Rivendell Joe Appaloosa

von: Roadster

Rivendell Joe Appaloosa - 21.03.20 18:43

Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mir nach 3 Jahren überlegen und hin und her und abwägen und tun völlig unvernünftigerweise ein Rivendell aus den USA bestellt habe, dass bereits in meinem Aufbauständer im Keller hängt.
Ich werde dann mal Meldung machen, sobald ich es auf Rädern stehen habe. Ich bin echt völlig verrückt aber egal.

Also, macht das beste aus der Corona Zeit.

Bis bald
Christian
von: Roadster

Re: Rivendell Joe Appaloosa - 02.10.23 10:13

So, ich stell es dann mal vor. Muss allerdings auf ein anderes Forum verweisen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/bru...ch-rivendell.976497/page-4#post-18985227

Schöne Grüße,
Christian
von: thomas-b

Re: Rivendell Joe Appaloosa - 02.10.23 10:31

Hm, bei deinem Link lande ich bei »doctor worm«, und der ist nicht aus Soest. Welches Gespenst bist Du denn da? Oder ist dies ein Rätsel? zwinker

Gruß
Thomas
von: Roadster

Re: Rivendell Joe Appaloosa - 02.10.23 17:41

Hi Thomas,
ich bin der Ghost301078 aus Soest schmunzel
Grüße,
Christian
von: joese

Re: Rivendell Joe Appaloosa - 02.10.23 17:50

In Antwort auf: Roadster
Hallo Zusammen,
ich wollte nur mal mitteilen, dass ich mir nach 3 Jahren überlegen und hin und her und abwägen und tun völlig unvernünftigerweise ein Rivendell aus den USA bestellt habe, dass bereits in meinem Aufbauständer im Keller hängt.

Nicht dein Ernst.... Die Dinger sehen dermaßen Retro aus, daß man meint, es handelt sich um Räder aus den 70ern, die vom Sperrmüll geholt und neu lackiert wurden....
In Antwort auf: Roadster
Ich werde dann mal Meldung machen, sobald ich es auf Rädern stehen habe. Ich bin echt völlig verrückt aber egal.

Das hast Du gesagt. Aber wer würde Dir widersprechen? grins
von: elflobert

Re: Rivendell Joe Appaloosa - 03.10.23 07:11

Warum nicht? Bei Autos werden Oldtimer auch von sehr vielen Menschen als "schöner" als moderne empfunden. Letztere können aber wegen Fußgängerschutz, Crashsicherheit, Aerodynamik, usw. überhaupt nicht mehr so aussehen wie früher. Und selbst so Retro-Modellen wie Fiat 500, VW Beetle und Mini Cooper sieht man an, dass sie nicht aus der Zeit stammen.

Sicherlich ist ein modernes Fahrrad etwas leichter und steifer, aber sehr viele Menschen, ich eingeschlossen, empfinden dünne, runde Stahlrohre als sehr ansehnlich. Und solange man kein Leistungssportler ist, kann man damit sehr gut zurecht kommen.
von: Heiko69

Re: Rivendell Joe Appaloosa - 03.10.23 16:01

In Antwort auf: Roadster
So, ich stell es dann mal vor. Muss allerdings auf ein anderes Forum verweisen:

https://www.mtb-news.de/forum/t/bru...ch-rivendell.976497/page-4#post-18985227

Schöne Grüße,
Christian

Rivendell baut sehr klassische und praktische Räder die ich schön finde, wobei sie mir noch besser gefielen, als die Oberrohre weniger abfallend waren.
Außerdem finde ich die Firmenhistorie und Produktphilosophie sehr ansprechend.
Wer Rivendell Räder nicht von Sperrmüll unterscheiden kann, sollte dringend an seinen Kompetenzdefiten beeindruckenden Ausmaßes arbeiten.