Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug

von: Lena235711

Re: Transport vom Fahrrad mit Flugzeug - 23.05.04 16:29

Hallo!

Auf meinem letzen (und ersten Flug mit Rad) ist meinem Rad auch etwas passiert, was eindeutig menschlichem Versagen zuzuordnen ist.
Für den Hinflug mussten wir die Räder komplett in einen Karton verpacken (Germania, 25€ am Flughafen zu zahlen, aber niemand hat uns danach gefragt --> 0€ fürs Rad!). Wir hatten so riesiege Kartons, dass man bei den Rädern nur die Pedale ab machen und den Lenker quer stellen musste. Diese Kartons hatten den Vorteil, dass man sie nicht werfen kann und man sie zu zwei tragen muss! Sehr wichtig! Je größer, desto besser geht es den Rädern.
Auf dem Rückflug konnten wir nur ein paar Müllsäcke rumwickeln (Air Berlin, 15€), wo soll man in Faro auf dem Fluhafen Kartons her bekommen? Ich konnte mein Rad mit danebenhängenden Lenker entgegennehmen! Irgend ein Depp hat den Lenker rausgeschraubt, dabei das Kabel für den Computer abgerissen, alles mögliche verbogen und den an den anderen Kabeln daneben gehängt. Wie kann man nur???? verwirrt böse
Auf den Steuersatz haben sie ein Surfbrett gelegt, was dann in Hamburg ein Loch hatte. Sehr intelligent! bäh
Meine Gepäckversicherung (mache ich immer wieder!!!) hat den Schaden (ca 110€) ohne Probleme komplett übernommen.

Viele Grüße,
viel Spaß beim Rad verpacken

Lena