Re: Kriterien für ein gelungenes Forumstreffen

von: Toxxi

Re: Kriterien für ein gelungenes Forumstreffen - 08.09.13 14:05

Gut, da wir jetzt ohnehin schon bei der Diskussion sind, hier ein für mich sehr wichtiger Punkt, der bisher noch nicht angesprochen wurde. Der hat mich persönlich davon abgehalten hat, in Biel teilzunehmen (ohne die Organisationsleistung von Markus auch nur im entferntesten abwerten zu wollen):

Der Ort des Forumstreffens sollte für alle gut erreichbar sein!

In Berlin war das für die Berliner ohnehin gegeben, aber auch die Mehrzahl der anderen Foristen scheint gut angekommen zu sein. Immerhin gibt es noch eine ganze Reihe von ICs mit Radmitnahme aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, die Berlin ansteuern.

Es gibt jedoch Orte, zu denen man mit dem Fernzug nahezu nicht anreisen kann. Entweder gibt es gar keinen mit Radmitnahme, oder nur einen einzigen pro Tag (dessen Kapazität für ein Forumstreffen viel zu gering ist). Wenn jeweils ein ganzer Tag für die An- und Abreise draufgehen, halte ich das schlicht für ungünstig. Dann wird es eher nur ein regionales Treffen, aber überregional werden nur wenige Leute anreisen können. Ebensowenig möchte ich nach dem Forumstreffen so endlos lange mit der Abreise zubringen, dass die komplette gute Laune und Erholung dadurch wieder flöten geht.

Dieser Punkt sollte schon berücksichtigt werden. Der Ort des Treffens sollte dann auch so liegen, dass es nicht nur eine einzige Zustrecke dort hin gibt, sondern mehrere (letzteres wäre z.B. bei Bamberg gegeben).

Gruß
Thoralf