Ententour 2019 ?

von: slatibart

Ententour 2019 ? - 08.10.19 05:39

Wird es dieses Jahr wieder eine Berliner Ententour geben ?
Zumindest als Nicht Berliner braucht man doch etwas Vorlauf mit der Orga.
von: BaB

Re: Ententour 2019 ? - 08.10.19 17:30

Hallo Andreas,

hinter den Kulissen wird bereits fleißig gewerkelt. :-) Michael wird hier noch rechtzeitig alles wichtige einstellen.

LG aus Gravenhurst

Britta und Bernd
von: BaB

Re: Ententour 2019 ? - 08.10.19 23:19

PS: Ich glaube, es war am 23./24.11. angedacht. Ich kann das aber gerade von hier aus nicht nachprüfen, deshalb nur unter Vorbehalt
von: dhomas

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 07:37

Nur so nebenher, ich fahr ja nicht nach Berlin, aber was hat es mit den Enten auf sich?
von: Toxxi

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 07:38

Das da: *klick* bier

Gruß
Thoralf
von: Thomas1976

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 10:03

In Antwort auf: BaB
PS: Ich glaube, es war am 23./24.11. angedacht. Ich kann das aber gerade von hier aus nicht nachprüfen, deshalb nur unter Vorbehalt


Perfekt! Da hat mich der ADFC wieder zu einen Vortrag eingeladen. Und Ente (nicht das Forumsmitglied) ist immer lecker schmunzel
von: BaB

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 10:41

In Antwort auf: dhomas
Nur so nebenher, ich fahr ja nicht nach Berlin...
Schon mal nen ganz schlechter Anfang. cool

In Antwort auf: dhomas
... aber was hat es mit den Enten auf sich?
Dat war mal ne hoch höchst kulturelle Veranstaltung, da hieß sie aber noch Schlössertour und brachte dem gemeinen (Rand-) Berliner etwas über die weitere Umgebung seines Kiezes nahe. Es kristallisierte sich jedoch schnell heraus, das der kulturellen Teil am Ende mit der Ente mehr interessierte und der Anfang eher egal war. Also hieß das Dingen ab da nur noch Ententour und die Schlösser konnten Schlösser bleiben.

schmunzel
von: dhomas

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 10:52

Alles klar. Kulturellen Genüssen bin ich ja immer zugeneigt, klingt also sehr sympathisch. Dann wünsche ich mal viel Spaß!
von: BaB

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 10:56

Falls du nen Schlafplatz brauchst... ist gebucht!
von: BaB

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 10:58

In Antwort auf: dhomas
Alles klar. Kulturellen Genüssen bin ich ja immer zugeneigt, klingt also sehr sympathisch. Dann wünsche ich mal viel Spaß!
Danke! Wann sieht nan dich mal in Berlin?
von: slatibart

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 11:10

party

Jetzt müsste nur der offizielle Organisator den Tag festlegen. Noch sieht es relativ gut mit Bahn Tickets aus.
von: BaB

Re: Ententour 2019 ? - 10.10.19 15:23

Es gibt in Kürze übrigens noch mal günstige Bahntickets.
von: albinkessel

Re: Ententour 2019 ? - 18.10.19 21:34

Liebe Entenfreunde,

für die inzwischen schon traditionsreiche Ententour möchte ich - mit Bernds Erlaubnis - dieses Jahr den 30.11. vorschlagen, also den Samstag vor dem Ersten Advent.

Es geht diesmal in den Südwesten, also den Hohen Fläming: Die Tour beginnt in Brandenburg/Havel und führt in einem Halbkreis über Ziesar, das Verlorenwassertal, den Hagelberg (vormals höchsten Berg der Mark Brandenburg) zum Restaurant Springbachmühle bei Bad Belzig. Die vorläufige Strecke hat ungefähr 75 km, gegen Ende gibt es aber auch eine Möglichkeit zum Abkürzen. Ganz überwiegend sind es gute Radwege, teils Bahntrassenweg, und kleine Straßen.

Treffpunkt am Brandenburger Hauptbahnhof ist 9.45 Uhr, Anreise z.B. mit dem RE 1 um 8.29 ab Berlin Ostbahnhof, 8.41 Hbf (halbstündlich).

Eine Bäcker- oder Restaurant-Pause zum Aufwärmen ist in Ziesar oder Görzke möglich, auch wenn es wohl kein schönes Café gibt, das auch nur ansatzweise mit dem in Müllrose konkurrieren kann.

Für die Rückfahrt würden wir den RE 7 ab Belzig (3,5 km vom Restaurant) oder von Baitz (7,5 km) nehmen (stündlich). Auch nach Dessau geht es von da!

Ich freue mich auf Mitfahrer!

