kommende WE zur nächsten Tour klar machen. schmunzel Danach gibt es auch ein paar Bilder.
von: Sloughi

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 04.06.14 19:50

Hallo Tine,
Danke für die Genesungswünsche. Dem Gedärm geht es mittlerweile wieder ganz gut. Vom abendliche Treiben in der Grillhütte habe ich aufgrund des Infektes leider nicht soviel mitbekommen. Der Einsatz harter Dopingmittel, wie Immodium (Danke an Robert), ließen mich wenigstens die Tagestouren mitfahren. Sonntags habe ich den CP recht früh verlassen, um schnell die heimische Sanitätsstation zu erreichen, so dass ich mich nicht von allen verabschieden konnte. Die Heimreise führte mit der Bahn von Korbach über den sensationellen Bahnhof Brilon-Wald nach Hagen.
von: Sloughi

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 04.06.14 20:15

Hallo Lothar,
mein Edelux hat auf dem Westexpress auch den Geist aufgegeben. Ich hatte aber bisher keine Zeit der Sache auf den Grund zu gehen. Die Fehlersuche während des Forumstreffens war ja leider nicht sehr erfolgreich.
von: rayno

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 06:44

Hallo Holger,
ich habe meinen Edelux inzwischen nach Tübingen geschickt. Auf meine Mail an Schmidt hat man mir geantwortet, dass wohl die Elektronik durch Wassereinbruch defekt ist und man das Gerät reparieren oder einen neuen Edelux als Ersatz schicken werde. Ich hatte wegen des Alters (ca. 6 Jahre) ausdrücklich angemerkt, dass ich keine Garantieleistung beanspruche und auch keine Kulanz erwarte, man mir die Reparatur also in Rechnung stellen solle.
Mal sehen, wie es ausgeht; ich werde Dir berichten.
von: Fynn

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 13:54

Hallo zusammen,
gerade bin ich wieder in Duisburg gelandet (Rückfahrt über Frankfurt - Main - Rhein).
Ich möchte mich an dieser Stelle für das gelungene Treffen bei allen, die dazu beigetragen haben, bedanken! bravo bravo bravo
Es har richtig Spass gemacht - wir sind halt eine derart "sonnige" Truppe, dass sogar der Nord-sibirisch-hessische Dauerregen kläglich kapitulieren musste....
(In Duisburg hat´s mich dann auf dem Weg vom Hauptbahnhof zur Heimatgarage wieder erwischt.)

Herzliche Grüsse
Thomas

(der gerade überlegt, auf 16-Zöller umzurüsten: so schnell wie Markus möchte ich auch mal auf die Berge kommen wein
von: cyclist

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 15:55

Abrechnung Getränkekasse
Ausgaben (mit Kassenbon):
28.05., Minimarkt am CP: 2,50 € (kein Bon vorh.)
28.05., Edeka: 61.05 €
28.05., Edeka: 2,78 €
29.05., Minimarkt am CP: 20,- €
30.05., Edeka: 64,85 €
Gesamtausgaben: 151,18 €

Gesamteinnahmen incl. Spenden und Rückgeld Leergut (Pfand): 178,85 €
Das ergibt einen Überschuss von 27,67 €.
Der Überschuss geht - sofern es seitens der Teilnehmer keine Einwände gibt - als Spende kommende Woche an die Forumskasse.

Die Belege und die Strichlisten kann ich auf Wunsch einscannen und per Mail zuschicken.

Eigentlich hatte ich nicht geplant, diese undankbare Aufgabe zu übernehmen, es hat sich dann aber vor Ort aus logistischen Gründen, so ergeben.
Es haben ja auch einige mehr gegeben, als sie verzehrt hatten (DANKE!), auch haben wir die Preise nach oben aufgerundet (auf glatte Beträge, 0,50/1,00/1,50€) um auch die Einkäufe für das Grillen (Grillkohle u.a.) zu finanzieren.
Hätten da nicht einige mehr gegeben, so hätte es ein Minus von ca. 50-60,- € gegeben, was vermutlich daran liegt, das einige es leider nicht geschafft haben, ihren Verbrauch korrekt einzutragen, bzw. sich gar nicht in die Listen eingetragen hatten. peinlich traurig
Es ist ja aber noch mal gerade so gut gegangen... schmunzel
von: Michael B.

