Re: BU24 - 2012 - Probefahrt

von: Toxxi

Re: BU24 - 2012 - Probefahrt - 19.04.12 20:18

In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: Tobias1106
Die Abkürzung zwischen Glambeck und Steinhöfel würd ich gern mal probieren - von Werbelow ist es dann nicht mehr weit bis nach Pasewalk.

Die Abkürzung zw. Joa. und Glambek geht über eine echt bescheidene Landstraße, Kopfsteinplaster, Schlaglöcher, teilweise Sand an den Seiten und teilweise so schmal, dass bei Gegenverkehr einer über den "Sandstreifen" fahren muss. Ist zwar deutlich kürzer, aber durch die schlechte Fahrbahn nicht unbedingt schneller, aber stressiger. Zum Glück hält sich der Verkehr dort in Grenzen. Von G. nach S. geht es erst über eine Str., dann durch einen Wald und danach über eine schlecht zu befahrende Sandpiste, der Zeitvorteil hält sich auch hier in Grenzen, die Strecke ist aber nicht so schlecht wie die erste Abkürzung.

verwirrt

Meinen wir die gleiche Strecke? Zwischen Joachimsthal und Glambeck geht sie doch einigermaßen. Verkehr ist da eh nicht. Mit dem Cyclocrosser hatte ich da gar keine Probleme und bis selbst mit dem Rennrad (23mm) da lang. Zugegeben - letzteres war nicht so übermäßig angenehm, aber Angst um meine Laufräder hatte ich da nie.

Aber man kann ruhig die paar km Umweg über Parlow nehmen, davon wird der Kohl nicht fett.

Das letzte Stück bis Steinhövel geht durch den Wald auf einem ziemlich breiten Waldweg. Fand ich mit dem Cyclocrosser relativ problemlos.