Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: haegar

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 25.01.14 08:18

In Antwort auf: Cruising
Mein sicher bestes und auch teuerstes Rad stammt von Velotraum - dort wurden wir eigentlich sehr gut beraten und vermessen. Ich bin aber doch nicht ganz glücklich damit,


DAS ist eine schöne Antwort auf "Erdling" weiter oben, VT ist halt kein Maßrahmen, die vermessen "nur" um die richtigen Anbauteile zu finden und ggf. deren Einstellung bestimmen zu können. U. U. liegt man damit dann halt schon im Grenzbereich des Machbaren.

Bei einem Maßrahmen würde ich immer versuchen eher in der Mitte zu liegen (z. B. 90er Vorbau) um so, noch in beide Richtungen variieren zu können, wenn ich mich oder meine Bedürfnisse sich ändern.


Btw. AUCH ein Grund für Maßrahmen ... Erhöhung des Systemgewichtes träller