Viele Grüße
Michael

Teilnehmer:
Michael
von: Uwe Radholz

Re: Ententour 2019 ? - 19.10.19 07:35

Die Gelegenheit an der Berliner Tour mit dem traditionell übelstem Wetter, das man sich vorstellen kann, teilzunehmen, darf man sich nun wirklich nicht entgehen lassen. Eisiger Wind, Schneeregen, betongrauer Himmel. Da muss man dabeisein!


Teilnehmer:


Michael
Uwe Radholz
von: Felix-Ente

Re: Ententour 2019 ? - 19.10.19 11:28

Ich bin dabei. Bei Bedarf mit Abkürzung.

Teilnehmer:


Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
von: BaB

Re: Ententour 2019 ? - 19.10.19 14:43

Super. Wir sind such gerne mit dabei. schmunzel

LG
Bernd


Teilnehmer:


Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
von: stekuli55

Re: Ententour 2019 ? - 19.10.19 15:44

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Allerwertesten abfriere:

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
von: uri63

Re: Ententour 2019 ? - 20.10.19 12:05

Obwohl ich jetzt auf der Speisekarte nichts von Ente gelesen habe, melde ich mich mal unverbindlich an

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)

grüsse uwe
von: uri63

Re: Ententour 2019 ? - 20.10.19 12:42

Noch ein Nachtrag zum Zwischenstop von wegen Verpflegung unterwegs und Aufwärmen in Ziesar oder Görzke.
In Ziesar liegen 2 Bäckerfilialen relativ dicht beieinander (Thonke und Schäfer´s). Beide haben in unserem "Zeitfenster" geöffnet, liegen auch nicht allzu weit vom Track (Umweg etwa 500m quer durch Ziesar) entfernt.
In Görzke kommt nur die Bäckereifiliale im NP-Supermarkt in Betracht, die bis 18 Uhr geöffnet hat, der Umweg vom Track ist etwas weiter (4km?).

grüsse uwe
von: albinkessel

Re: Ententour 2019 ? - 21.10.19 09:49

Hallo Uwe,
für Ente wird nach Aussage des Restaurants in der Dezemberkarte gesorgt sein. Die Sache mit den Bäckern oder einem Café werde ich mir noch vor Ort ansehen, damit wir nach Möglichkeit auch im Warmen sitzen können.
Gruß
Michael
von: slatibart

Re: Ententour 2019 ? - 21.10.19 11:02

In Antwort auf: albinkessel
Hallo Uwe,
für Ente wird nach Aussage des Restaurants in der Dezemberkarte gesorgt sein.


Ententour ist aber im November ?
von: albinkessel

Re: Ententour 2019 ? - 22.10.19 15:11

Ja, November. Aber da haben Sie auch Martinsgeflügel.
von: buche

Re: Ententour 2019 ? - 23.10.19 09:24

In Antwort auf: albinkessel
für Ente wird (...) gesorgt sein.

Na wenn das so ist grins


Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche (mein Zug käme 9:58 Uhr in Brandenburg an, wenn ihr nicht mehr da seid hole ich euch ein zwinker


Viele Grüße,
Erik
von: Thomas1976

Re: Ententour 2019 ? - 23.10.19 09:36

Eric dabei, dann muss ich auch dabei sein schmunzel
Außerdem Ente gut, alles gut lach

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976


Gruss
Thomas
von: sascha-b

Re: Ententour 2019 ? - 23.10.19 10:03

Martinsgeflügel? Wenn's keine Ente gibt, nehme ich auch Gans. Aber erstmal teil.

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
von: Stefan aus B

Re: Ententour 2019 ? - 23.10.19 19:18

Egal ob Ente, Gans oder Fasan, ich bin dabei

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)

Gruß Stefan
von: Toxxi

Re: Ententour 2019 ? - 24.10.19 06:46

In Antwort auf: Thomas1976
Eric dabei...

...dann wird die Ente nicht reichen. teuflisch
von: Toxxi

Re: Ententour 2019 ? - 24.10.19 06:47

In Antwort auf: Stefan aus B
Egal ob Ente, Gans oder Fasan, ich bin dabei

dito

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
von: Felix-Ente

Re: Ententour 2019 ? - 24.10.19 07:13

Ok, ich packe mein Regencape ein... teuflisch
von: Toxxi

Re: Ententour 2019 ? - 24.10.19 08:24

Wird nicht reichen... kauf lieber rechtzeitig Spikes. träller
von: Weg=Ziel

Re: Ententour 2019 ? - 24.10.19 12:35

Viele vertraute Wegpunkte, viele vertraute Mitradler...

