Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: Rennrädle

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 28.01.14 20:23

In Antwort auf: xuanxang
...Letztendlich wurde tatsächlich kein penibles Lastenheft angelegt, war mir auch nicht klar, das so etwas von nutze sein könnte.


Ich habe mir vor 2 Jahren ein Hardo Wagner Rad gekauft. Ich hatte vorher schon denen per email geschrieben, was mir grundsätzlich wichtig ist, auch mit vielen Details.

Dann bekam ich eine Excelliste mit verdammt vielen Bauteilen. Da bin ich per google alles durchgegangen und habe mir auch die Bilder und Daten dazu angeschaut. Manches hat mir nicht gefallen, habe meine Ideen/Wünsche daneben geschrieben. Auch im Raforum habe ich mir Infos gesammelt, teilweise habe ich sogar welche per PN angefragt.

Als die Liste einigermaßen stand, bin ich dort vorbei gefahren. 3 Stunden haben wir Räder angeschaut und gefahren, Teile angeschaut, Lackproben und sogar fertig lackierte Rahmen mir angeschaut. Und viele endgültige Teile ausgesucht bzw. bestätigt.

Danach habe ich ein Angebot bekommen und danach habe ich bestellt.

Man braucht kein penibles Lastenheft, aber auch der Kunde muß sich bei Rädern dieser Preisklasse die Mühe machen, sich zu entscheiden oder auch bei Teilen klar zu sagen, dass ihm das nicht gefällt.

Ergebnis: es hat Spaß gemacht, ich glaube Herrn Pfeiffer (Händler) auch und ich bin happy.

Gruß Renata