Re: Warum fahren sich welche Räder gut?

von: Martina

Re: Warum fahren sich welche Räder gut? - 09.01.14 08:52

In Antwort auf: Toxxi

Die einzige Erklärung, die mir für dich sinnvoll scheint: du bist die Sitzhaltung auf dem Rennrad einfach nicht gewöhnt.


Gewöhnung ist bei mir ein ganz wichtiger Aspekt, mir erscheint jedes fremde Rad, egal wie gut es objektiv ist erstmal unangenehm und durchaus auch schwergängig. Insbesondere ein eher nervöses Lenkverhalten womöglich noch in Verbindung mit einem ungewohnt schmalen Lenker führt dazu, dass ich mich gar nicht wirklich traue, schnell zu fahren. Wahrscheinlich ist es sogar so, dass das Rad gar nicht objektiv nervös sein muss, da reicht schon ein 'huch das sieht aber sportlich aus, damit komm ich eh nicht klar'. Und natürlich komm ich dann auch nicht klar.

Einen ähnlichen Effekt vermute ich bei dir, Lucas. Vielleicht sind Schweizer Militärvelos aus welchem Grund auch immer genau 'dein Ding', während du ein Rennrad als 'nicht zu dir passend' empfindest.

Gruß

Martina