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 16:20

Markus,

herzlichen Dank bravo
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 16:30

Danke dass Du und die anderen sich darum gekümmert haben. bravo bravo bravo

Gruß Rennrädle
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 16:34

bravo
Herzlichen Dank Markus und liebe Grüße vom schrecklich öden Mainradweg, den ich heute hinter Wertheim verlassen habe, um direkt nach Würzburg zu radeln. grins

Jürgen
von: Rennrädle

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 16:36

wie Du bist bei uns vorbei gefahren und hast nicht bei uns rein geschaut??? böse zwinker

Gruß Renata
von: Juergen

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 16:44

.....musste am Dienstag ganz schnell von Frankfurt nach Goldbach schmunzel
Der weltbeste Physio mit goldenen Händen erwartete mich. Aber, wenn wir uns nicht am Edersee gesehen hätten, dann wäre ich natürlich mit einem völlig anderen Zeitplan gefahren. Selbstverständlich! lach

Lieben Gruß
Jürgen
von: didiowl

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 18:25

Danke das du es übernommen hast

lg didi
von: Gerhard O

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 18:42

Hallo zusammen,
Seit gestern abend bin ich auch wieder zu Hause.

Es war ein schönes und gut organisiertes Treffen. Danke an die Organisatoren.

Liebe Grüße
Gerhard
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 18:44

Zitat:
Die Belege und die Strichlisten kann ich auf Wunsch einscannen und per Mail zuschicken.


Danke für die Abrechnung.

Braucht es nicht.

Gruss
Thomas
von: natash

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 19:26

Sodele,

ich habe vor allem eine dicke Erkältung von dem Treffen mit heim gebracht traurig , was blöd ist, weil in Kürze mein einig verfügbarer Jahresurlaub ansteht, villeicht gibts aber auch eine Eilgenesung dafür

anbei noch ein paar Bildle im Wesentlichen von der Runde nach Frankebenrg am Samstag und der nach Winterberg (im kleineren Kreis) am Sonntag:




































Gruß Nat
von: Ente

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 19:44

Moin Markus
Mann Alter: DANKE fürs kümmern teuflisch

bravo bravo bravo bravo bravo

Gruß aus Hannover
Andreas
von: fahrrad47

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 19:56

Hallo Radfreunde,
ich fuhr am 28.05. von zu Hause (Merseburg) bei Regen los. Der Regen begleitete mich auch noch am Himmelfahrtstag, so dass ich erst Mittag gestartet bin. Letztendlich erreichte ich erst am Sonnabend den Campingplatz am Edersee. Es war mein erstes Forumstreffen, aber es waren ja alles Gleichgesinnte anwesend, so dass immer Gesprächsstoff vorhanden war. Der Lichtbildervortrag über den Balkan war auch interessant. Ich möchte auch zwei Reiseberichte über Osteuropa reinstellen, wenn es mit der Verifizierung klappt. Die Kopie vom Personalausweis habe ich abgegeben.

Gruß Heiko
von: ohne Gasgriff

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 20:48

In Antwort auf: fahrrad47
Die Kopie vom Personalausweis habe ich abgegeben.


Google hat deswegen gerade eine auf die Mütze gekriegt - und zwar völlig zu Recht!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...ks-2211800.html
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 05.06.14 21:10

Zitat:
Google hat deswegen gerade eine auf die Mütze gekriegt - und zwar völlig zu Recht!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/D...ks-2211800.html


Ja und. Was hat das mit der Verifizierung für das Reiseradforum zu tun?
von: Hesana

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 06.06.14 05:47

Hallo Markus,
Danke, dass Du dich darum gekümmert hast bravo
Gruß Sabine
von: kettenraucher

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 07.06.14 18:14

Herzlichen Dank den Fotografen, die den Nicht-Dabei-Gewesenen tolle Einblicke liefern.... bravo
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 08.06.14 16:44

Hallo Lothar,

Einschicken, das hatte ich schon mehrfach. Deswegen fahre ich jetzt Luxos B. Mal sehen wie der sich schlägt.

Viele Grüße
Detlef
von: rayno

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.06.14 11:01

Hallo Detlef,
gerade heute, als ich mit dem Verpackem meines LHT für die USA-Reise beginnen wollte, kam der Paketdienst mit einem neuen Edellux als Ersatz für den eingeschickten defekten Scheinwerfer.
Im Lieferschein wurde als Defektursache das Eindringen von Kondenswasser genannt. Berechnet wurde nichts, obwohl ich ausdrücklich erklärt hatte, dass ich wegen des Alters des Geräts weder Garantie-, noch Kulanzleistungen erwartete. Prima Service von Schmidt!

