von: Anonym
Re: Landesflaggen am Fahrrad? - 21.09.12 08:29
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: StephanZ
Nein Du hast überhaupt keinen Drang dich über Zeichen zu definieren. Überhaupt nicht. Nie und nimmer.

Die Frage ist doch was man unter 'sich definieren' versteht. Im Prinzip könntest du bei jedem Kleidungs- oder Ausrüstungsteil, das ich besitze behaupten oder vermuten, ich würde mich darüber definieren.
Man hat ja eine Entscheidungsmöglichkeit. Ich war gestern Klamotten kaufen und musste Entscheidungen treffen zwischen vielen Angeboten. In der Entscheidung drückt sich meine Persönlichkeit aus.
Und das ist auch bei dir so. Du würdest wahrscheinlich keinen NPD-Pulli tragen und sähe er noch so schick aus, weil Du dich mit der Politik nicht identifizierst. Du wärst eher bereit einen Pulli einer Partei zu tragen mit deren Inhalten Du einverstanden bist, als von einer Partei, deren Ziele Du eher verneinst.
Du würdest den Forumsaufkleber nicht auf dein Rad tun, wenn dir das Radforum egaler wäre als es ist.
Definieren ist in dem Zusammenhang ein großes Wort. Aber in deinen Entscheidungen, wenn Du Alternativen hast, bildest Du dich ab.