Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace

von: sauercity

Re: Neuer Reisebericht Travel4Peace - 23.08.12 21:29

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Tommes
Jetzt muss ich dich auch mal was fragen: Du planst deine Tour, eine Weltreise, auf deiner Homepage zu dokumentieren und sowas elementares für dieses Vorhaben wie einen Laptop hast du nicht dabei??


Ist das so ungewöhnlich? Zumindest in Mitteleuropa erwarte ich an nahezu jeder Ecke die Möglichkeit zum öffentlichen Internet. Dass es mit dem Laptop einfacher ist, hat er vermutlich erst im Verlaufe der Tour gelernt. Und was würde ihm z.B. ein Laptop in den weiten Sibiriens nützen, wo weit und breit kein WLAN ist?

Habt Ihr alle noch nie lange was geplant, und dann trotzdem festgestellt, dass nicht alles reibungslos läuft? (...) Wollt Ihr das Fabian nicht auch zugestehen? (...)


Ich finde es auch nicht verwerflich, etwas bei der Planung zu vergessen. Und über den Sinn der Laptopmitnahme kann man meiner Ansicht nach auch bei einem solchen Vorhaben durchaus streiten. Schwach finde ich es hingegen von Fabian, daß er die spärlichen Berichte mit dem fehlenden Laptop begründet.

Wenn es einem wichtig ist, Berichte online zu stellen, kann man schließlich auch andere Möglichkeiten nutzen. Es ist doch nicht verboten, eine handschriftliche Kladde zu führen und die dann im Internetcafe in die Tastatur zu hacken. Oder den Text auf eine Sprachbox aufsprechen und ein/e Helfer/in in der Heimat stelt den nach Abhören und Transkribieren ins Netz. Oder die Berichte per Briefpost nach Hause schicken und dann ins Netz stellen lassen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Grüße, Bernd