Ich habe den neuen Edelux gleich montiert. Er passt auch besser zu dem schwarzen SON28, den ich im letzten Winter eingebaut habe.
von: Deul

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.06.14 11:28

Hallo Lothar,

das mit dem Kondenswasser kenn ich. da der Edellux "dicht" ist kommt was einmal drin ist nicht wieder raus. Mir sind schon mehrerer daran gestorben. Schmitt ist zwar kulant, aber alle 1 - 2 Jahre einen eine Scheinwerfer einschicken war mir irgendwann zu blöd.

Ich wünsch dir eine gute Reise und komm gesund wieder.

Viele Grüße
Detlef
von: Sloughi

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.06.14 16:11

Hallo Lothar,
ich habe meinen Edelux auch gerade eingeschickt. Ich bin gespannt woran es liegt. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem LHT in den USA.
von: JaH

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 10.06.14 16:18

In Antwort auf: Sloughi
Ich bin gespannt woran es liegt.

Genau das darf der besorgte Kunde ja aber nie erfahren und bekommt den Grund weswegen Wasser in den abgedichteten Scheinwerfer eindringen konnte, nie mitgeteilt. "Kondenswasser hat die Elektronik zerstört" ist kein Grund, sondern eine Folge und zwar eine auf die selber nen Blinder mit Krückstock kommen könnte.

Genau das nervt mich inzwischen bei Schmidt gewaltig. Sie sagen nicht was das eigentliche Problem ist, welcher Teil versagen kann. Und ohne dieses Wissen kann man selber schwerlich auf sich möglicherweise ankündigende Probleme haben.

traurig weinend
von: Gerhard O

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.06.14 16:24

Auch wenn es schon fast nicht mehr wahr ist, hier noch ein paar Bilder vom Forumstreff.

Obwohl es am Mittwoch, den 28.Mai meist regnete, war die dem Forum zugeteilte Zeltwiese bald voll.


Da es auch an Himmelfahrt draußen zu ungemütlich war, traf man sich in der Grillhütte, bzw. im daran angebauten Gruppenzelt.


Am Freitag war das Wetter deutlich besser. Die Gruppe, die nach Frankenberg fahren wollte, sammelte sich.


Irgendwas ist immer am Rad.


Die Hügel nach Frankenberg waren nicht zu verachten.


Oben gab es dann eine Verschnaufpause.


Ankunft in Frankenberg.


Am Samstag gab es zwei Gruppen, die den Edersee umrunden wolten. Hier die Teilnehmer der "Gemütlichen" Variante.


Damit es auch gemütlich blieb,gab es jede Menge Zwischenstopps.


Durchfahrt durch Basdorf


Gedenkstätte an das im See versunkene Dorf Berich.


Un am Seeufer gab es immer was zu sehen.







Am Sonntag war allgemeine Aufbruchstimmung. Schon morgens um 6 Uhr, der Nebel lag noch über dem See, waren nur noch wenige Zelte auf der Wiese.



Erinnerungen an ein schönes Treffen.
Gerhard
von: Thomas 67

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 12.06.14 17:03

Danke Gerhard für die tollen Bilder, leider konnte ich nicht mit dabei sein.
von: HyS

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 17.06.14 16:27

In Antwort auf: Gerhard O
Erinnerungen an ein schönes Treffen.

Da bin ich mal gespannt ob das so bleibt. träller zwinker
Ich war auch schon bei tollen Forumstreffen und irgendwann gingen dann hier Beiträge ein, da habe ich mich nur noch gewundert.
von: borstolone

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 17.06.14 17:06

Hi, möchtest Du das präzisieren? Habe lange kein solch entspanntes Forumstreffen erlebt, ich denke alle Teilnehmer sind da meiner Meinung. Vielleicht sind wir erwachsener, abgeklärter geworden. Wenn ich mich an Dahn erinnere, wo wir fieberhaft uns mit Notebooks gegenüber gesessen sind, ohne WLAN versteht sich. Radweitreisen hat sich durch die Fahrensleute unseres Schlages angespornt zu einer Massenbewegung entwickelt. Die Outdoor- Industrie liefert Abenteuerconveniance per Onlinebestellung. Was bleibt sind die einsamen Erlebnisse, mit sich und der Maschine, im Einklang in einer exzeptionell wahnsinnigen Landschaft ohne Druck auf Ankunft: Expansion der Eindrücke.....
Schöne Grüsse, Jakob
von: xuanxang

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 17.06.14 17:58

In Antwort auf: Gerhard O

Am Samstag gab es zwei Gruppen, die den Edersee umrunden wolten. Hier die Teilnehmer der "Gemütlichen" Variante.

