Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad?

von: Strampeltier

Re: Bezahlbares 26" Trekkingrad? - 06.01.14 22:17

Das T-400 ist eines der klassischen (neuzeitlich verkauften) Reiseräder überhaupt. Wollte ich bei der Preislage selber gerade in den Raum werfen. Es ist aber für den angedeuteten Einsatzzweck eigentlich etwas zu viel.

Gehen wir von einer Durchschnittsfrau mit 70 kg + 15 kg Rad + 20 kg Gepäck aus landen wir bei 105 kg Gesamtmasse. Da würde ja auch ein Aluminiumrahmen gute Dienste leisten. Gut... Das T400 (Herrenversion) von meiner Freundin bringt 17 kg auf die Waage. Die zwei Kilo machen den Kohl aber nicht fett.

Bei der durchschnittlichen Schuhgröße einer Frau (< 42) sollte doch eigentlich auch ein MTB-Rahmen fahrbar sein. Damit wäre ja quasi wieder jede Menge Angebot vorhanden - oder?