Re: Pinion / Rahmenwahnsinn Fernost

von: visselcyclist

Re: Pinion / Rahmenwahnsinn Fernost - 15.02.14 19:18

Hallo Axel,

ich weiss nicht, ob in Taiwan oder China wirklich die besten Produktionsanlagen stehen, bei der Reifenindustrie würde ich z. Bsp. immer darauf achten, dass die Reifen in Europa gefertigt sind und nicht in China. Da hab ich zufällig ziemlich zuverlässige Aussagen drüber. Und ausserdem sind doch die Massrahmenbruzzler, egal wie sie heissen, mit Abstand die teuersten und dass passiert mehr oder weniger manuell. Und dein Schiffsargument, lass ich auch nicht gelten, da ich aus der Branche komme und wenn Container mit Maschinen mit einem Warenwert von über 1 Mio verladen werden, geht das auch meistens glatt.
Was mich von den 'Bruzzlern ' abhält, ist ausserdem die Tatsache, dass ich den Charakter eines Rades vorher nicht ausprobieren kann.

Aber so muss man halt mit den Unzulänglichkeiten leben. Eigentlich schade. Sch... Baumarkträder, die das Niveau für Fahrräder so nach unten gedreht haben, dass die Masse meint, man soll eigentlich nicht mehr für ein Rad ausgeben, wie für ein oder zwei paar gute Herrenschuhe.
Gruss
Ralf

Und ausserdem - Rohloff und Pinion fertigen doch auch hier. Warum nicht komplett?