Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: rolf7977

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 24.01.14 19:25

Hi,
wir hatten vor etwas mehr als fünf Jahren mal vor, uns evtl. ein Tandem nach Maß bauen zu lassen und waren in Darmstadt bei einem Spezialisten dafür. Er wollte uns partout nicht sagen, wer für ihn den Rahmen baut und einen Lackierer bzw. Beschichter hatte er gerade nicht an der Hand. Den müsse er dann noch suchen. Na klasse, 6500 Euro für ein Wasweisichwas. Keine Auskunft, was das für ein Tandem ist, welche Eigenschaften es hat... aber besser als Santana allemal... Hört hört hört.
Kurz davor wurden wir in einem Tandemladen in Freiburg be..... Auch hier wurde uns ein Maßrahmen dringend empfohlen. Auf den Hinweis, dass ich eigentlich ein Modell von der Stange wollte, sagte man uns: das passt nicht, hier hilft nur Maßrahmen. Den könne man selbstverständlich für uns bauen und konfigurieren. Auf dem Velochecker wurden die angeblichen Rahmendaten unseres Wunschtandems eingestellt. Ich lag darauf wie ein Zeitfahrer bei der TdF. Ich erbat mir Bedenkzeit. Kurz darauf konnte ich das Wunschtandem bei einem anderen Händler in echt sehen und besteigen. Es stellte sich schnell heraus: Beratung in Freiburg waren "Betrug" gewesen.
Das sind unsere Erfahrungen, welche zum Glück nur in einem Maßrahmen-Beratungs-Desaster endeten.
Rolf