Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020

von: BaB

Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 20.07.20 09:00

Hallo!
In Berlin findet wieder die Stadtradeln Aktion statt.

Hier ein paar Links zur Info für den, der es noch nicht kennt: Klick.
Gibt es Interesse an einer Berliner Rad-Forumsgruppe?

VG

Bernd

PS: Stadtradeln findet natürlich nicht nur in Berlin statt, sondern auch in anderen Kommunen (derzeit knapp 1400). Einfach hier danach suchen.
von: uri63

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 20.07.20 12:25

Hallo Bernd, prinzipiell hätte ich sofort "ja" gerufen aber leider bin ich im September gerade zu dieser Zeit im Urlaub... Schade, bei MdRzA habe ich mein Ziel inzwischen erreicht.

Grüße uwe
von: drachensystem

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 20.07.20 13:23

Nachdem ich die Datenschutz gelesen habe und Bock habe den Radar zu nutzen, bin ich dabei.
von: stekuli55

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 20.07.20 14:55

Hallo Bernd,
ich bin auch mit dabei, obwohl ich ja streng genommen nicht in Berlin wohne.
Geht das trotzdem?
Gruß Stefan
von: BaB

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 20.07.20 14:58

In Antwort auf: stekuli55
Geht das trotzdem?
Na logen! schmunzel
von: Felix-Ente

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 20.07.20 19:30

Ich sag mal ja. schmunzel
von: BaB

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 20.07.20 20:34

Klingt so, als sollte man langsam eine Liste eröffnen. schmunzel Bei mir ist allerdings noch unklar, ob ich in dem Zeitraum, nicht im Urlaub bin.

Stadtradeln Berlin:

Torsten (Drachensystem)
Stefan (Stekuli)
Felix (-Ente)
Bernd (BaB)


Hier könnte deine Stadt stehen! schmunzel
von: Felix-Ente

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 07:25

Wenn man sich registrieren will, wird gefragt, ob man einem Team beitreten will, oder ein neues Team gründen. Gibt es die Radforumsgruppe bereits? Oder muss die erst noch gegründet werden?
von: BaB

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 11:16

Es gibt noch kein Team. Du darfst es gründen. bier
von: Uwe Radholz

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 12:23

Ja, mach mal. Ich bin auch dabei, mag nur die Seite wegen des dort verwendeten falschen Deutschs nicht lesen. Oder schreibt mir einer n' Script, das die Seite rückübersetzt?
von: drachensystem

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 13:45

Mein Vorschlag für den Namen der Gruppe wäre:
Gib_Saschas_Räder_zurück listig träller
von: Uwe Radholz

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 14:21

Warum nur Sachas? Ist doch unfair. Ich will das Rad, das aus meinem Keller geholt wurde, auch zurück. Ich drücke dann sogar die Räder in den Skat, die mir in Mannheim gestohlen wurden. krank

Ich würde ja was brutales nehmen. Zum Beispiel: Entmannt alle Fahrraddiebe. Das aber wäre ein Zitat und bestimmt verboten. Und die 70er sind vorbei.
Eigentlich schade...
von: drachensystem

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 15:34


Den Humor von Staeck fand ich selten richtig lustig. Wenn wir schon ins letzte Jahrtausend zurückgehen,
dann schlage ich in Anlehnung an dieses Motto vor: Fahrraddiebe_zu_Rikschafahrern ... oder so ähnlich.

Ich bin aber bei ganz bei Bernd: Hauptsache es nimmt jemand in die Hand, der/die darf sich für einen Titel entscheiden und ob jede/r kann sich entscheiden, unter dem Titel mitzufahren..
von: sascha-b

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 15:46

In Antwort auf: drachensystem

Fahrraddiebe_zu_Rikschafahrern

Fahrraddiebe_zu_Del...oo-Boten

Ansonsten hat der Zeitraum eine große Schnittmenge mit meinem Urlaub, der wandernd genutzt werden soll. Aber vielleicht schaue ich, dass ich die übrigen Tage km sammle, ich überleg's mir noch.
von: drachensystem

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 15:58

dafür ..
und was ist mit unser aller Konkurrenten auf den Radwegen und unterste Stufe:

Fahrraddiebe_zu_Scooteraufladern.... ?

von: Felix-Ente

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 19:42

Registrierung läuft. Ich warte auf die Bestätigungsmail. Laut Spielregeln darf man auch im Urlaub ganz woanders radeln.
von: Felix-Ente

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 21.07.20 20:33

Team aktiviert. Wer ein Team "Radreise-Forum.de" oder sowas langweiliges will, darf keine Enten beauftragen grins

Da wir ein freundliches Forum sind (meistens) und die meisten von uns nicht mehr ganz jung (außer Sascha), habe ich das Team

Es ist herrlich zu radeln

genannt, als Hommage an die großartige Altherren-Riege von der Orginalbesetzung des Musicals "Linie 1" vom Grips-Theater. (der Live-Auftritt ist nochmal eine Ecke besser, aber leider in Deutschland gesperrt.)

Also los geht's schmunzel
von: uri63

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 22.07.20 03:57

wenn es egal ist wo ich radle... dann geht das natürlich auch im Urlaub.
Ich bin dabei.

grüsse uwe
von: Uwe Radholz

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 22.07.20 06:22

Klingt ja auch viel netter, als meine Idee.
Musst du dann unsere Kilometer in entsprechenden Zeitraum eintragen oder kann das jeder selbst machen?
von: Felix-Ente

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 22.07.20 07:02

Ich nehme an, dass du das Team bei deiner Registrierung angibst und dann über deinen Account alles selbst eintragen kannst. Ich bin da aber auch Neuling, daher ohne Gewähr.
von: uri63

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 22.07.20 09:46

Entweder du zeichnest deine Fahrten über die App auf oder du trägst die Fahrten manuell ein. Ich hab letztes Jahr manuell eingetragen, da ich das Telefon nicht ständig an haben wollte.

Grüße uwe
von: albinkessel

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 30.07.20 11:48

Bin auch dabei!
von: BaB

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 04.08.20 18:16

Supi! dafür
von: Felix-Ente

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 04.08.20 20:53

In Antwort auf: uri63
wenn es egal ist wo ich radle... dann geht das natürlich auch im Urlaub.
Ich bin dabei.

grüsse uwe


Wollte ich noch untermauern: Unterpunkt "Wie funktioniert das Kilometersammeln?" Punkt 2 (Ich hoffe die Frage verstößt nicht gegen die Zitierregeln, sonst bitte den Unterpunkt regelkonform beschreiben...)
von: Randonneur

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 02.09.20 12:44

Ich bin dabei und heute geht es los!

VG Dietmar M.
von: drachensystem

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 02.09.20 13:19


Oh, habe heute glatt vergessen die App zu aktivieren. Aber ich konnte die km einfach auf der Website nachtragen.
von: BaB

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 02.09.20 15:32

Danke für die Erinnerung! peinlich

Zählen eigentlich auch Kilometer auf dem Rolle? Ich bin noch nicht wieder ganz trocken vom letzten Regenschauer. lach
von: drachensystem

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 05.09.20 08:01


Bisher ist es mir nicht gelungen mittels Android-Smartphone den Track aufzuzeichnen, so dass ich es auf der Website nachtragen muss.
Wie bei Googleplay zu lesen ist, bin ich nicht der Einzige.
von: sascha-b

Re: Stadtradeln Berlin 2. - 22.9.2020 - 15.09.20 05:57

Sieht doch schick aus, da kannst du wirklich nicht auch noch Funktionalität erwarten!

(Mit meinem Android-Tablet ist es mir auch nicht gelungen.)