Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: FordPrefect

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 24.01.14 21:19

In Antwort auf: rolf7977
Hi,

Auf dem Velochecker wurden die angeblichen Rahmendaten unseres Wunschtandems eingestellt. Ich lag darauf wie ein Zeitfahrer bei der TdF. Ich erbat mir Bedenkzeit. Kurz darauf konnte ich das Wunschtandem bei einem anderen Händler in echt sehen und besteigen. Es stellte sich schnell heraus: Beratung in Freiburg waren "Betrug" gewesen.

Rolf


Ich sehe das nicht als "Betrug", sondern als komplett am Bedürfnis vorbeiberaten. Das ist aber auch ein Kommunikationsproblem: Wenn du dich wie auf einem Zeitfahrrad gefühlt hast, hättest du das auch so als Rückkopplung wieder einbringen müssen. Aber auch der Berater war wohl der Falsche. Er hätte auch besser bei dir nachbohren müssen. Vielleicht dachte er, seine eigene Idealposition wäre die allgemein gültige, oder er wußte zu wenig von dir und hat dich falsch eingeordnet ?!?

Ich glaube, für einen Maßrahmen sollte man selber seine eigene ideale Sitzposition schon vorher genau (und reproduzierbar) kennen - und der Berater muß dann nur noch den Rahmen finden, der darunter paßt (einfache Gleichung mit einer Unbekannten). Im anderen Fall gibt es eine Gleichung mit mehreren Unbekannten und die möglichen plausiblen Ergebnisse können sehr weit auseinanderdriften.........


Viele Grüße / Micha