Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: panta-rhei

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 24.01.14 20:55

Hallo Sommerwuschel

In Antwort auf: Sommerwuschel

(...der ultimative, perfekte Massrahmen nimmt seinen Lauf schmunzel )

Habt ihr auch schon ein Maßrahmen-Desater erlebt ?

...
Freue mich auf Berichte aus erster Hand.... ;-)


Gute Rahmenbauer sind nicht unbedingt gute Gesprächstherapeuten, sondern passionierte Handwerker, die für echt wenig Geld arbeiten - und manche Kunden, die DEN perfekten Massrahmen wollen, sind derartig nervtötend, dass ich mich manchmal freue, doch kein Rahmenbauer geworden zu sein lach

Fahre einen Massrahmen, superindividuelle Geometrie, handverlesene Komponenten, auch die Laufräder und Gebaeckträger sind einzelangefertigte "Unikate". Tja, und was soll ich sagen?
Obwohl mir der Rahmenbauer sympathisch war undd ich einen EXTREM kurzen Draht zu ihm hatte (... grins ...) , so stelle ich doch fest, dass ich das Ding, das jahrelang das Einzige war, auf dem ich bequem sitzen konnte, heute nicht mehr so bequem wie mein 08/15 - Serienrad für ein Drittel des Preises finde - von der Flatterstabilität mal ganz zu Schweigen teuflisch

Wenn Du einen ausgesucht hast, der von der Art Fahrradnutzung, die Dir vorschwebt, persönlich (!) Ahnung hat (also: z.B. kein Reiserad von Juchem, kein Bahnrad von 47° Nord etc. lach ) , dann würde ich ihm auch Vertrauen.

Geniesse einfach den Prozess, erwarte nichts zu Perfektes und mach dem armen Kerl nicht _zu penible_ Vorgaben!