Re: Trekkingrad Reiserad mit Alfine 11 und Riemen?

von: haegar

Re: Trekkingrad Reiserad mit Alfine 11 und Riemen? - 14.01.14 11:08

In Antwort auf: diddy
Noch eine Frage: Die Rahmenhöhen bei VSF sind etwas grob abgestuft. Ich bin 174cm groß und hab ne Schrittlänge von 82cm. Normal hab ich 55cm Rahmenhöhe, 52cm wären damit viel zu klein und die 57 eigentlich zu groß. Am Rennrad fahr ich 56cm. Was ist da jetzt die Empfehlung?

Die übliche erste Frage sollte da doch sein, wie LANG ist das Oberrohr, weil die Höhe ja über die Sattelstütze eingestellt werden könnte.

Die zweit Frage ist die Überstandshöhe, die hängt dann auch von den Reifen etc. ab, wie stark das OR abfällt und wo man da ggf. genau steht (Dicke des Hintern, ...) ... ich denke der beste Rat wäre, sich so ein (aktuelles) Modell beim Händler suchen und drüber stellen, wenn AUA zu hoch zwinker