Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: lufi47

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 25.01.14 10:36

Ich finde ein sehr wesentlicher Aspekt des Rahmenbaues nach Wunsch ist hier noch nicht betrachtet worden. Denn es ist ja nicht die Geometrie alleine, auch bestimme ich beim Maßbau das Material, so will ich Reynolds 905 oder einen anderen Edelstahl und von wem will ich die Rohre haben, welche Muffen und wie verarbeitet , manch einer will eckige Rohre grins etc.. Und dann kommt doch erst welche Anbauteile, welche Schaltung und welche Felgen, Licht und welche Farbe gepulvert oder lackiert und wenn ja bei wem ? Das nur als kleinen Einstieg, warum man Maßrahmen wählt und nicht ein fertiges Rad im Laden kauft. Das muß auf gar keinen Fall per se schlechter sein oder besser, nur eben nicht so individuell nach Wunsch gebaut. Und da muß jeder selbst entscheiden, was will er fahren und was ist es ihm wert.

Gruß

Lutz