Re: unsere Traumziele

von: Nixda

Re: unsere Traumziele - 23.03.13 13:14

Beim Lesen dieses Fadens musste ich, aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer, daran denken, dass in wenigen Tagen mein viertes Lebensjahrzehnt in München anbricht. Irgendwie verspürte bzw. verspüre ich Lust auf eine Pättkes-Tour im Münsterland. Und was schreibe ich – manche „Träume“ lassen sich relativ leicht verwirklichen: gestern Abend ‚zu Hause’ angerufen, einen kleinen Neffen „ausgeliehen“ – und im Sommer geht’s für eine Woche nach Westfalen. Dahoam bleibt Dahoam grins

(Realisierbarer) Traum: mit dem Nachtzug nach Lissabon - zurück mit dem Rad.

Natürlich sind z.B. die Panamericana oder die Seidenstraße verlockend – aber nachdem ich aus Prinzip nicht fliege, wäre beides wohl erst nach der Pensionierung zu verwirklichen. Und ob dann die Gesundheit und die weltpolitische Lage (noch) mitspielen? Dann träume ich eher nicht und mache es ähnlich, wie vor einigen Jahren, als ich einen ganz tollen Film über den Appalachian-Trial gesehen habe: der GR 20 ist mindestens ebenbürtig – und war kurz drauf begangen schmunzel

"Willst du immer weiter schweifen? Sieh das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da." J.W.v.G.

In diesem Sinne hoffe ich noch auf einige schöne Radtouren in Schweden, Frankreich und Deutschland.