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel

Ich geselle mich in Werder zu euch in den Zug. Der Wagen wird sicher noch bekanntgegeben.
von: Rennrädle

Re: Ententour 2019 ? - 24.10.19 18:43

kaum meldest Du Dich an, kommt die Eiszeit grins
von: Toxxi

Re: Ententour 2019 ? - 25.10.19 05:52

party
von: radhexe

Re: Ententour 2019 ? - 25.10.19 08:19

Es ist nie zu spät für eine gemeinsame Tour mit euch! Wetter ist egal, hauptsache die Ente wartet am Ende auf uns.
Freu mich Susanne

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
von: slatibart

Re: Ententour 2019 ? - 30.10.19 14:28

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
Andreas (Slatibart)
von: Bingobongo

Re: Ententour 2019 ? - 09.11.19 09:20

Wir sind auch dabei

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Frank ( bingobongo)
Brigitte

Gruß
Frank
von: Bingobongo

Re: Ententour 2019 ? - 09.11.19 09:23

Korrektur:
Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
Andreas (Slatibart)
Frank (Bingobongo)
Brigitte
von: Irrwisch

Re: Ententour 30.11.2019! - 15.11.19 21:37

Ich will auch frieren und nass werden und Sturm und Matschwegen trotzen! teuflisch

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Irrwisch

Gruß
Irrwisch
(habe mal den Betreff angepasst schmunzel )
von: Irrwisch

Re: Ententour 30.11.2019! - 15.11.19 21:39

Sorry, hier die richtige Liste:

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
Andreas (Slatibart)
Frank (Bingobongo)
Brigitte
Irrwisch
von: Bingobongo

Re: Ententour 30.11.2019! - 24.11.19 11:26

Ich muss leider Absagen.

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Thomas1976
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
Andreas (Slatibart)
Irrwisch

Gruß
Frank
von: Thomas1976

Re: Ententour 30.11.2019! - 24.11.19 20:55

Ich auch

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019! - 25.11.19 16:36

auch ich bin dabei:

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
buche
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Stefan (Stefan6666)
von: albinkessel

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 19:38

Hallo Ihr beiden,
das ist schade! Ich wünsche Euch gute Besserung und trotz allem einen guten Beginn des Advents.
Michael
von: albinkessel

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 19:57

Liebe Geflügelfreunde,

am kommenden Samstag startet unsere Ententour, hoffentlich ohne weitere krankheitsbedingte Ausfälle. Ich selbst bin nach Erkältung jedenfalls wieder halbwegs auf den Beinen und seit heute auch wieder auf den Rädern. Das Wetter will offenbar nicht recht mitspielen, der Schneeregen ist erst für Sonntag angekündigt zwinker.

Nach letztem Stand sind wir diesmal 17 Personen, so dass es auch auf der Rückfahrt kein Problem geben sollte.

Die Zahl habe ich jetzt dem Restaurant durchgegeben. Wenn noch der eine oder andere mitfahren und/oder -essen wollte, wäre das aber wohl auch kein Problem.

Für die Kaffeepause in Ziesar werden wir mit dem Café im Edeka-Backshop vorlieb nehmen müssen. Der einzige richtige Bäcker dort schließt schon um 10 Uhr. Alle Restaurants im Ort - vier - sind erstaunlicherweise schon ab Mittag mit Trauerfeiern und Ausflügen ausgebucht und haben keine Lust, vormittags noch eine Gruppe zu bewirten. Und ich hatte gedacht, an einem Novembersamstag vormittags wäre dort gar nichts los ...

Zu Anreise: Treffpunkt ist, wie gesagt, gegen 9.45 Uhr am Hauptbahnhof in Brandenburg an der Havel. Die meisten werden wohl mit dem RE1 kommen, 8.29 ab Berlin Ostbahnhof, 8.41 Hbf. Vielleicht finden sich Fünfergruppen für ein Brandenburgticket. Fahrradkarten besorgt wie üblich jeder selbst.

Ich mache hier mal die erste Liste für ein Ticket auf:

1. ...
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. ...
4. ...
5. ...

Allen eine gute Woche - ich freue mich auf Euch und die Tour!

Gruß

Michael
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 20:34

In Antwort auf: albinkessel

Ich mache hier mal die erste Liste für ein Ticket auf:

1. ...
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. ...
4. ...
5. ...


Hallo Michael,

dann trage ich uns gleich mal mit auf das erste BRB-Ticket ein. Wir fahren ab Gesundbrunnen.

LG

Bernd



BRB-Ticket 1:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. ... (hier könnte dein Name stehen listig )


BRB-Ticket 2:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...



BRB-Ticket 3:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...

Das Fahrradticket kauft sich bitte jeder selber.
von: Toxxi

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 21:19

In Antwort auf: albinkessel
Nach letztem Stand sind wir diesmal 17 Personen, so dass es auch auf der Rückfahrt kein Problem geben sollte.