Dann melde ich mich mal mit meinem Bericht über die zweite Ederseeumrundung, die ich mit Google maps und Basecamp geplant, im Radreise Wiki angeboten und dann gefahren bin. Man hat mir voraus gesagt, dass da möglicherweise keiner mitfahren würde. Was ein Quatsch, sagte ich mir. Los ging es gegen neunuhrdreissig, da die Gruppe überschaubar war, wurde nicht lange gefackelt und los ging es. Angegeben hatte ich das die Route z.T. über nicht befestigte Waldwege gehen wird. Genau gegenüber des Campingplatzes ging es auch gleich los und auch gleich hoch. Asphaltiert war da nur die Straße, die überquert werden musste, danach ging es über Wege die man unter Radfahrern als Piste bezeichnet, die allerdings in verschiedenen Qualitätsstufen vorgefunden wurde: fahrbar, elend, manchmal auch krass. Im ersten drittel der Ausfahrt musste das Rad durch ein Stück Wald gezerrt werden, da der Weg, den ich geplant hatte, durch ein Stacheldraht unterbrochen und dadurch eine Umweg notwendig war. Etwas weiter, es ging dann auch mal etwas Bergab, wurde festgestellt, das eine Stelle wieder erkannt, die 30 Minuten vorher schon einmal gesichtet wurde. Eine kurze Beratung ergab eine spontane Änderung, also runter zum See, etwas kleines Essen, über die Staumauer und dann wieder hoch. Dort kamen dann die anderen entgegen, die die lockere Runde bevorzugten. Also irgendwann wieder hoch in den Wald, war gar nicht so einfach, da die Verkehrsreiche Straße gemieden werden sollte, musste zwei malig das Rad über schlammigen Untergrund, der durch vorherigen Regen und zusätzlich durch Waldfahrzeugen erst so richtig unbefahrbar gemacht wurde, zerren, schieben ging nicht, da so richtig Bergauf, aber nur ein drei, vierhundert Meter, denn irgendwann war der Untergrund so hefig, das das Rad hätte getragen werden musste. So weit wollte dann doch keiner gehen, also ging es wieder zurück zur Straße und dann hoch nach Waldeck. Kurze Rast und weiter ging es durch den Wald, auf dem Rest der Strecke kamen dann sogar andere, hauptsächlich Wanderer, entgegen und der Weg war gut zu fahren. So gegen sechzehnuhr war dann die Umrundung abgeschlossen, ich habe mir dann selbst auf die Schulter geklopft , war sonst keiner da, die Voraussage hatte bestand. Falls noch mal ein Treffen am Edersee stattfinden sollte, würde ich die Runde anders angeben, anstatt : z.T. nicht befestigte Waldwege, würde dann dort stehen: z.T. asphaltierte Straße. Eine schöne Tour, anders ist es auf meinen Sonntagstouren im Taunus auch nicht, allerdings dann mit Gepäck, was mich dann doch wundern lässt, das die Ausfahrt, ohne, so wenig Zuspruch fand. Letztendlich fanden sich dann aber noch ein paar Radler im Bootshaus am Abend zusammen, wo wir gemeinsam den klasse Balkanvortrag von Natasch mit Applaus belohnten.
von: HyS

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 17.06.14 18:05

In Antwort auf: borstolone
Habe lange kein solch entspanntes Forumstreffen erlebt, ich denke alle Teilnehmer sind da meiner Meinung.

Das freut mich und so soll es sein!
von: JohnyW

Re: Forumstreffen Edersee Himmelfahrt 2014 - 04.07.14 15:16

Hallo,

Diese Jacke blieb in der Grillhütte liegen:



Wem gehört die Jacke?

Bitte info an jacke at thomasontour.de - Bitte keine PN ich werde das Forum in Zukunft meiden

Wenn ich nichts bis zum 14.7. höre, geht die in die Altkleidertonne

Gruß
Thomas

Gru