Hamburg-Lauenburg 07.11.2021

von: Tauchervater

Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 20.10.21 14:18

Lutz und Lutz werden sich auf der Reformationstour leider nicht treffen können. Da wir aber gerne nach längerer Zeit wieder klönen wollen, haben wir uns für eine Radtour danach verabredet. Wir fahren vom Hamburger Hauptbahnhof über die Vierlande nach Lauenburg, wo Bahnanschluß ist. Eine Einkehr in einem netten Lokal unterwegs ist eingeplant.

Treffpunkt: Hamburg-Hauptbahnhof, Wandelhalle Ausgang Kirchenallee (DB Reisezentrum)

Zeit: 09:45h

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
von: Bahnhofsradler

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 20.10.21 16:19

Dann darf ich nicht fehlen:

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
von: lufi47

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 20.10.21 17:08

bravo dafür
von: Felix-Ente

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 20.10.21 18:36

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)

Zur Reformationstour bin ich beim Fußball, aber nach Hamburg reise ich gerne. Den Zug um 18:43 Uhr ab Lauenburg schaffen wir doch?
von: Tauchervater

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 20.10.21 18:51

Dann ist es doch schon stockdunkel und wir schaffen das.
von: kangaroo

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 20.10.21 20:08

Moin
bei der humanen Startzeit komm ich auch mit.
von: lufi47

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 21.10.21 18:42

Nebenbei, wegen Corona und des sicherlich kühlen Wetters werden wir drinnen im Restaurant sitzen. Also 2 G Regel gilt, Jeder kann mit uns essen der die zwei G‘s erfüllt, geradelt und geimpft!
Bis dahin bleibt gesund und munter!

Gruß
Lutz
von: globetrottel

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 31.10.21 17:14

Die Idee find ich mal gar nicht schlecht, und da ich auch nicht bei der Luthertour mitfahren konnte, würde ich gerne mal wieder aufs Rad. Und in Hamburg war ich sowieso noch nicht bei einer Forumstour. Also melde ich schon mal großes Interesse an, in der Hoffnung, dass es auch zeitlich klappt. Danke schon mal und hoffentlich bis nächsten Sonntag.

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)
Marco Globetrottel aus Leipzig

VG Marco
von: Tauchervater

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 31.10.21 17:22

Gerne, wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Lutz
von: Mooney

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 31.10.21 18:18

Wir kommen auch.

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)
Marco Globetrottel aus Leipzig
Wolfgang (Mooney) und Eva
von: lufi47

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 31.10.21 18:46

'Na da freue ich mich sehr!
Tisch habe ich auf 7 erweitern lassen. Nu sitzen wir im Saal, also können wir noch erweitern.
Bis dann

Gruß
Lutz
von: kangaroo

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 31.10.21 23:19

ihr habt mich vergessen :-P

Teilnehmer:
Lutz (lufi47)
Lutz (Tauchervater)
Reinhard (Bahnhofsradler)
Felix (nur echt mit Ente)
Daniel aka Kangaroo
Marco Globetrottel aus Leipzig
Wolfgang (Mooney) und Eva
von: globetrottel

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 01.11.21 22:29

...du hast dich selbst vergessen, weil du die Liste nicht um deinen Namen ergänzt und kopiert hast zwinker
von: globetrottel

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 04.11.21 23:06

...ich kann leider doch nicht. Das WE ist zu ereignisreich für 800 km. Ein WE in Hamburg, da will ich etwas mehr Zeit haben, als es sich jetzt darstellt. Ein anderes mal. Viel Spaß und bis denn, Marco
von: lufi47

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 07.11.21 18:30

Ich war wohl der erste zuhause.
War ausgesprochen nett mit Euch! Danke!
Freue mich auf die Tour im Dezember!!
Bleibt gesund und mir gewogen( trotz des Regens).

Gruß
Lutz
von: kangaroo

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 07.11.21 21:38

war ne schöne tour, danke
von: Bahnhofsradler

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 07.11.21 22:17

Danke an Lutz&Lutz!

Es war eine gute Idee den "Hamburger Kern" inkl. Berliner Verstärkung mal wieder in heimischen Gefilden zum pedalieren zu animieren. Das hat Spass gemacht und schreit tatsächlich nach mehr.

Aber wieso "trotz des Regens?" Das waren doch nur einundeinviertel harmlose Schauer. Und bei allem Respekt: Dafür hatten wir eine herrliche Rückenwindkomponente. Wettermäßig habt Ihr alles richtig gemacht. Is ja Herbst, is ja im Norden.

Gruß - Reinhard
von: Tauchervater

Re: Hamburg-Lauenburg 07.11.2021 - 08.11.21 09:14

Es war eine schöne Tour mit ein bischen mehr Regen zum Schluß. Die Einkehr mit einem guten Labskaus war genau zum richtigen Zeitpunkt.

Von S-Elbgaustraße durfte ich dann natürlich im Regen nach Hause radeln. Geschenkt.

Lutz