Blöde Frage, speziell an die Bahnexperten: Ist der RE7 nicht dieser Minizug, der aus Dessau kommt, und nur ein Handtuch als Radabteil hat?

Oder täusche ich mich da?

Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 21:31

Ach, das passt schon. Team Dessau parkt auf einer dieser Handtuchflächen sogar bequem sein Lastenrad und es gibt mehrere davon (Handtuchflächen, nicht Lastenräder). Solange Stefan aus B nicht Alarm schlägt, ist die Welt noch in Ordnung. cool
von: sascha-b

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 21:50

Ich werde dann ebenfalls Friedrichstr. (?) umsteigen und mache das erste Ticket voll:

BRB-Ticket 1:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)


BRB-Ticket 2:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...



BRB-Ticket 3:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...

Zitat:
Das Fahrradticket kauft sich bitte jeder selber.
von: Stefan aus B

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 22:16

Hallo Thoralf,

blöde Fragen gibt es nicht.
Zum Glück für uns (und Pech für die Dessauer) fährt am Sa+So die RE 7 nur alle zwei Stunden ab Dessau. Das heißt, wir werden die Züge Bad Belzig ab 15.43, 17.43 und 19.43 meiden. (Einzelne versprengte Gruppenteile können evtl ihr Glück versuchen)

Die RE 7 fährt mit 5 teiligen Talent. Er hat in einem Endwagen (am 1.Klasse Ende) ein einseitiges und im 2. Klasse-Endwagen ein zweiseitiges Fahrradabteil. In 2 der 3 Mittelwagen gibt es meiner Meinung auch einige Fahrradstellplätze.
Um 16.43 und um 18.43 Uhr setzen die Züge in Bad Belzig ein.
Um 17.08 Uhr gibt es ab Bad Belzig einen Entlastungszug, er ist als RE-D bestellt und dürfte als Dosto verkehren. Das Eisenbahnverkehrsunternehmen darf aber auch andere Wagen einsetzen, ohne das wir bei Netz maulen dürfen schmunzel
Nachteilig ist bei diesem Zug, dass er bei Fahrzeug- und/oder Personalminderverfügbarkeit (so heißt das glaube ich amtlich) ein hohes Ausfallrisiko besitzt. Wir müssen nur prüfen, ob der "Langschläfer-Entlastungszug" um 10.48 ab Berlin nach Bad Belzig gefahren ist, dass ist nämlich die Vorleistung.

Ich hoffe die Frage weitgehend zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Gruß Stefan
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 22:24

In Antwort auf: Stefan aus B
Ich hoffe die Frage weitgehend zufriedenstellend beantwortet zu haben.

Gruß Stefan
Auch wenn ich nicht Thoralf bin: bravo bravo bravo
von: Irrwisch

Re: Ententour 30.11.2019! - 26.11.19 22:30

Ich will auch mal so ne Berliner Liste anführen. omm

BRB-Ticket 1:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)


BRB-Ticket 2:

1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. ...
4. ...
5. ...


BRB-Ticket 3:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...

Nicht zu vergessen:
Zitat:
Das Fahrradticket kauft sich bitte jeder selber.


Gruß
Irrwisch
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019! - 27.11.19 00:48

In Antwort auf: Irrwisch
Ich will auch mal so ne Berliner Liste anführen.

Kein Problem! lach


BRB-Ticket 1:

1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. ...
4. ...
5. ...


BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)


BRB-Ticket 3:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...

Nicht zu vergessen:
Zitat:
Das Fahrradticket kauft sich bitte jeder selber.
von: uri63

Re: Ententour 30.11.2019! - 27.11.19 05:04

ich steige Hauptbahnhof zu...


BRB-Ticket 1:

1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. ...
5. ...


BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)


BRB-Ticket 3:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...

grüsse uwe
von: Toxxi

Re: Ententour 30.11.2019! - 27.11.19 06:26

Ich ab Alexanderplatz:

BRB-Ticket 1:

1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. ...


BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)


BRB-Ticket 3:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
von: stekuli55

Re: Ententour 30.11.2019! - 27.11.19 17:27

Ich ab Ostkreuz, falls sich noch eine Gruppe ab Ostkreuz finden sollte, darf mein Name selbstverständlich umgeschrieben werden:

BRB-Ticket 1:

1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)


BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)


BRB-Ticket 3:

1. ...
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
von: Felix-Ente

Re: Ententour 30.11.2019! - 27.11.19 20:34

Ich muss noch Geburtstagsvorbereitungen treffen und weiß noch nicht von wo ich am Samstag komme, daher...

