SON-Kaputt?

von: Joerg(kajakfreak)

SON-Kaputt? - 19.05.02 10:26

Hi@ all !
Wie in meinem letzen Beitrag beschrieben macht der Schmidts Original Nabendynamo Geräusche. Es war ein starkes Vibrieren beim Radeln zu hören das sich mit eingeschaltetem Licht verstärkte. Bei ausgebautem Vorderrad lies sich die Nabe nur mit Kraft drehen.
Ich dachte jetzt schnell zum Händler, der dann die Achse oder die Lager repariert und dann ist alles ok.
Nüscht.
Der Händler macht erst mal grosse Augen, "die ist doch unkaputtbar".
Also hatte der erst mal keine Idee. Nach Pfingsten muss der Hersteller telefonisch helfen. Nach seiner Ansicht kann man die Nabe eigentlich nicht demontieren. Hat da jemand von euch Erfahrung mit diesem Problem?

Jörg

ps: ich krieg wohl alles kaputt, mal sehen wie lange der Delite-Rahmen, dieMagura Louise FR Bremse und die Rohloff-Nabe noch lebengrins