Re: Welcher Pufferakku für iPhone an ThePlug II

von: Bafomed

Re: Welcher Pufferakku für iPhone an ThePlug II - 18.01.14 12:54

Nun, mein Stollberg-Lader ist ja eben nicht wasserdicht und ich wollte auch keinen Akkulader am Rahmen unterbringen. Auch mein Schlautelefon (Samsung Galaxy S4 active) ist zwar offiziell wasserdicht, mein Vertrauen in die Zusagen des Herstellers geht aber doch nicht so weit, dass ich dies bei starkem Regen unbedingt ausprobieren möchte. Also sollte auch hier das Telefon in der Lenkertasche Platz finden und dort eben über den Stollberg-Lader permanent mit Strom versorgt werden. Eine zukünftige Option zum Telefonieren unterwegs wäre speziell in diesem Fall eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (da muss ich mich aber erst einmal ein wenig sachkundig machen). Da bei mir ohnehin die Erstanschaffung einer Lenkertasche anstand, habe ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht, damit ich das ganze Geraffel ordentlich verstaut bekomme. Wenn ich das Rad jetzt irgendwo abstelle, kann ich die Tasche jetzt direkt aus der Halterung nehmen, selbst das Lösen eines Verbindungskabels zwischen Akkulader und Plug entfällt, da letzterer direkt ja nur noch mit dem Kabel an der Ortlieb-Halterung verbunden ist, die ihrerseits die Stromkontakte zur Halterungsplatte an der Tasche durchschleift. Insofern ist diese Tasche für alle diejenigen, die ihr Telefon nicht am Lenker betreiben wollen oder die das Ladegerät in einer Tasche lagern wollen, eigentlich genau die richtige Lösung.