BRB-Ticket 1:

1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)


BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)


BRB-Ticket 3:

1. Felix Ente (Wannsee/bis dahin gilt zur Not meine Monatskarte)
2. ...
3. ...
4. ...
5. ...
von: Weg=Ziel

Re: Ententour 30.11.2019! - 28.11.19 07:11

Ich bin mutmaßlicher Letzteinsteiger:

BRB-Ticket 1:
1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)

BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)

BRB-Ticket 3:
1. Felix Ente (Wannsee/bis dahin gilt zur Not meine Monatskarte)
2. ...
3. ...
4. ...
5. Wendel (ab Werder)
von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019! - 28.11.19 17:02

Ich will auch mit. Gern ab Zoologischer Garten

BRB-Ticket 1:
1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)

BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)

BRB-Ticket 3:
1. Felix Ente (Wannsee/bis dahin gilt zur Not meine Monatskarte)
2. Stefan (Stefan 6666) gern ab Zoologischer Garten
3. ...
4. ...
5. Wendel (ab Werder)
von: Uwe Radholz

Re: Ententour 30.11.2019! - 28.11.19 18:17

In Antwort auf: Felix-Ente
Ich muss noch Geburtstagsvorbereitungen treffen und weiß noch nicht von wo ich am Samstag komme, daher...

.....



Hallo Felix,


weißt du jetzt schon mehr?
Der Erste auf der Liste ist jeweils der, der das Ticket kauft und die Folgenden setzen darauf, dass du mit dem Ticket dann an Bord bist. Sonst geht halt n´Anderer auf Platz 1 der Liste.

Ansonsten schlage ich auch vor, dass wir es wie immer machen: der Gesamtpreis der Tickets wird durch die Zahl der Mitfahrenden geteilt (ach Dietmar, du wirst uns fehlen, wenn wir das sortieren zwinker )

Ist das soweit ok?


MGU
von: Felix-Ente

Re: Ententour 30.11.2019! - 28.11.19 20:12

Nein, das muss ich Freitag abend spontan entscheiden, ob ich Bock habe, nochmal nach Köpenick rauszufahren oder in Wilmersdorf bleibe. Daher trete ich die Position 1 gerne ab:

BRB-Ticket 1:
1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)

BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)

BRB-Ticket 3:
1. Stefan (Stefan 6666) gern ab Zoologischer Garten
2. ...
3. ...
4. Felix Ente (Wannsee/bis dahin gilt zur Not meine Monatskarte)
5. Wendel (ab Werder)
von: Uwe Radholz

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 06:20

Hallo Stefan,


kannst du dann das Ticket kaufen?
von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 06:59

Klar, ich kaufe heute das Ticket und bin dann morgen früh auf dem Bahnsteig beim Bahnhof Zoo, für die, die von dort noch losfahren wollen. Wäre schön, wenn die anderen mit den anderen Tickets der Gruppen im haltenden Zug kurz winken und Bescheid geben, wo im Zug sie sind, dann sind wir in einem Waggon.

Fahrradkarten müsste sich jeder selbst besorgen...

Gruß

Stefan
von: Weg=Ziel

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 07:28

In Antwort auf: Uwe Radholz
Ansonsten schlage ich auch vor, dass wir es wie immer machen: der Gesamtpreis der Tickets wird durch die Zahl der Mitfahrenden geteilt.
Ist das soweit ok?
Falls die Frage an den Mitfahrer mit der kürzesten Bahnstrecke (zurück brauche ich auch nur ein Ticket bis Neuseddin) geht: Klar ist das ok! schmunzel
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 07:31

Sach mal, diesen Beitrag Klick von Mr. Panic Toxxi hast du nicht zufällig gelesen? Ich würde schauen, wo die netten Radfahrer im haltenden Zug winken und woanders mein Glück versuchen... zwinker
von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 07:38

Achso, ich sehe. Na, dann suche ich ein freies Handtuchplätzchen. Bei der Kontrolle bricht dann das Chaos aus? Sollte ich die Mitfahrer namentlich eintragen - das muss doch eigentlich vor der Kontrolle geschehen?? Ente, dann wäre es doch sinnvoll, wenn Du am Zoo miteinsteigst...
von: sascha-b

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 08:30

In Antwort auf: BaB
Sach mal, diesen Beitrag Klick von Mr. Panic Toxxi hast du nicht zufällig gelesen? Ich würde schauen, wo die netten Radfahrer im haltenden Zug winken und woanders mein Glück versuchen... zwinker


da geht es doch um Rückfahrt/RE7? Hin geht es doch aber mit dem RE1 (der normalerweise als Doppeldecker unterwegs ist. Kann bis Potsdam gut voll sein, aber die Radabteile sind doch größer als Handtuch.)
von: Weg=Ziel

