Re: Felge ersetzen. Was messen? Was beachten?

von: Behördenrad

Re: Felge ersetzen. Was messen? Was beachten? - 26.01.14 08:48

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: elektro_reiner
Was ist noch zu beachten?

Zuallererst solltest du mal die Speichen zählen!!! Meiner Erinnerung nach (hatte den LRS auch mal) hat das Hinterrad 28 Speichen. Da sieht es schon wieder relativ mau aus mit Angeboten an Felgen.

Gruß
Thoralf


Richtig!!!
Wenn es diese Mavic Cosmos sind (gabs in blau, grau und schwarz), haben die 28 Speichen im HR.
Wenn Du die Speichen weiter verwenden willst, was ich persöhnlich nicht machen würde, kannst Du nur diese Felge in 28-Loch-Ausführung verbauen. Die Cosmos-Felge ist dieselbe, also passen die Speichen von der Länge. Das Einspeichmuster ist durch die HR-Nabe ohnehin vorgegeben.

Matthias