Re: 4er Lader mit 1.5A USB Ausgang in Standardgröße

von: stuntzi

Re: 4er Lader mit 1.5A USB Ausgang in Standardgröße - 27.12.13 09:59

In Antwort auf: anyone anywhere
Was, war ich nicht der erste, wer das versucht hat?! Ah, das ist so enttäuschend zwinker

Tut mir echt leid wegen der Enttäuschung zwinker... ich fahr den liegenden 1.5A-Wandler im Ahead schon seit vielen tausend Kilometern. Funktioniert gut am Galaxy Note 2. Mit dem "richtigen" Kabel komm ich damit auf Ladeströme zwischen 1.0A und 1.4A, je nach Mondphase. Samsung-Geräte sind wirklich extrem vorsichtig.

Was ist das "richtige" Kabel? Da hilft nur probieren (oder selber machen), von aussen ansehen kann man's ihm nicht. Ganz allgemein ist kurz natürlich besser als lang und dick besser als dünn, aber ich hab auch schon einen Haufen gegenteilige Ausnahmen in der Schublade. Zur Zeit hab ich einen 10cm-Kabelschwanz mit Winkelsteckern vom ebay-Chinesen, der klappt.

Es kommt dabei natürlich genau so auch auf die Verbindung zwischen dem Lader und der USB-Buchse an.

PS: Ladestrommessungen per externem Amperemeter beeinflussen die Samsung-Elektronik ebenfalls deutlich, darauf kann man sich nicht verlassen. Lieber mit der App "Galaxy Charging Current" aus dem Playstore probieren.