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 09:26

Genau. Der RE1 hinzu ist ein Dosto und hat in jedem der 5 Wagen ein passabel großes Radabteil. Und Samstag früh vor 9 fährt doch kaum jemand nach Potsdam...
Der RE7 zurück ist ein Talent (auch wenn er keines hat...) mit doofen Radabteilen - aber den kapern wir ja am Startpunkt.
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019 - 29.11.19 10:06

In Antwort auf: sascha-b
da geht es doch um Rückfahrt/RE7? Hin geht es doch aber mit dem RE1 (der normalerweise als Doppeldecker unterwegs ist. Kann bis Potsdam gut voll sein, aber die Radabteile sind doch größer als Handtuch.)
Stimmt, aber warum schiebt dann Toxxi so ne Panik??? verwirrt Egal! Bis morgen!
von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019 - 29.11.19 10:41

Okay, dann bitte ich um freudiges Winken, wenn der Zug im Bhf Zoologischen Garten einfährt und ich muss keinen Handtuchplazt suchen. Der Fahrplan sagt, Abfahrt sei 8:47 Uhr, Gleis 4. Das Ticket ist gekauft! In Charlottenburg und Werder werde ich mitwinken ...

Gruß

Stefan
von: Weg=Ziel

Re: Ententour 30.11.2019 - 29.11.19 12:39

In Antwort auf: BaB
aber warum schiebt dann Toxxi so ne Panik??? verwirrt
Thoralf bezog sich ganz klar auf die Rückfahrt.
von: radhexe

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 13:29

Hallo, ihr überfordert mich schon wieder mal maßlos mit den Tickets.. schmunzel

BRB-Ticket 1:
1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. uri63 ab Hauptbahnhof
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)

BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)

BRB-Ticket 3:
1. Stefan (Stefan 6666) gern ab Zoologischer Garten
2. Susanne (ab Alex)
3. ...
4. Felix Ente (Wannsee/bis dahin gilt zur Not meine Monatskarte)
5. Wendel (ab Werder)

Heißt wohl, ich muss das BRB-Ticket3 dann auch kaufen, oder?

Gruß Susanne
von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 15:05

Hi, das Ticket in dieser Gruppe fährt erst ab Zoologischer Garten mit. Hab ich schon gekauft... Ein VBB Tagesticket für 6 € brauchst du sowieso für Dein Rad.... Musst aber irgendwie zum Zoologischen Garten kommen... (ggf mit AB Einzelticket).
von: Uwe Radholz

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 15:28

In Antwort auf: Stefan6666
Hi, das Ticket in dieser Gruppe fährt erst ab Zoologischer Garten mit. Hab ich schon gekauft... Ein VBB Tagesticket für 6 € brauchst du sowieso für Dein Rad.... Musst aber irgendwie zum Zoologischen Garten kommen... (ggf mit AB Einzelticket).



Nee, braucht sie nicht. Suse macht alles wie geplant und sich ansonsten keinen Kopf weiter. Michael steigt erst in Charlottenburg zu, wird dann also einfach auf dein BB-Ticket geschrieben und Suse geht auf eines der am Alex schon vorhandenen.
Wir werden den Beweis erbringen, dass wir die Herausforderung auch ohne unseren BB-Ticket-Organisator Dietmar meistern werden! zwinker
Und wenn nicht: ".....bemühte sich stets allen Anforderungen gerecht zu werden...." unsicher
von: radhexe

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 16:28

Ich wusste, ich kann mich auf die plannende Fraktion verlassen zwinker... Danke vielmals
@Uwe: merci, mein Freund!

Bis morgen,
Hex, die Wetter und so...
von: Uwe Radholz

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 17:15

BRB-Ticket 1:
1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. Susanne (ab Alex)
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)

BRB-Ticket 2:
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. uri63 (ab Hauptbahnhof)
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)

BRB-Ticket 3:
1. Stefan (Stefan 6666) gern ab Zoologischer Garten
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. ...
4. Felix Ente (Wannsee/bis dahin gilt zur Not meine Monatskarte)
5. Wendel (ab Werder)

von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 17:38

Bravo Orga!!!
von: Stefan aus B

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 18:11

In Antwort auf: Weg=Ziel
Genau. Der RE1 hinzu ist ein Dosto und hat in jedem der 5 Wagen ein passabel großes Radabteil. Und Samstag früh vor 9 fährt doch kaum jemand nach Potsdam...


Bitte nicht die gesamte Gruppe in 1 Radabteil, das dürfte vom Platz her knapp werden. (Es sind nicht die großen Fahrradwagen, die ihr von RE 3 und 5 kennt) Außerdem gibt das beim Aussteigen Gedränge, wenn alle 17 Radfahrer durch 1 Tür müssen, der Zug fährt weiter nach Magdeburg. Sortiert Euch BB-Ticket-Gruppenweise.

