Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: visselcyclist

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 24.01.14 19:30

Hallo,

auch ich kann leider ein Lied davon singen. Ich war damals (1994) bei dem einzigen Massrahmenbauer in Deutschland der sich Meister nennen durfte, bin
aber sehr gespalten in meiner Beurteilung :
Gut - das Rad passte wie Faust aufs Auge ---
Schlecht - Der Lack war zum Vergessen und leider war das Sattelrohr weich, sodass ich 3x von Hannover nach Kaiserslautern musste. Und es haette nicht viel gefehlt, und es wäre zu Handgreiflichkeiten gekommen. Mir wurde gesagt, alles meine Schuld, weil ich die Schraube für den Sattel zu fest angezogen haette.. Hä ????

Daher kauf ich nur noch Räder, die ich vorher ausgiebig probefahren kann. Und mit Idworx hab ich die richtige Marke für mich gefunden.

Es ist sicherlich toll, wenn das Massrad wunderbar passt, aber leider vorher keine Probefahrt !!!
Das Rad kostete damals übrigens DM 7500 - und dann sowas .....

Viel Erfolg
Ralf