Re: Trekkingrad Reiserad mit Alfine 11 und Riemen?

von: diddy

Re: Trekkingrad Reiserad mit Alfine 11 und Riemen? - 13.01.14 09:19

In Antwort auf: StephanBehrendt
Wenn du mit riesigem Gepäck (30kg für ein "kleine" Radreise halte ich für viel zu viel) auch Berge fahren möchtest, benötigst du eine Untersetzung.
Mit einem Ritzelrechner kannst du leicht ermitteln, ob du bei deiner Reifengröße auf eine Entfaltung von etwa 1,5 m kommst.

Okay danke.
Also doch Rohloff.

Die 30kg kommen eigentlich tagtäglich mit dem Anhänger zustande und selbst für eine kleine Reise kommen ganz schnell die 30kg zusammen (vielleicht auch nur 25kg). Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher und Geschirr nen bisschen Werkzeug etc. pp. braucht man immer, egal ob 2 Tage oder 2 Monate. Die Klamotten und Essen machen auch nochmal was aus.

Ich schau mich dann mal nach Rohloff um, was es da schönes gibt. Ob Riemen oder nicht, mal sehen, das ist eher nen Technikspleen.

In Antwort auf: Deul

Für 1800 kann man mit Glück eine Rohloff Rad mit Kette kriegen.

Wo?