Re: Streckenvorschläge für 8-Tages Radtour

von: bikekiller39

Re: Streckenvorschläge für 8-Tages Radtour - 15.06.11 09:49

In Antwort auf: Uli
Zitat:
Auch Flußradwege machen mir wegen der oftmals hohen Radlerfrequenz nur begrenzt Spaß.

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer an welchen Flussradwegen "ihr" zu welchen Zeiten abschreckende Erfahrungen gemacht habt. Auf dem gesamten Spreeradweg habe ich vielleicht ein Dutzend anderer Radler getroffen - wenn man den Vatertag ausblendet. Entlang der Elbe von der tch. Grenze bis Hamburg gab es Wochentage, an denen ich fast alleine unterwegs war. Meiner Ansicht nach kann man jeden deutschen Flussradweg von Montag bis Freitag ruhig - in doppeltem Sinne - befahren.
Gruß
Uli

Dem Beitrag von Uli kann ich mich vollends anschließen.

Im vergangenen Jahr bin ich den Weserradweg von Cuxhaven bis Hann.-Münden, dieses Jahr den Elberadweg von Cuxhaven bis Dessau, gefahren.
Höher frequentiert waren die Strecken lediglich an Wochenenden.

Auf der Anreise zum Forumstreffen 2011 nach Hattingen war wegen des Vatertages auf dem Ruhrtalradweg einiges los.

An der Elbe entlang bin ich 'zig Kilometer gefahren, ohne eine Menschenseele zu sehen.

Der Elberadweg ist meine Empfehlung an Dich, wenn Du nicht nur Kilometer fressen, sondern auch Sightseeing machen willst.

Gruß Theo