Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas?

von: Juchem-Bike

Re: Maßrahmen-Desaster: Wer hatte schon mal sowas? - 28.01.14 20:30

In Antwort auf: panta-rhei
Salut Xuang

In Antwort auf: xuanxang
Den dritten Flaschenhalter habe ich mittlerweile mit Kabelbinder an das Rad befestigt, sieht demnach aus, den Lenkungsdämpfer auch, bei dem Beratungsgespräch sprach ich den Wunsch nach 36 verstärkte Speichen in den Laufrädern, dies sei nicht notwendig, die Speichenspannung wäre wesentlich wichtiger. Hier hätte ich aufstehen und gehen sollen, das war mein Fehler.


DAS glaube ich auch.

Habe den Eindruck, dass Dir nicht GANZ klar war, was Dir absolut wichtig ist und was Du daher klar festlegen musst. Und dann hast Du Dich an einigen Punkten von Juchem bequatschen lassen. Das er aus Sicherheitsbedenken keinen Ösen unten unters Unterrohr bohren möchte, finde ich noch sympatisch. Aber auch da: Wenn es Dir wirklich wichtig ist, musste zu jemand anderem.

Wobei wir beim Hauptpunkt bei Deinem Problem sind:
Warum um alles in der Welt Juchem?! Nachdem ich gesehen habe, was für einen Murks er für einen Kunden mit dieser unsäglich langen (und schnell gebrochenem schmunzel ) "Gepäckträgerverlängerung" gebaut hat, nur um einen viel zu kurzen (sportlichen lach ) Hinterbau auszugleichen, wundert mich nix mehr. Wenn ich dann noch höre, dass er mit Radreisen sonst auch nix am Hut hat (kommt wie so viele Rahmenbauer IIRC aus der MTB/Sportecke), frage ich mich echt, wieso er?
Auch wenn er skur<ähem> innovative Räder wie die Tante/Onkel/Neffe Jus von Iassu baut ... : grins




hallo panta-rhei, habe gar nicht gewusst das du bei der Besprechung mit uns und Xuang dabei warst oder woher willst du wissen das ich diesen Kunden "bequatscht" habe außerdem sind ein paar Tage vergangen von der Beratung bei uns bis zur Bestellung.

Auch ist interessant zu von dir zu erfahren wieso der Hinterbau von einem Kunden zu kurz sein soll wenn dieser Kunden im Forum schreibt "an meinem Juchem fahre ich OHNE Probleme mit zwei VOLLEN Backrollern freihändig, da flattert nichts" und in einem weiteren Foreneintrag schreibt er das "vom Charakter soll das Rad mehr schnell wie Reisetrecker sein und im Datenblatt sowie in einer E-Mail wurde ausdrücklich ein "Tubus mit Fußverlängerung gewünscht.

Wir bauen unsere Räder nach Wunsch des Kunden nur bei technischem Unsinn wie z.B. Löcher
Unterseite Unterrohr streiken wir.

nur so zur Info, schau dir mal die Trekkingbike 1/2014 unter "Test Manufaktur-Räder Unsere
besten Rahmenbauer" an, so ganz ohne Ahnung sind wir nicht aber das zu bewerten bleibt jedem selbst überlassen.

Juchem-Bike