Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen?

von: lf1976

Re: Brooks Cambium - schon Erfahrungen? - 01.01.14 18:42

das nass werden, bzw. die Pflege des Leders eines Brooks war bisher auch immer ein Ausschlussgrund für mich. Momentan beschäftige ich mich gerade mit dem Kauf eines neuen Sattels. Gerade fahre ich einen SQlab 602 und finde ihn mittlerweile auf langen Touren etwas unbequem.
Neben dem SQlab 610 Active, den ich gerade favorisiere, finde ich den Cambium sehr interessant, auch wenn ich noch nie einen Brooks gefahren habe. Sind diese zwei Sattel denn überhaupt miteinander vergleichbar oder sind sie gegensätzlich vom Einsatzbereich? Ich benötige einen SQlab in der Breite von 14 cm, der Cambium ist ja 16 cm breit, ist das ein Problem?
Hat einer von Euch schon beide Sattel gefahren und kann etwas dazu berichten?

LG