Gruß Stefan

PS: Ich fahre auf eigene Fahrkarte
von: buche

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 19:33

Ich muss leider absagen - ich bekomme das zeitlich nicht hin, nicht wenn ich irgendwann auch mal essen oder schlafen will... Hoffentlich klappts nächstes Jahr!

Viele Grüße,
Erik

Teilnehmer:
Michael
Uwe Radholz
Felix Ente
Britta
Bernd
Stefan (stekuli55)
uwe (uri63)
Sascha (-B)
Stefan (aus B)
Thoralf (Toxxi)
Wendel
Susanne (radhexe)
Andreas (Slatibart)
Irrwisch
Stefan (Stefan6666)
von: Irrwisch

Re: Ententour 30.11.2019! - 29.11.19 22:03

Och Erik, Schlafen wird überbewertet, und Essen gibt's bei dieser Tour auch. Schau Dir mal den Titel an... omm

Gruß
Irrwisch
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019! - 30.11.19 05:17

BRB-Ticket 1:
1. Irrwisch (Ostbhf)
2. Uwe Radholz (Ostbhf)
3. Susanne (ab Alex)
4. Toxxi (Alexanderplatz)
5. stekuli55 (Ostkreuz)

BRB-Ticket 2 (ab Gesundbrunnen um 8.20Uhr mit der S2):
1. Britta (ab Gesundbrunnen)
2. uri63 (ab Hauptbahnhof)
3. Andreas (ab Gesundbrunnen)
4. Bernd (ab Gesundbrunnen)
5. Sascha (ab Gesundbrunnen)

BRB-Ticket 3:
1. Stefan (Stefan 6666) gern ab Zoologischer Garten
2. Michael (Einstieg Charlottenburg).
3. ...
4. Felix Ente (Wannsee/bis dahin gilt zur Not meine Monatskarte)
5. Wendel (ab Werder)
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019 - 30.11.19 05:18

In Antwort auf: Weg=Ziel
Thoralf bezog sich ganz klar auf die Rückfahrt.
Und? verwirrt
von: Felix-Ente

Re: Ententour 30.11.2019! - 30.11.19 07:47

Ich habe es gerade so nach Charlottenburg geschafft. Bis gleich
von: Stefan6666

Re: Ententour 30.11.2019! - 30.11.19 19:09

Hallo Allerseits,

wieder zuhause. Vielen Dank an die Organisation, die Sortierung der Bahn-Reise-Gruppen, den mäßigen Wind, die winterlichen, aber moderaten Temperaturen, die Gipfelbesteigung mit Glühweinempfang und die netten Gespräche. Satt vom Essen bin ich immer noch. Die Forelle musste leider die Ente ersetzen, war aber okay.

Gruß

Stefan
von: Uwe Radholz

Re: Ententour 30.11.2019! - 01.12.19 05:13

Mir hat es auch richtig Spaß gemacht. Man konnte sehr gescheit fahren, was darüber tröstet, daß es keine gültige Ententour wurde: es war trocken, oft sonnig. Was die Temperaturen betraf, sind die bei gültigen Berliner Ententouren sonst übler, viel übLer.

Mit andren Worten -hat Spaß gemacht. Dank an Micha, den Initiatoren und alle Mitmacher!


Allen ein erfreuliches Restwochenende, Uwe
von: radhexe

Re: Ententour 30.11.2019! - 01.12.19 17:02

Auch meinen Dank an die Orga, Mitradelnden und die Gans am Ende.
Super Einsteigertour für mich und meinem neue Rad hat es richtig Freude gemacht.
Bis bald, Susanne
von: Stefan aus B

Re: Ententour 30.11.2019! - 01.12.19 20:27

Guten Abend,

auch ich möchte mich bei Organisator und bei allen Mitradlern bedanken. Michael hat eine abwechslungsreiche strecke herausgesucht und für das Restaurant muss man -auch wenn es Ente nur für Salatfans gab- das höchste Lob eines Berliners geben: Es gab beim besten Willen nüscht zu meckern.

Gruß Stefan
von: albinkessel

Re: Ententour 30.11.2019! - 01.12.19 21:53

Danke Euch allen für den schönen Tag: Gutes Wetter allein ist ja nicht alles, man muss auch etwas draus machen. Ich hoffe, Ihr seid alle gut heimgekommen, trotz Fußgängerbrücke in Belzig und Handtuchplätzen im Zug. Ich habe in Baitz ein Plätzchen gefunden und bin gut agekommen.

