Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: Cruising

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 25.01.14 07:55

In Antwort auf: FordPrefect
Ich glaube, für einen Maßrahmen sollte man selber seine eigene ideale Sitzposition schon vorher genau (und reproduzierbar) kennen

Das ist ein guter Satz. Nur, wie findet man das genau und vor allem reproduzierbar raus?

Ich habe drei Räder, aber am besten sitze ich immer noch auf meiner Winter-Alltags-Gurke, die ich aus Ebay-Teilen zusammengebaut habe und aus dem, was im Keller noch so rumlag. Eine Radreise könnte ich damit allerdings nicht machen, denn hinten kriege ich (hab's mit verschiedenen Gepäckträgern probiert) bestenfalls Ortlieb Front Roller dran, ohne beim Pedalieren anzuecken.

Mein sicher bestes und auch teuerstes Rad stammt von Velotraum - dort wurden wir eigentlich sehr gut beraten und vermessen. Ich bin aber doch nicht ganz glücklich damit, weil ich für meine Begriffe zu aufrecht sitze und bei Alpentouren nicht kräftig genug am Lenker ziehen kann. Stelle ich den Lenker aber niedriger, ist mir (gefühlt) das Oberrohr zu kurz. Sybille dagegen ist mit ihrem Velotraum total zufrieden...

Okay, irgendwann gewöhnt man sich an fast alles listig

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de