Re: Zentrierständer

von: panta-rhei

Re: Zentrierständer - 22.03.14 20:24

In Antwort auf: xuanxang
Den habe ich auch gesehen, ist halt etwas teurer. In die Zentrieroberliga möchte ich nicht unbedingt aufsteigen, aber ich habe an einem neuen Vorderrad in kurzer Zeit zwei Achter drin, habe den ersten rausmachen lassen, hat mich für eine viertel Stunde Arbeit 12 € gekostet und wenn ich das Rad nicht vor dem Laden ausgebaut hätte, wäre dies auch noch auf der Rechnung aufgetaucht. Da mein Einkommen allerdings mit den Ausgaben (siehe oben)kaum stand hält, überlege ich mir immer wieder mal solche "Einsparmöglichkeiten".


Um eine Acht rauszuzentrieren, brauchste keinen (falls Du Felgenbremsen hast). Wenn Du Dir einen kaufen willst, würde ich den von Dir verlinkten nicht nehmen, da sehr wackelig (habe ich selber), der Extreme sieht zumindest steifer aus (und kaum teurer). Lohnt aber nur, wenn Du auch Laufräder baust (mein letztes HR habe ich ohne gebaut ...) Auf keinen Fall würde ich viel Geld in einen Zentrierständer stecken.