Hier noch das offizielle Starfoto und ein Gipfelbild:

Link

(Ich schaffe es mal wieder nicht, ein Bild hochzuladen. Seit Google zwischen Photos und Drive unterscheidet funktioniert offenbar die Arnulf-Methode nicht mehr).

Allen eine schöne Adventszeit wünscht

Michael
von: Felix-Ente

Re: Gänsetour 30.11.2019! - 01.12.19 23:32

Bin auch wieder zu Hause. Danke für die schöne Tour in eine Ecke, in der ich bisher noch nicht war. (Ziesar) Und ich mag Gans eh lieber als Ente. grins
von: uri63

Re: Gänsetour 30.11.2019! - 02.12.19 06:23

Danke für die schöne Tour bei dem für eine Ententour mehr als moderatem Wetter und asphaltreicher Strecke (die kurzen Kopfsteinpflasterpassagen zählen nicht!). Die Ente habe ich nicht vermisst.
Grüße uwe
von: Felix-Ente

Re: Gänsetour 30.11.2019! - 02.12.19 20:54

In Antwort auf: uri63
Die Ente habe ich nicht vermisst.
Grüße uwe

*Pock* dagegen zwinker
von: Stefan aus B

Re: Gänsetour 30.11.2019! - 05.12.19 17:45

Guten Abend,

viel habe ich nicht fotografiert, aber ein paar Bilder habe ich in Dropbox eingestellt.
Wer keinen Link bekommen hat, schicke mir bei Bedarf seine E-Mail per PN

Gruß Stefan
von: Toxxi

Re: Ententour 30.11.2019! - 06.12.19 11:12

In Antwort auf: albinkessel
Hier noch das offizielle Starfoto und ein Gipfelbild:

Link

(Ich schaffe es mal wieder nicht, ein Bild hochzuladen. Seit Google zwischen Photos und Drive unterscheidet funktioniert offenbar die Arnulf-Methode nicht mehr).

Tata... party





Gruß
Thoralf
von: BaB

Re: Ententour 30.11.2019! - 03.11.20 18:22

Hallo liebe Entenfreunde!

Aufgrund der derzeitigen Situation mit wieder stark steigenden Fallzahlen sehe ich leider keine Möglichkeit, dieses Jahr eine Ententour anzubieten. Es tut mir wirklich Leid, mit der schönen Tradition zum Jahresausklang brechen zu müssen.

Bernd traurig
von: BaB

Re: Ententour 23.11.2020 - 24.11.20 17:22

November und keine Ententour??? Irgendwie fehlt da doch was... Keine Kälte, kein eisiger Gegenwind, keine Ente als Belohnung... so geht das doch nicht... traurig Coronakonform wurde hin und her überlegt und zuerst wurde das Problem mit der Ente gelöst:

Zwei Ausstechform wurden bestellt:

Die Fahrradform hatten wir noch

Einstimmung auf die Tour beim Frühstück:


Erste (echte) Enten in Pankow:


85% Off-Road: lach








Ne Backform ist dann auch noch dazu gekommen... träller


Schönstes Herbstwetter:


Wir nähern uns Berlin, die Enten werden wieder zahlreicher:


Auch mal wie eine Ente (im Wasser) fühlen:


Passend zur Tour dann Dank Lieferservice doch noch Ente (zwar nicht Cross, aber überbacken) zum Abendessen:




Bis hoffentlich nächstes Jahr und dann wieder gemeinsam in einer großen Gruppe schmunzel


Britta und Bernd
von: Irrwisch

Re: Ententour 23.11.2020 - 24.11.20 18:21

Hauptsache das Keksrad war das einzige mit Gabelbruch! omm

Gruß
Irrwisch
von: slatibart

Re: Ententour 23.11.2020 - 24.11.20 18:59

Bei den ersten Bilder wollte ich noch sagen, diesmal ist keine Ente zu Schaden gekommen...
Aber nunja grins

Nächstes Jahr !
von: BaB

Re: Ententour 23.11.2020 - 07.11.21 19:00

Hallo!

Es wird dieses Jahr wieder eine Ententour geben, entweder am 21. oder 28.11. (Die Tour muss dieses Jahr leider an einem Sonntag stattfinden). Sobald alles fix ist, werden wir es hier einstellen. Falls jemand noch Tipps oder Wünsche zu Strecken oder Lokalen hat... her damit! schmunzel

Viele Grüße

Bernd
von: BaB

Re: Ententour 23.11.2020 - 14.11.21 19:57

In Antwort auf: BaB
Hallo!

Es wird dieses Jahr wieder eine Ententour geben, entweder am 21. oder 28.11. (Die Tour muss dieses Jahr leider an einem Sonntag stattfinden). Sobald alles fix ist, werden wir es hier einstellen.
Und hier ist sie, die neue Ententour am 28.11.: Klick