Re: Radtour in Italien als Anfänger?

von: Spargel

Re: Radtour in Italien als Anfänger? - 19.05.13 13:57

In Antwort auf: aighes
...dass ich nach den ersten drei Tagen so down war, dass ich kurz vorm Abbruch stand, weil ich keinen Bock mehr auf Steigungen hatte.
Wenn es dauernd nur Steigungen zum Fahren gibt, klar. Ich brauchte bei meiner 3 1/2 Wochen Transalp auch meine Ruhetage oder Tage mit halben Bergen dh unter 1 Höhen-km - und nix ist mir lieber als rauf-runter, Flachland ist mir n Graus.
Aber die Gefahr besteht hier eher nicht. Klar ist die Toskana zB schön wellig, aber bei acht Wochen wäre es eh ein Sakrileg, nicht einen ganzen Tag in der einen oder anderen Stadt mit Besichtigungen zu verbringen - hat auch den großen Vorteil, mal zwei, vielleicht drei Nächte am selben Fleck zu verbringen, das verringert den Streßfaktor ganz enorm! listig

Bin übrigens die Via Claudia Augusta noch nie - außer in zufälligen Abschnitten - gefahren, wär mir viel zu flach, lieber das Timmelsjoch zwinker lach aber so zum Einsteigen für einen Neuling und als Auftakt nach Italien erscheint mir das als ziemlich ideal.
Kleiner Tip, wenn man Rotwein mag: in Südtirol unbedingt Lagrein probieren! wein

ciao Christian